Probleme mit Display, Fensterheber und DSC

Diskutiere Probleme mit Display, Fensterheber und DSC im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich hab mir im Sep 2009 einen Mazda 6 Kombi Bj 04 gekauft. habe mit dem Auto leider einige Probleme. 1.Das Display in der Mittelkonsole...

1. #1 tobiwill, 29.06.2010
    tobiwill

tobiwill Einsteiger

Hallo, ich hab mir im Sep 2009 einen Mazda 6 Kombi Bj 04 gekauft. habe mit dem Auto leider einige Probleme.

1.Das Display in der Mittelkonsole spinnt zur Zeit. in unregelmäßigen Abständen zeigt das Display immer wieder die Zeichen falsch an, oder flackert, oder zeigt hyroglyfen. man kann dann nichts mehr lesen. nur einzelne Buchstaben sind dann noch an der richtigen position.

2. Hatte vor kurzem einen Unfall, mir ist einer in die Fahrerseite Reingefahren. dann gingen bis zu Reparatur die Fensterheber nicht mehr. Nach der Rep schien alles wieder in Ordnung. jetzt passiert es öfter mal das nur noch der Fensterheber in der Fahrertür geht, die anderen 3 zeigen keine regung. nach ein paar Tagen is dann wieder alles in Ordnung. bis es wieder so weit ist und nichts mehr geht.

3. Im winter habe ich folgendes bemerkt: wenn ich auf schneebedeckter fahrbahn losfahre und die Reifen durchdrehen leuchtet in der Armatur das zeichen vom DSC. Das Auto sollte jetzt den Motor abregeln damit die Reifen nicht durchdrehen. es regelt aber nicht den Motor runter sondern macht meiner meinung nach fast einen Kurzschluss. und zwar bricht das Boardspannungsnetz kurz zusammen. Das Licht wird kurz dunkler, beleuchtung amaturen werden kurz dunkler, radio wird leiser, lüftungsdrehzahl wird laut dem was ich höre leiser. wenn die reifen nicht mehr durchdrehen ist wieder alles Ok. wenn ich jetzt das DSC ausschalte bricht das Boardspannungsnetzt nicht zusammen.

Ich habe Forum gelesen das es bei einigen Mazda 6 zu einem Probelm mit 2 aneinander reibende Kabelbäume unter dem Scheibenspritztank kommen kann. und dies versch Probleme in der Elektrik Verursacht. könnte dies das Problem sein oder hat jemand noch ideen.

wegen Problem 1 Habe ich bereits mit der Werkstatt gesprochen die meinten man müsste mal den Fehlerspeicher Auslesen. aber ich denk mal wenn ich jetzt in Werkstatt bringe wird das nicht billig werden.
    bin Elektriker und könnte mir da evtl selber ein wenig helfen.

Danke scho mal im Voraus für die Antworten

2. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich glaube nicht,dass man das Displayproblem aus dem Fehlerspeicher auslesen kann.(Wechsel bloss schnell die Werkstatt!)
    Bau doch selber mal Radio und Display aus und überprüfe die Steckverbindungen!

Was ich jetzt nicht genau weiss:Ist bei dir Display und Radio getrennt?

3. #3 tobiwill, 30.06.2010
    tobiwill

tobiwill Einsteiger

Bei meinem display ist im linken teil verbrauch und uhrzeit. In der mitte fürn radio und rechts für klima / heizung

4. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich mein eigentlich,ob das Display auf dem eigentlichen Radio befestigt ist (siehst du,wenn ausgebaut).
    Displays gibts evtl. sogar einzeln (e..y).

Zu den anderen Problemen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

5. #5 tobiwill, 01.07.2010
    tobiwill

tobiwill Einsteiger

Ich war heute mal bei atu und hab den fehlerspeicher auslesen lassen! Es stehen hier mehrere fehler vom kombidysplay bezüglich fehlerhafter datenverbindungen vom can bus! Kann es sein das dieser stecker vielleicht locker ist?! Vielleicht weiß auch einer von euch welcher stecker bzw pins vom canbus sind! Das display habe ich schon einzeln gefunden, kost aber immer noch knapp 200€

6. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ah, sorry! An den Can-Bus Fehler hab ich jetzt nicht gedacht,der wird natürlich angezeigt.

Wie schon gesagt: Ausbauen,Verbindungen prüfen!

Ist eigentlich keine grosse Sache.Kenne mich damit aber nur bei Mazda 3 aus.

7. #7 tobiwill, 01.07.2010
    tobiwill

tobiwill Einsteiger

ist bei deinem für can bus ein eigener Stecker, oder wird der mit irgendeinem Stecker, ein größere, mit drauf sein. weißt du wie der bei deinem 3er aussieht. dürfte ja ned viel unterschied sein zu meinem 6er.

8. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt einmal grosse Steckverbinder mit mehreren Adern,die ins Radio gehen.Ich weiss nicht genau,welches das Buskabel ist.An den Steckplätzen sind,Glaube ich,Bezeichnungen.
    Dann gibt es noch eine Verbindung vom Radio zum Display.Die hätte ich eher als Fehlerquelle in Verdacht.

Irgendwie denke ich,im Mazda 6 Bereich wären deine Fragen besser aufgehoben.
    Aber bitte nicht das Gleiche dahinkopieren,sondern einen Moderator darum bitten,es zu verschieben.
    Erreichen kannst du sie über einen Klick auf den User-Name und dann "private Nachricht".

Thema: Probleme mit Display, Fensterheber und DSC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 bj 2010 problem mit display

,
  2. Mazda 6 gh fensterheber kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Display, Fensterheber und DSC - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Benzinfilter wechseln / Leerlaufdrehzahl-Probleme

Benzinfilter wechseln / Leerlaufdrehzahl-Probleme: Guten Tag, ich würde gerne bei meinem 323F BG (Bj.90) den Benzinfilter wechseln, da er im Leerlauf hin und wieder fast auszugehen scheint und auch...
  2. MX-5 (NC) ABS, DSC und Handbremse leuchten!

ABS, DSC und Handbremse leuchten!: Moin Moin, ich wollte eben mit meinem MX-5 NC bj 2009 los fahren da gingen die 3 leuchten an als ich gerade angefahren bin! Ich habe das Auto erst...
  3. Mazda 3 (BP) Helligkeitsregelung Headup Display

Helligkeitsregelung Headup Display: Hey, mir ist aufgefallen das die Helligkeitsregelung des Headup Displays bei dem aktuellen Regenwetter tagsüber irgendwie nicht korrekt arbeitet....
  4. Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?

Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?: Hallo Zusammen, zuerst möchte ich mich entschuldigen, weil ich nicht so gut Deutsch kann. Ich habe am 01.12.2019 in Hildesheim einen Neuwagen...
  5. Mazda 6 gh 2.2 185 Probleme mit der steuerkette

Mazda 6 gh 2.2 185 Probleme mit der steuerkette: Bin seid 3,5 Jahren ein nicht stolzer Besitzer eines mazda 6 Baujahr 2009, 2.2 185 ps,, gekauft mit 203000 km, momentan 265000 gelaufen, Seid ca...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden