Premacy (CP) Probleme mit der Wasserpumpe !

Diskutiere Probleme mit der Wasserpumpe ! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebe Community, bin neu bei euch und hoffe auf gute Zusammenarbeit ! So ich fahre schon lange einen Premcy ohne Probleme aber nachdem...

1. #1 Premacy12, 19.05.2013
    Premacy12

Premacy12 Einsteiger

Hallo liebe Community,

bin neu bei euch und hoffe auf gute Zusammenarbeit ! So ich fahre schon lange einen Premcy ohne Probleme aber nachdem der Zahnriehmen mit der Wasserpumpe gewechselt (200.000 km) wurde, ist die Pumpe nach ca 20.000 km undicht. Die Werkstatt meint um wirklich klarstellen zu können ob es die Wasserpumpe ist muss alles zerlegt werden (?????). Daher stellten sich mir paar Fragen: Wasserpumpe undicht nach so kurzer Zeit: falscher Einbau ???
    und ob wirklich alles zerlegt werden soll ??
    Fzg: Mazda Premacy bj 2000 Diesel 100 Ps

ich danke euch im Voraus und wünsche viel freude mit eurem Japaner ! :D

MfG

Premacy12

2. #2 K.samohT, 19.05.2013
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Es kann ein Einbaufehler sein, muss es aber nicht.
    Genauso gut, es an der Wasserpumpe liegen.
    Jedenfalls solltest du dies beheben lassen in der Werkstatt.
    Wenn die Wapu innerhalb der letzten 2 Jahre ausgetauscht wurde, dann muss sich die Werkstatt so oder so drum kümmern und dies beheben.

MfG Thomas.

3. #3 Premacy12, 19.05.2013
    Premacy12

Premacy12 Einsteiger

Guten Abend,

Danke für die schnelle Antwort.
    Aber es kann ja an nichts anderem außer der Wapu liegen oder?. die Werkstatt muss es ja beheben es sind noch keine 2Jahre vorbei, aber die wollen es ja wieder komplettt zerlgen und wenn es nicht die Wapu ist trage ich also die Kosten selber. Dies ist echt ein komische Situation die sich da gebildet hat weil die wollen den Premacy noch für ne woche behalten.

MfG

Premacy12

4. #4 K.samohT, 19.05.2013
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Lass dich nicht abspeisen, die sollen voran machen und nicht rumkaspern.
    Dein Geld konnten sie schließlich auch schnell nehmen, also sollten sie sich um die Wapu auch an einem Tag kümmern können (falls es die Wapu ist). Ja, das ist doch normal, wenn es nicht an der Wapu liegt, dass du dann die Kosten trägst. Allerdings sollte man das schon vorher feststellen können, woran es liegt.

MfG Thomas.

5. #5 ThomasE., 20.05.2013
    ThomasE.

ThomasE. Mazda-Forum User

Auf die das E-Teil sind 24 Montate "Garantie" davon 6 Monate Gewährleistung also nach den 6 Monaten musst du nachweisen das es in deinem Fall ein Materialfehler ist, W E N N es die Pumpe ist.

Klar muss man viel ausbauen um dies zu wechseln je nach Fahrzeig bis zum Zahnriemen das macht Arbeit. Evtl. zweite Meinung einholen in andere Werkstatt.

Thema:

Probleme mit der Wasserpumpe !

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Wasserpumpe ! - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Xenon macht Probleme

Xenon macht Probleme: Hallo BM Gemeinde, ich habe folgendes Problem: gestern Abend habe ich festgestellt, dass das Licht bei meinem BM nur links angesprungen ist. Auf...
  2. Mazda 3, MP3 Probleme

Mazda 3, MP3 Probleme: Moin, Mein neuer Mazda 3 hat kein CD Radio sondern nur noch USB. Ich hab jetzt einen ganzen Berg CD´s in MP3 mit dem Media-Player umgewandelt, in...
  3. Mazda 3 (BP) Probleme mit AndroidAuto

Probleme mit AndroidAuto: Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich gerade vom BMW 1er zum neuen Mazda 3 gewechselt bin. Neben dem Problem mit den sporadischen Ausfällen...
  4. Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System

Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System: Hallo.... Hat schon jemand Probleme mit dem I-Activsense System? Bei meinen neuen 3er kam die Fehler Meldung jetzt schon, in den letzten 10...
  5. Mazda 3 BK Heiz probleme

Mazda 3 BK Heiz probleme: Guten Abend alle zusammen, Habe seit gestern mit meinem 2006er bk 2.0L Benziner das Problem das meine Kühlwasser oder Öl Temperatur anzeige immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden