Probleme mit der Schaltung

Diskutiere Probleme mit der Schaltung im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, also seit einiger Zeit kommt es öfter vor, dass bei die Gänge nicht rein gehen oder der Gang raus springt. Ich hab ml drauf geachtet, o...
  • Probleme mit der Schaltung Beitrag #1

sek81

Hallo,
also seit einiger Zeit kommt es öfter vor, dass bei die Gänge nicht rein gehen oder der Gang raus springt. Ich hab ml drauf geachtet, o ich vielleicht die Kupplung nicht richtig trete, aber das ist nicht der Fall.
Dann war ich bei meinem Mazda Händler und der hatte ne Probefahrt gemacht und hat nichts feststellen können. Die Problem treten aber auch nur von Zeit zu Zeit auf (auch die Außentemperatur hat daruf keinen Einfluss, ebensowenig wie die Temperatur des Motors).
Wenn ich noch öfter einen Gruß ans Getriebe sende, dann kann ich das Getriebe bis in 2 Jahren schrotten lassen. Mein Händler hat gemeint das läge an der Fußmatte, weil die an dem Tag verrutscht war, aber das ist jetzt auch wieder passiert und die Fußmatte hat damit nix zu tun.
Ist das bei euch vielleicht auch schon mal passiert.
Also mit dem Seilzug hat das nix zu tun..... das sich der M3 anders schalten lässt ist mir klar....
 
  • Probleme mit der Schaltung Beitrag #2

Lemaxblau

Neuling
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Bretzfeld
Auto
Mazda 626 GW, 2,0 Ltr., DiTD., 74KW/101PS
Hallo,
es könnte eventuell an Kupplungverschleiss liegen.
 
  • Probleme mit der Schaltung Beitrag #3
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
0
Ort
Kallmünz/ Gießen
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Wenn die Gänge während der Fahrt nicht reingehen, ist es ziemlich sicher Verschleiß.

Wieviel Km hast du drauf? Bist du viel mit Hänger unterwegs?
 
  • Probleme mit der Schaltung Beitrag #4

sek81

Also ich hab jetzt knapp 14000 km drauf Hänger fahr ich nie..... und wenn das Verschleiß sein soll, wie gesagt mein Auto ist ein halbes Jahr alt....
 
Thema:

Probleme mit der Schaltung

Probleme mit der Schaltung - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Oben