Probleme mit DSC?!

Diskutiere Probleme mit DSC?! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi! Hatte gestern eine "merkwürdige" Erfahrung mit meinem 1,6 TX (benziner): bin ganz normal herumgefahren, als auf einmal bei ca. tempo 50,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Skippyy, 09.12.2004
    Skippyy

Skippyy Guest

Hi!

Hatte gestern eine "merkwürdige" Erfahrung mit meinem 1,6 TX (benziner): bin ganz normal herumgefahren, als auf einmal bei ca. tempo 50, auf gerader und trockener Straße sich das DSC zu Wort meldete :roll: Kein Mensch weiß warum. Das DSC war ca. 3 Sekunden aktiv - sprich - motor hat abgeregelt und nicht mehr beschleunigt, und auf einmal wars wieder weg. Heute werden wir schauen, ob ein Fehlercode gespeichert ist. Hat auch wer schon das Problem gehabt.

An der Stelle noch eine Frage: Schaltet sich bei Euch die Servo-Pumpe auch mit einem "Knacken" ein. Wenn ich einlenke, kann man so ein nettes Knacksen hören - allerdings nur, wenn man den Kopf bei der Tür rausstreckt ---> daher würd ich das nur im Stand machen :mrgreen:

Lg
    Skippyy

2. #2 M3TopSport, 09.12.2004
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo ,
    Das Thema mit DSC hatten wir schon. Benutze bitte die suchfunktion!
    Danke

3. #3 Skippyy, 09.12.2004
    Skippyy

Skippyy Guest

Hi,
    damals war das Problem aber nur beim Diesel (außer ich hab was überlesen) - ich hab den Benziner. Drum hab ichs unter einem neuen Thread geschrieben.... :(

Lg
    Skippyy

4. #4 M3TopSport, 09.12.2004
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Ja schon , nur dsc ist dsc ob es bei diesel ist oder Benziner! Es hat was mit Elektronik zutun und nicht mit Motor. :wink:
    Es ist nicht böse gemeint, es ist nicht der Sinn und Zweck der Sache ein und das selbe Thema 1000 mal anzusprechen wenn nichts dabei rauskommt. Mein Tipp... lass es wie du es schon geschrieben hast auslesen, dann hast du die gewisheit!
    Gruß M3TopSport

5. Kliebi

Kliebi Guest

Klingt so ein bissi wie mein aktuelles Problem. Ab und an komm ich nach dem Anfahren auch nicht mehr über 50 km/h und von Beschleunigung kann auch nicht mehr die Rede sein. Aber bei mir leuchtet dann keine Kontrollleuchte. Wenn ich die Kiste ausmache, läuft noch irgendwas im Motorraum ca. 5 Minuten nach. Hat jemand 'ne Idee, was das sein könnte? Während dieser Zeit leuchtet die Kontrollleuchte für die Zündkerzen (oder irgend sowas) wenn ich die Zündung einschalte.
    Werde mir morgen mal 'nen Werkstatt-Termin besorgen.

Gruß,
    Kliebi

6. #6 M3TopSport, 09.12.2004
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Wie gesagt es gibt schon 3 Treads darüber ich werde diesen jetzt schließen! Sorry

Thema:

Probleme mit DSC?!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit DSC?! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BL Can Bus Modul Probleme

Mazda 3 BL Can Bus Modul Probleme: Hallo, Nur kurze Frage ich habe offensichtlich ein defektes Can-Bus Modul bei meinem EONON Radio, es schalte sich seit heute nicht mehr aus wenn...
  2. Mazda 6 GJ laufend Probleme

Mazda 6 GJ laufend Probleme: hiermit möchte ich meine Erfahrungen mit einem Mazda 6 Diesel, Baujahr 2014 schildern. Das Fahrzeug habe ich aus zweiter Hand erworben und habe...
  3. Probleme mit Lack wegen Außenspiegel

Probleme mit Lack wegen Außenspiegel: Hallo zusammen, ich habe momentan ein wirklich merkwürdiges Problem mit meinem M3 BM welches ich einfach nicht in den Griff bekomme. Zwischen...
  4. Mazda 323 F Elektro & Starter Probleme

Mazda 323 F Elektro & Starter Probleme: Hallo Community, ich hoffe hier hat jemand etwas Rat. Ich fahre einen Mazda 323 F Bj. 05.2000 / 77 KW. Zum ersten.. Momentan funktionieren...
  5. Probleme nach dem Tieferlegen

Probleme nach dem Tieferlegen: Hilfe, ich habe meinen MX5 NC mit Eibach Federn tieferlegen lassen. jetzt ist jede Seite unterschiedlich hoch. HInten Beifahrerseite 67cm, Hinten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden