Probleme mit Mazda 2

Diskutiere Probleme mit Mazda 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Ich habe einen Mazda 2 (ich glaube Baujahr 2004 oder 2005). Vor ca. 1 Monat ist das erste Mal einfach so die Tempoanzeige ausgefallen,...

1. weissi

weissi Einsteiger

Hallo!

Ich habe einen Mazda 2 (ich glaube Baujahr 2004 oder 2005). Vor ca. 1 Monat ist das erste Mal einfach so die Tempoanzeige ausgefallen, dann ist sie wieder gegangen. Das hat sie dann immer wieder gemacht, mal für 1 Minute, mal über 50 km keine Anzeige. Gut, damit kann ich leben.
    Vor 2 Wochen, dann leuchtet das Batteriezeichen auf, dann wieder nicht, dann wieder schon, dann nicht, dafür geht die Tempoanzeige nicht
    Mein Mechaniker findet jetzt seit 1,5 Wochen den Fehler nicht und ich stehe ohne Auto da . Laut Werkstatt gibt es diesen Fehler nicht - das sagen die aber immer.

Kann uns jemand vielleicht einen Tipp geben, was das Auto haben könnte?
    Danke!

Lg

2. #2 Ecco_Giorgio, 17.03.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Einen ähnlichen Fehler hatte ich mal bei einem anderen Wagen. Dort war der Akku auf der Tachometerplatine defekt. Sollte fast 500 € kosten. Ging zwar selber schwer zu zerlegen, aber eine Akku mit Lötfahnen zu 3,- € hat es dann gebracht. Bleiben denn bei abgeklemmter Batterie die Speicherdaten erhalten?

3. weissi

weissi Einsteiger

Danke für die Antwort!
    Was meinst mit "Bleiben die Speicherdaten" erhlaten? Ich schätze schon, muss es ja - oder?
    Wau - 500 € vs. 3 € da würd ich sagen gut gemacht! Hoffen mein Mechaniker kann das auch (wenn es wirklich das gleiche Problem ist!)

Lg

4. #4 Ecco_Giorgio, 17.03.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sollte mich wundern, wenn Mechaniker einen Tacho zerlegen. Eigentlich werden nur komplette neue Einheiten eingebaut. Aber, wie gesagt, ich habe nur eine Vermutung geäußert. Ich hatte das Problem bei einem BMW.

5. evoque

evoque Mazda-Forum Profi

Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Schon mal den Stecker vom Kombi-Instrument (Tacho-Einheit) gecheckt?
    Könnte sein das er einen Wackler hat, obwohl er richtig verrastet ist, sitzt er dann doch nicht richtig!
    Das Problem kenn ich vom Corsa!

mfg

6. #6 ZZR-Dragon, 18.03.2010
    ZZR-Dragon

ZZR-Dragon Neuling

Auto:
    Mazda 2
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZZR 1400
    Hallo...

Ich würde mal auf Elektrolyse tippen , oder ein angefressenes Massekabel.

Sag das mal dem Freundlichen .

Grüße aus RDF -Dietmar-

7. Ma2da

Ma2da Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Lockerer Stecker (Wackelkontakt) oder kalte oder poröse Lötstelle auf Platine (meist auch an den Anschlusspins des Tachos)

Thema:

Probleme mit Mazda 2

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Mazda 2 - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  5. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden