Probleme mit Lack wegen Außenspiegel

Diskutiere Probleme mit Lack wegen Außenspiegel im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich habe momentan ein wirklich merkwürdiges Problem mit meinem M3 BM welches ich einfach nicht in den Griff bekomme. Zwischen...

1. visien

visien

Hallo zusammen,

ich habe momentan ein wirklich merkwürdiges Problem mit meinem M3 BM welches ich einfach nicht in den Griff bekomme.
    Zwischen Außenspiegel und den Fahrer- bzw. Beifahrertür gibt es ja eine Dichtung.
    Bei mir sammelt sich unter der Dichtung nun "irgendwas Pulverartiges" an.
    Ich schätze das sind Rückstände vom Autowaschen?
    Jedenfalls.. sobald ich die Dichtung leicht anhebe fällt einiges von diesem Zeug nach unten entlang der Tür heraus.

Nun zum eigentlichen Problem... An der Stelle wo sich anscheinend das meiste dieses Pulvers sammelt, haben sich quasi mehrere "Läufer" gebildet. Es sieht erstmal aus als ob nur Wasser vom Außenspiegel entlang der Tür gelaufen ist. Die Läufer wirken als wären sie eingebrannt und man kriegt sie durch normale Wäsche nicht weg...
    Ich kann Heute Abend noch Fotos davon hochladen.

Mir wurde geraten das zu polieren aber das beseitigt ja nicht die eigentliche Ursache.

Kennt jemand so ein Problem oder hat Tipps für mich?
    Ich wäre euch sehr Dankbar.

Gruß

2. #2 tuerlich, 27.02.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da läuft bei jedem Wasser runter!

Bisher hatte jedes Meiner Autos solch ein ähnliches Problem.

Ist nach einiger Zeit nur durch polieren zu entfernen!

Dein Pulver könnte Streusalz sein oder?

Thema: Probleme mit Lack wegen Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. läufer unterhalb der außenspiegel entfernen

,
  2. pulver in den ausenspiegeln

,
  3. mazda 3 außenspiegel streusalz

,
  4. mazda 3 außenspiegel undicht pulver,
  5. mazda 3 ausenspiegel undicht
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lack wegen Außenspiegel - Ähnliche Themen

1. Leerlauf probleme

Leerlauf probleme: Hallo ich besitze einen alten Mazda 626 bj 92 2L 115ps bis jetzt war er sehr zuverlässig jedoch hab ich seit kurzem ein Problem mit dem Leerlauf...
  2. Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020

Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Mazda 3 Fastback (Neuwagen) Der Wagen hat nun knapp 400 km aufm Tacho und...
  3. Mazda 3 (BP) Probleme und Fehler

Probleme und Fehler: Moin ich bin stolzer Besitzer eines Mazda 3 BP (Fastback) von März 2020 und ich habe schon so ein paar Sachen aufgeschrieben die ich über die...
  4. Frage und Probleme zum Lack - Aurora Bronze etc.

Frage und Probleme zum Lack - Aurora Bronze etc.: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 2 Wochen einen komplett neuen Mazda 3 in Aurora Bronze. Die Farbe an sich finde ich genial, jedoch hab ich...
  5. Probleme mit Lack

Probleme mit Lack: Tag, wollt mal fragen wie zufrieden ihr mit der lackqualität eures 6ers seid. ich selber fahre rund 1000km an jedem wochenende, und nun hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden