Probleme mit Keyless

Diskutiere Probleme mit Keyless im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Da ich vorhin schon mein Problem mit dem Lack geäußert habe, dachte ich mir ich schließe gleich mit einem weiteren Problem an Mein Keyless System...

  1. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Da ich vorhin schon mein Problem mit dem Lack geäußert habe, dachte ich mir ich schließe gleich mit einem weiteren Problem an
    Mein Keyless System hat bis dato immer super funktioniert.
    Bj 06 ca. 60k km
    Hab ihn mit 59k km erworben.

    Doch seit ein paar Tagen fällt das System immer wieder aus.
    Es reagiert dann auch nichts mehr.
    Ich muss mit Schlüssel das Auto öffnen und auch starten.
    Einen Tag später läuft wieder alles ohne Probleme.

    Hatte jemand schon mal dieses Problem

    lg
    Danke
     
  2. #2 bulletalex, 26.04.2009
    bulletalex

    bulletalex Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 facelift EZ: 05.2006,122 kw (166 PS),
    KFZ-Kennzeichen:
    versuch einfach mal die 2te, sonst würde ich sagen erstmal batterie wechseln in der fernbedienung und dann sollte es auch gehen, 8)
     
  3. #3 Stonecutter, 26.04.2009
    Stonecutter

    Stonecutter Stammgast

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 Top Diesel
    Zweitwagen:
    Renault Twingo Initiale
    Servus,

    wie der Bulle schon sagte, wechsel mal die Batterie...

    Dann sollte es wieder funktionieren...


    MfG
     
  4. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Batt war auch meine erste Vermutung und werd ich auch bei gelegenheit mal machen.
    Es hat mich einfach nur verwundert das es am nächsten Tag wieder ohne Probleme funktionierte.

    aber thx für die Hilfe :)
     
  5. #5 Stonecutter, 26.04.2009
    Stonecutter

    Stonecutter Stammgast

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 Top Diesel
    Zweitwagen:
    Renault Twingo Initiale
    Servus,

    woran auch immer es liegt... Manchmal tritt sowas halt auf, je nachdem, wie sich die Batterie zwischenzeitlich "regenerieren" konnte...

    Bitte berichte Deine Erfahrung...
     
  6. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar :)
    Werd mal die Batt wechseln und dann hoffen das alles wieder läuft wie gewohnt
     
  7. #7 bulletalex, 26.04.2009
    bulletalex

    bulletalex Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 facelift EZ: 05.2006,122 kw (166 PS),
    KFZ-Kennzeichen:
    will ja nicht klugscheissen aber beim einsteigen mal zwischendurch auf die KEY leuchte schauen wenn du die zündung anmachst ROT =gut
    Grün = batterie langsam leer:!:
     
  8. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    oh vielen dank für den tipp :)
    leuchtet nämlich grün DANKE :)
     
  9. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Batt. nun getauscht.,..

    Allerdings spinnt das Keyless System trotzdem.
    Es funktioniert und sek. später wieder nicht mehr und so zieht es sich über die Tage hin.
    Man kann nie sagen ob es jetzt läuft oder nicht.
    Über funk aufsperren oder zusperren funktioniert noch.
    Aber mit dem Knopf Keyless öffnen nicht mehr bzw. nur ab und zu völlig unvorhersehbar.

    Hat jemand eine Idee, oder muss ich den Freundlichen aufsuchen?
     
  10. #10 future74, 05.06.2009
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du das Problem an verschiedenen Orten, oder steht das Auto immer an der gleichen Stelle, wo es dann mal geht und mal nicht? Es kommt nämlich manchmal vor, das bedingt durch diverse Funkwellen, das es an manchen Orten zu Problem kommt, weil die Funkstrecke gestört wird durch andere Geräte(GSM/UMTS Netz,....). Das ist aber recht selten und wenn es bei dir an mehreren Orten zu Problemen kommt, dann hat das eine andere Ursache.

    Versuch mal die zweite Keycard zu nutzen, damit könnte man eventuell den Fehler eingrenzen.

    Grüße Peter
     
  11. mäde1

    mäde1 Einsteiger

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    schön

    dan bin ich nicht der einzige.
    Bei mir setzt es immer wieder aus. Allerdings nur an den Türen. Schloss ging immer. Trotz mehrmaligem Besuch beim Mazda Fritze und neuer Programmierung. Ist ein Ärgerniss
     
  12. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Nutzung der 2ten Karte hab ich mir auch schon gedacht
    Allerdings vergesse ich ständig mal zu wechseln +g+

    Es ist ganz egal wo ich stehe....kann überall passieren.
    Aber es hat immer funktioniert und gaaanz selten mal 1 tag lang
    am nächsten tag lief es wieder ca. 1 monat dann das selbe wieder.

    und seit kurzem läuft es nur noch sehr selten... :-(

    Na dann werd ich mal die karten tauschen,... ein besuch beim freundlichen wird mich dann wohl auch nicht weiter bringen

    verlangt die werkstatt für ein solches problem etwas, wenn man das auto dort gekauft hat?
    06 Bj hat keine werksgarantie mehr.
     
  13. #13 future74, 07.06.2009
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn keine Werksgarantie mehr besteht, dann fällt der normale Stundensatz in Rechnung. Sollte aber eine größere Reparatur erforderlich sein, wie vielleicht ein Steuergerät was mehrere Hunderte Euro kostet, bekommt man im 4. Jahr eventuell Kulanz, aber das nur nach Ansuchen beim Importeur(alle Service müssen gemacht worden sein, kein Verschleißteil).

    Grüße Peter
     
  14. #14 Maz-6-da, 17.06.2009
    Maz-6-da

    Maz-6-da Einsteiger

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen!



    Also ich hab ein Mazda 6 BJ2006, seit kurzem leuchtet die Anzeige "Key" auf und das Auto lässt sich mit keylles go nicht öffnen und schließen

    Per Funksteuerung geht alles reibungslos ab.Die Leuchte Key geht mal an mal aus,also manchmal funzt manchmal nicht.



    Woran kann es liegen,hat jemand schon Erfahrungen damit gehabt.?



    War bei dem freudlichen, die meinten die Antenne sei kaputt,ich bin der Meinung, dass es nicht so ist,weil das System mal geht mal nicht. Zur Zeit läuft wieder alles gut.



    Aber ich will trotzdem der Sache auf den Grund gehen.



    Vielen Dank schonmal!!
     
  15. mike22

    mike22 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2,2l CD185 GTA
    könnte ein Zeichen für schwache Batterie sein!
    So kündigt sich bei mir auch immer eine leere Batterie an.

    Das Keylesssystem gefällt mir persönlich sehr gut. Ich habe keine Probleme damit und auch das automatische versperren des Fahrzeug funktioniert bei mir bestens.
     
  16. #16 Maz-6-da, 18.06.2009
    Maz-6-da

    Maz-6-da Einsteiger

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ne die Baterri habe ich ausgetauscht,also da dran liegts nicht.!!
     
  17. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    einfach mal die andere FB verwenden
    hat bei mir geholfen

    die FB wechselt ja immer die verschlüsselung und wenn du wärend des zusammen lernens zu schnell weg gehst können sie die daten nicht austauschen,... und somit funzt es immer schlechter bis bald garnichts mehr geht (lt. techniker)

    so wars bei mir zumindest
    mit der 2ten funzt wieder alles prima
     
  18. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das eine Batterie die lt. Mutlimeter noch 2.91 Volt spannung aufweißt,... fehler beim Keyless aufweißt?

    Manchmal funktioniert es das auto mit der FB aufzusperren ein anderes mal wieder nicht -.-

    *confuse*

    lt werkstatt soll die batterie mit 2.9 schon schlecht sein ....


    Kann ich die Fernbedienung neu anlernen?
     
  19. #19 RolandD, 03.07.2009
    RolandD

    RolandD Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF ; 11/98 ; 2.0L ; 115PS (Hageltotalschaden)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seit 01.12.08: AUDI A3 Sportback 1.8TFSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen

    Mein 626GF funktionierte etwa 8 Jahre(!) mit der original Batterie, dann ging er mal mit Fernbedienugn auf und mal nicht. Batterie hatte auch noch so um die 2,8V-2,9V im Leerlauf...
    Neue Batterie rein, ging wieder einwandfrei...

    Gruß

    Roland
     
  20. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Also obwohl die batt. noch ca. 2.9V hatte ging das LocK system nicht mehr richtig?

    hmmm dann bin ich wohl ständig auf den knöpfen gesessen als ich die FB eingeschoben hatte,...
    denn in 1 monat kann die sonst nicht leer sein

    wobei 0,1 V unterschied mich sehr verwundern,... dass es nicht mehr funzt -.-
     
Thema: Probleme mit Keyless
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 cd185 gta sperrt auf und zu

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Keyless - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

    Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  2. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

    Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  3. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

    Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  4. Klima Probleme

    Klima Probleme: Hallo zusammen habe ein mazda 626 Station Wagon 2.0 bj 2002 schlüsselnummer 1771 689 Und eine klima automatik. Nun zu meinem Problem. Der...
  5. Probleme neue Reifen MX5 NC

    Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden