Probleme mit Glühbirnen/Scheinwerfer beim Mazda 3 BK

Diskutiere Probleme mit Glühbirnen/Scheinwerfer beim Mazda 3 BK im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe mir meinen Mazda 3 BK im April 2009 gebraucht gekauft! Ich bin super zufrieden mit ihm, jedoch habe ich ein Problem das mir...

  1. #1 robert18-09, 04.01.2011
    robert18-09

    robert18-09 Stammgast

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir meinen Mazda 3 BK im April 2009 gebraucht gekauft!
    Ich bin super zufrieden mit ihm, jedoch habe ich ein Problem das mir ziemlich
    auf den Geist geht...
    Die Glühbirnen musste ich schon 3-4 mal austauschen... Laut meinem Mechaniker ist das ein bekanntes Mazda-Problem. Angeblich sind die Teile Feuchtigkeitsanfällig... es soll aber spezielle Adapter geben um dem vorzubeugen. Kennt jemand diese Adapter? Habe bisher noch nicht bei Mazda gefragt. Weis jemand was die Kosten und ob man die auch im Internet bekommt?
     
  2. AxelaX

    AxelaX Stammgast

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    Bisher habe ich von diesem Problem nicht gehört. Welche Lampen hast du denn verbaut? Welche mit erhöhter Leuchtkraft? Denn die knallen ja potentiell öfter durch (bei einem Kumpel seinerzeit gleich 3 Sätze in einem halben Jahr, der Satz danach hielt aber wieder länger).
    Vielleicht liegt es auch an der Sicherung?
     
  3. #3 RH-Renntechnik, 04.01.2011
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das problem liegt am Stecker der auf der Lampe sitzt quasi zwischen Stecker om Kabelbaum und der Lampe, dieser verschmort recht oft und dadurch kommt es zu den ständig durchbrennenden Lampen
     
  4. Oldcar

    Oldcar Stammgast

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtig das hatte ich auch schon einmal!!:x
     
  5. #5 robert18-09, 04.01.2011
    robert18-09

    robert18-09 Stammgast

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Also gibt es so einen Adapter mit dem man dem verschmorren vorbeugen kann? Wenn ja, was kosten 2 Stecker und wo bekomme ich sie außer bei Mazda?
     
  6. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Mach den Stecker doch erst mal sauber bzw bieg die Kontakte mal ein bisschen zusammen.
    Zum Schluss ein bisschen Kontaktfett drauf und testen.
    Und das bei dem eigentlichen Stecher und bei dem komischen Adapter der direkt auf die Lampe gesteckt ist.
     
  7. #7 robert18-09, 04.01.2011
    robert18-09

    robert18-09 Stammgast

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Stecker + Kontakte wurde mehrmals gesäubert.
    Kennt jemand solche Adapter?
     
  8. Dingu

    Dingu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Ruf doch einfach bei deinem fMH bei dir in Nähe an frag was für einer ist und wie der aussieht / heisst zZ kann dir leider keiner die Antwort hierzu geben.
     
  9. #9 robert18-09, 30.01.2011
    robert18-09

    robert18-09 Stammgast

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir noch jemand sagen wie dieser STECKER heißt bzw. wie die genaue Bezeichnung ist? Danke schonmal vorab!
     
  10. #10 robert18-09, 31.07.2012
    robert18-09

    robert18-09 Stammgast

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    DSC_0011.jpg

    So schaut das Teil aus. Weis jemand wie das heißt? Die Kontakte habe ich schon mehrmals sauber gemacht aber leider lassen sie sich nicht wirklich sauber kriegen. Ich denke so zwei Stecker können jetzt nicht all zu teuer sein oder?
    Würde mich über Eure Hilfe freuen!
     
  11. #11 haggy1989, 31.07.2012
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Fahr doch mit dem Teil in der Hand zum fMH, der müsste dir das doch eigentlich sagen können...
     
  12. #12 Hummel86, 31.07.2012
    Hummel86

    Hummel86 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 bk 1,6l. bj 05/05
    KFZ-Kennzeichen:
    Abend, also wie das Bild aussieht ist da ganz klar zu viel Feuchtigkeit im Spiel und du hast keine Handels üblichen H7 Lampen drin. Ist der Stecker für die H7 denn nun verschmort? Wenn ja würde ich den erstmal ersetzen. Der ist bei jedem Kfz Zubehör Lieferanten erhältlich.

    Mfg Hummel
     
  13. #13 robert18-09, 02.08.2012
    robert18-09

    robert18-09 Stammgast

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das, dass ist keine handelsübliche Glühbirne??? Das ist eine zugelassene H7
     
  14. #14 M3RedGT, 02.08.2012
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    tus mal mit ner Drahtbüste bearbeiten.. und innen sprüh mal Kontaktspray rein.. is zumindest auf Zeit ne Lösung.
    Was das Teil kostet kann ich nicht sagen.. mir hat mein Händler damals durch das gleich beide Scheinwerfer komplett gegen neue getauscht (gratis)
    Weil die shcon etwas blind waren auch.
     
  15. #15 Hummel86, 02.08.2012
    Hummel86

    Hummel86 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 bk 1,6l. bj 05/05
    KFZ-Kennzeichen:
    Die lampe auf dem Bild ist aber bläulich und damit keine Standart.
     
  16. #16 robert18-09, 03.08.2012
    robert18-09

    robert18-09 Stammgast

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    @ Hummel86:
    Ja ist bläulich damit das Licht weiß ist und nicht gelblich. Aber an den Birnen kann es nicht liegen da ich schon sehr viele verschiedene Birnen ausprobiert habe...

    @ M3RedGT:
    ja mir bleibt erstmal nichts anderes übrig. vielleicht schaffe ich es heut noch zum mazda-händler... der soll mal gucken was die Stecker kosten und ob er zufällig welche auf Lager hat...
     
  17. #17 robert18-09, 08.08.2012
    robert18-09

    robert18-09 Stammgast

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Also habe am Freitag zwei Stecker bestellt und sie gestern für insgesamt 15€ abgeholt. Der Mechaniker meine zu mir, dass ich sie am besten nach dem anstecken ans Kabel gleich mit einem Wachs-Spray einsprühen soll um so das Eindringen von Feuchtigkeit/Wasser zu verhindern.
    Jetzt meine Frage: Kann mir jemand von Euch ein gutes Wachs-Spray empfehlen oder kann ich das günstigste im Baumarkt nehmen?
     
  18. #18 M3RedGT, 08.08.2012
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Einfach das ausm baumarkt da gibts net wirklich große Unterschiede
     
  19. #19 Maskotchen, 12.08.2012
    Maskotchen

    Maskotchen Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Typ BL 1,6l 77 KW ( 105 PS ) Active Plus
    Also ein Wachs Spray auf keinem Fall verwenden. Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln, was manche Händler Ihren Kunden für Tip,s geben. Verwende doch einfach ein Batterie Pool Fett! Kannste in jedem Auto Shop oder im Einkaufsmarkt erwerben. Wenn ich mir den abgebildeten Stecker anschaue, könntest dir mal Gedanken darüber machen, ob es nicht möglich wäre eine Gummikappe ( ev.ein Stück von einem alten Fahrradschlauch mit Kabelbinder) über den Stecker zu ziehen.
     
  20. #20 M3RedGT, 12.08.2012
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Wenn schon die Gummioption dann mit einem Schrumpfschlauch ^^
    Bei der Sache mit dem Wachsspray hats mir auch alles aufgestellt O_O
     
Thema: Probleme mit Glühbirnen/Scheinwerfer beim Mazda 3 BK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk welche scheinwerferbirnen

    ,
  2. mazda 3 2006 glühbirne

    ,
  3. mazda 3 bk scheinwerfer

    ,
  4. mazda 3 bk scheinwerfer lampen,
  5. mazda 5 Stecker scheinwerfer,
  6. mazda 5 abblendlicht wechseln,
  7. Mazda 3 bk sockel,
  8. Adapter mazda5 hauptscheinwerfer,
  9. Glühbirnen Problem ,
  10. mazda 3 bk stecker tauschen,
  11. Mazda 3 bk h7 Probleme halterung,
  12. welche leuchte mazda 3 h7 lamp,
  13. Mazda 3 2005 Abblendlicht Tauschen,
  14. lampenadapter scheinwerfer mazda 5 ,
  15. stecker dy mazda 3 licht,
  16. abblendlicht stecker problem,
  17. mazda 3 bk licht wechseln,
  18. mazda 3 scheinwerferbirnen,
  19. mazda stecker licht,
  20. mazda 3 2006 adapter licht,
  21. mazda 3 bk linker scheinwerfer nicht sauber,
  22. mazda stecker lampe schwarzes plastikteil verloren,
  23. Scheinwerfer Matzda 3 stecker,
  24. kabel mazda 3 lampe vorn,
  25. mazda 3 leuchtmittel stecker
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Glühbirnen/Scheinwerfer beim Mazda 3 BK - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

    Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  2. Mazda dy 2004

    Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  3. RX-8 (SE) Mazda RX8

    Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  4. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

    Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  5. Mazda3 (BL) Notlauf beim Beschleunigen

    Notlauf beim Beschleunigen: Hallo, ich habe das seit einer Weile das Problem, dass mein Mazda 3 BL von 2011 mit 108.000 km (1.6 MZR-CD Schaltgetriebe) auf der Autobahn in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden