Probleme mit handbremse

Diskutiere Probleme mit handbremse im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Gemeinde, Ich hab heute was Komisches erlebt .Ich hab meine Handbremse angezogen und hatte Gefühl als ob Bremsseil abgebrochen ist,...

  1. Scharf

    Scharf Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2.0 MZR-CD 105kw Facelift Exclusive+Trend 04.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich hab heute was Komisches erlebt .Ich hab meine Handbremse angezogen und hatte Gefühl als ob Bremsseil abgebrochen ist, der Griff hat ohne Widerstand bis ganz oben geschafft. Das habe ich 5 Mal wiederholt und plötzlich ging wider ganz normal.

    Nach kurzer Fahrt war ich daheim, habe Handbremse angezogen, funktioniert alles einwandfrei, habe 3-4 Mal versucht und plötzlich ging wieder Handbremsegriff bis ganz nach oben ohne Widerstand. Bei dem Zustand kann Auto auch rollen, nach 4-5 Mal war wieder alles ok.

    Am Montag rufe ich bei meinem fmh, aber vielleicht weißt jemand was das ist?

    MfG Scharf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hardelinjo, 05.12.2009
    hardelinjo

    hardelinjo Stammgast

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 DPF 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich vermute mal das dein Handbremsseil klemmt.
     
  4. #3 syntaxerror9500, 05.12.2009
    syntaxerror9500

    syntaxerror9500 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi CD 185 GTA Baujahr: 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 GF Baujahr: 1999
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bei mir war das auch mal so als ein bremszylinder steckte also schau mal nach ob da alles passt


    mfg
     
  5. #4 Pointer08, 14.12.2009
    Pointer08

    Pointer08 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA CX 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Probleme mit der Handbremse

    Hallo zusammen,

    ich hatte heute auch die bereits beschriebenen Phänomene.
    Im geparkten Fahrzeug ließ sich die Handbremse bis zum (gefühlten) Anschlag hochziehen, und zwar locker zehnmal hintereinander. Direkt nach Fahrtantritt (30 Meter) war alles wieder in Ordnung.;)

    Mein erster Gedanke galt den niedrigen Temperaturen, doch da sich das Problem nach ein kurzen Parkzeit wie von selbst gelöst hat, schließe ich diesen Faktor mal aus.:|

    Gibt es hier bereits neue Erkenntnisse?
     
  6. Tobbs

    Tobbs Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht rastet der automatische Nachsteller in der nächsten Stufe nicht richtig ein ..
    Bei mir trat das kurze Zeit , nachdem ich die Bremsklötze erneuert hatte auf . Verschwand irgendwann ...
    Und ja , ich habe die Auflagepunkte vernünftig gereinigt !

    Nun viel mir ein weiteres Symtom auf . Der äußere Bremsklotz ist nach 30tkm top , aber der Innere ist fertig .. auffällig , dies ist auf beiden Seiten gleich . Der Fehler müßte beim Handbremsseil liegen ... wenn es schon hakte beim Anziehen , dann hat es evtl auch nicht richtig gelöst .

    Frage an Euch :
    Hat einer schon das vordere oder hintere Bremsseil erneuern lassen .. was habt ihr bezahlt .. wieviel Zeitaufwand (AW) .. oder besser , hat einer von euch diese Rep. selbst gemacht ?????????????????????????????????
     
Thema: Probleme mit handbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 handbremse nachstellen

    ,
  2. mazda 5 Handbremse

    ,
  3. handbremse mazda 5

    ,
  4. mazda 5 handbre
Die Seite wird geladen...

Probleme mit handbremse - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Handbremse löst sich nicht automatisch

    Elektrische Handbremse löst sich nicht automatisch: Ich versuche dahinter zu kommen, wann sich die elektrische Handbremse automatisch löst. Beim Rückwärtsfahren scheint man die Bremse manuell lösen...
  2. Mazda 323 F macht Probleme..

    Mazda 323 F macht Probleme..: Guten Abend :-) Meine Mutter hat sich vor ca. 3 Wochen einen Mazda 323 F 2.0i- 16V Jahrgang 2001 gekauft. Nun hat sie jedoch das Problem, dass das...
  3. Mazda 6GH Probleme mit der Elektronik

    Mazda 6GH Probleme mit der Elektronik: Hallo an alle, Ich hab mir vor 6 Monaten sehr spontan einen mazda 6 gh gekauft. Alles war bis vor 3 Wochen super mit dem Auto. Doch jetzt geht's...
  4. Mazda6 (GJ) Elektrische Handbremse

    Elektrische Handbremse: ......bei Batterieausfall lässt sich ja bekanntlich die Bremse nicht lösen. Man kann da ja Manuell an den Bremsen herumfummeln, aber meine Frage...
  5. Licht und ZV-Probleme (Mazda 6 GG 2.0 2005)

    Licht und ZV-Probleme (Mazda 6 GG 2.0 2005): Hallo. Unser Mazda 6 ( Mazda 6 Stufenheck 2.0 ~ HSN 7118 536 - MAZDA 6 (GG) 2.0 (ab Baujahr 03.2005, 147 PS)) hat neuerdings ein sehr seltsames...