Probleme mit handbremse

Diskutiere Probleme mit handbremse im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Gemeinde, Ich hab heute was Komisches erlebt .Ich hab meine Handbremse angezogen und hatte Gefühl als ob Bremsseil abgebrochen ist,...

1. Scharf

Scharf Mazda-Forum User

Auto:
    2.0 MZR-CD 105kw Facelift Exclusive+Trend 04.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo liebe Gemeinde,

Ich hab heute was Komisches erlebt .Ich hab meine Handbremse angezogen und hatte Gefühl als ob Bremsseil abgebrochen ist, der Griff hat ohne Widerstand bis ganz oben geschafft. Das habe ich 5 Mal wiederholt und plötzlich ging wider ganz normal.

Nach kurzer Fahrt war ich daheim, habe Handbremse angezogen, funktioniert alles einwandfrei, habe 3-4 Mal versucht und plötzlich ging wieder Handbremsegriff bis ganz nach oben ohne Widerstand. Bei dem Zustand kann Auto auch rollen, nach 4-5 Mal war wieder alles ok.

Am Montag rufe ich bei meinem fmh, aber vielleicht weißt jemand was das ist?

MfG Scharf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hardelinjo, 05.12.2009
    hardelinjo

hardelinjo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 DPF 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich vermute mal das dein Handbremsseil klemmt.

4. #3 syntaxerror9500, 05.12.2009
    syntaxerror9500

syntaxerror9500 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi CD 185 GTA Baujahr: 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 GF Baujahr: 1999
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bei mir war das auch mal so als ein bremszylinder steckte also schau mal nach ob da alles passt

mfg

5. #4 Pointer08, 14.12.2009
    Pointer08

Pointer08 Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA CX 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Probleme mit der Handbremse

Hallo zusammen,

ich hatte heute auch die bereits beschriebenen Phänomene.
    Im geparkten Fahrzeug ließ sich die Handbremse bis zum (gefühlten) Anschlag hochziehen, und zwar locker zehnmal hintereinander. Direkt nach Fahrtantritt (30 Meter) war alles wieder in Ordnung.;)

Mein erster Gedanke galt den niedrigen Temperaturen, doch da sich das Problem nach ein kurzen Parkzeit wie von selbst gelöst hat, schließe ich diesen Faktor mal aus.:|

Gibt es hier bereits neue Erkenntnisse?

6. Tobbs

Tobbs Neuling

Vieleicht rastet der automatische Nachsteller in der nächsten Stufe nicht richtig ein ..
    Bei mir trat das kurze Zeit , nachdem ich die Bremsklötze erneuert hatte auf . Verschwand irgendwann ...
    Und ja , ich habe die Auflagepunkte vernünftig gereinigt !

Nun viel mir ein weiteres Symtom auf . Der äußere Bremsklotz ist nach 30tkm top , aber der Innere ist fertig .. auffällig , dies ist auf beiden Seiten gleich . Der Fehler müßte beim Handbremsseil liegen ... wenn es schon hakte beim Anziehen , dann hat es evtl auch nicht richtig gelöst .

Frage an Euch :
    Hat einer schon das vordere oder hintere Bremsseil erneuern lassen .. was habt ihr bezahlt .. wieviel Zeitaufwand (AW) .. oder besser , hat einer von euch diese Rep. selbst gemacht ?????????????????????????????????

Thema: Probleme mit handbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 handbremse nachstellen

,
  2. Mazda 5 2005 handbremse nachstellen

,
  3. mazda 5 Handbremse

,
  4. handbremse mazda 5,
  5. mazda 5 handbre
Die Seite wird geladen...

Probleme mit handbremse - Ähnliche Themen

1. Probleme: DPF, Motorleuchte und ESP leuchtet

Probleme: DPF, Motorleuchte und ESP leuchtet: Hallo. Letzte Woche fing bei meinem Mazda 5 CR1 19R6 plötzlich die Motorleuchte und ESP-Leuchte an zu brennen und die DPF Leuchte blinkte. Nach...
  2. Probleme mit AVN2 Navi

Probleme mit AVN2 Navi: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem AVN2 Navi. Ich bekomme weder einen Ton über Radio, CD oder USB. Wenn ich Radio hören möchte steht immer...
  3. Mazda 3 2017 BN Probleme

Mazda 3 2017 BN Probleme: Hallo zusammen, bin zwar noch neu hier und hab meine BN Limousine erst seit letzter Woche, habe aber schon diverse Problemchen. Das meiste davon...
  4. 626 (GF/GW) Leerlauf Probleme, bis Motor ausgeht.

Leerlauf Probleme, bis Motor ausgeht.: Hallo an alle, bin ab heute neu hier im Forum und begrüße alle herzlichst. Ich hoffe sehr mir kann jemand bitte helfen und paar Tipps geben. Ich...
  5. Probleme mit der elektr. Feststellbremse

Probleme mit der elektr. Feststellbremse: Heute hat sich bei meinem CX 5 die linke hintere elektr. Feststellbremse beim rückwärts losfahren wohl nicht gelöst. Nach ca. 10 gefahrenen...