Probleme mit der Schaltung

Diskutiere Probleme mit der Schaltung im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, also seit einiger Zeit kommt es öfter vor, dass bei die Gänge nicht rein gehen oder der Gang raus springt. Ich hab ml drauf geachtet, o...

1. sek81

sek81 Guest

Hallo,
    also seit einiger Zeit kommt es öfter vor, dass bei die Gänge nicht rein gehen oder der Gang raus springt. Ich hab ml drauf geachtet, o ich vielleicht die Kupplung nicht richtig trete, aber das ist nicht der Fall.
    Dann war ich bei meinem Mazda Händler und der hatte ne Probefahrt gemacht und hat nichts feststellen können. Die Problem treten aber auch nur von Zeit zu Zeit auf (auch die Außentemperatur hat daruf keinen Einfluss, ebensowenig wie die Temperatur des Motors).
    Wenn ich noch öfter einen Gruß ans Getriebe sende, dann kann ich das Getriebe bis in 2 Jahren schrotten lassen. Mein Händler hat gemeint das läge an der Fußmatte, weil die an dem Tag verrutscht war, aber das ist jetzt auch wieder passiert und die Fußmatte hat damit nix zu tun.
    Ist das bei euch vielleicht auch schon mal passiert.
    Also mit dem Seilzug hat das nix zu tun..... das sich der M3 anders schalten lässt ist mir klar....

2. #2 Lemaxblau, 23.04.2006
    Lemaxblau

Lemaxblau Neuling

Auto:
    Mazda 626 GW, 2,0 Ltr., DiTD., 74KW/101PS
    Hallo,
    es könnte eventuell an Kupplungverschleiss liegen.

3. #3 Dominik, 24.04.2006
    Dominik

Dominik Mazda-Forum User

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn die Gänge während der Fahrt nicht reingehen, ist es ziemlich sicher Verschleiß.

Wieviel Km hast du drauf? Bist du viel mit Hänger unterwegs?

4. sek81

sek81 Guest

Also ich hab jetzt knapp 14000 km drauf Hänger fahr ich nie..... und wenn das Verschleiß sein soll, wie gesagt mein Auto ist ein halbes Jahr alt....

Thema:

Probleme mit der Schaltung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Schaltung - Ähnliche Themen

1. Probleme über Probleme mit meinem CX5

Probleme über Probleme mit meinem CX5: Hallo erstmal nachdem ich neu im Forum bin komme ich gleich mit einem unliebsamen Thema Probleme bei meinem cx5 Baujahr Dez.18 D184AWD. Nachdem so...
  2. Seltsame Probleme beim Bose Soundsystem

Seltsame Probleme beim Bose Soundsystem: Hallo zusammen, bin neu hier, und habe ein Problem mit dem Bose Soundsystem in unserem heute gekauften 6er 2.2crdt. Und zwar Folgendes, bei der...
  3. Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor

Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor: Moin Moin, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Motor. Zuerst leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, weshalb ich direkt in die Werkstatt...
  4. Probleme mit Mazda Händler

Probleme mit Mazda Händler: Hi, ich bin gerade aus allen Wolken gefallen. Ich habe vor gut einem Jahr (Mai 19 um genau zu sein) meinen alten Smart in Zahlung gegeben für...
  5. Mazda3 (BK) Probleme mit der Zentralverriegelung

Probleme mit der Zentralverriegelung: Hallo! :) Ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meiner Zentralverreigelung an meinem Mazda 3 BK (Bj. 2005). Habe hier einige Foreneinträge durchsucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden