Probleme mit Dichtung an der Motorhaube

Diskutiere Probleme mit Dichtung an der Motorhaube im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Die vorderste Dichtung unter der Motorhaube an meinen 3er längt sich nur an den beiden Ecken ganz vorn. Mein fmH meint, dass es von der...

1. #1 user0815, 21.08.2014
    user0815

user0815 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports Line
    Die vorderste Dichtung unter der Motorhaube an meinen 3er längt sich nur an den beiden Ecken ganz vorn. Mein fmH meint, dass es von der Hohlraumversiegelung kommt welche von dort aus den Ablaufbohrungen tropft (wirklich nur tropft). Meiner meinung nach bewegt sich aber ab ca. 120kmh die Motorhaube welches so etwas auch verursachen könnte oder? Falls es doch von der Versiegelung kommt, kann man das Zeugs da rauspülen? Kann ich sowas beim Verarbeitenden Betrieb der versiegelt hat reklamieren? Ansonsten wäre es nicht ganz billig alle 3-4 Monate eine neue Dichtung zu kaufen. Im Anhang ein Foto. Die alte Dichtung fing genauso an und ein paar wochen später war sie bereits dort an beiden Ecken der Haube gerissen. Hat noch jemand sowas beobachtet? Als Versiegelung wurde Fluid Film genutzt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Anhänge:

2. #2 Gunter56, 21.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2014
    Gunter56

Gunter56 Mazda-Forum Profi

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    hast du Mike Sander Versiegelung? Dies kann (je nach Zusammensetzung vom Gummi) dieses bewirken (lt. Nachfrage beim Hersteller).
    Die haben gesagt: "notfallals dort die Versiegelung entfernen". Ich lasse an der Motor- und Heckklappe nichts machen oder was anderes
    verwenden

oups - lese gerade Fluid Film.
    Egal, das sollte ein Versiegeler eigentlich wissen. Aber ich habe mich vorher schon schlaugemacht und gehört, dass das durchaus passieren kann.

3. #3 user0815, 21.08.2014
    user0815

Auto:
    Fluid Film wurde verwendet. Nur die Frage ist wie man die Versiegelung aus der Haube entfernen soll. In der Heckklappe ist sie auch drinnen aber ohne irgendwelche Probleme. Muss der, der das Versiegelt hat wieder entfernen oder ich selbst? Immerhin war der Spass nicht billig.

4. #4 user0815, 24.08.2014
    user0815

Auto:
    Hat niemand eine Idee?

5. Nemi88

Nemi88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Kannst höchstens mal zu dem Kerl gehen der dir das Versiegelt und ihm auf das Problem hinweisen. Ob er es nachbessern muss kann ich dir leider auch nicht sagen =(

Thema:

Probleme mit Dichtung an der Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Dichtung an der Motorhaube - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage)

Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage): Mahlzeit. Hab mal eine "Fahranfänger-Frage" zum Mazda2. Ich hab das mal an einem Parkplatz als nichts los war ausprobiert und komm manchmal mit...
  2. 323 (BG) Benzinfilter wechseln / Leerlaufdrehzahl-Probleme

Benzinfilter wechseln / Leerlaufdrehzahl-Probleme: Guten Tag, ich würde gerne bei meinem 323F BG (Bj.90) den Benzinfilter wechseln, da er im Leerlauf hin und wieder fast auszugehen scheint und auch...
  3. Mazda6 (GG/GY) Dichtung spritleitung dichtung

Dichtung spritleitung dichtung: Hallo zusammen, musste die Injektoren bei meinem 2.0Diesel ausbauen. Die Dieselleitungen verlaufen von vorne in den Zylinderkopf an die...
  4. Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?

Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?: Hallo Zusammen, zuerst möchte ich mich entschuldigen, weil ich nicht so gut Deutsch kann. Ich habe am 01.12.2019 in Hildesheim einen Neuwagen...
  5. Mazda 6 gh 2.2 185 Probleme mit der steuerkette

Mazda 6 gh 2.2 185 Probleme mit der steuerkette: Bin seid 3,5 Jahren ein nicht stolzer Besitzer eines mazda 6 Baujahr 2009, 2.2 185 ps,, gekauft mit 203000 km, momentan 265000 gelaufen, Seid ca...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden