Probleme mit der Klimaanlage

Diskutiere Probleme mit der Klimaanlage im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, an dem Mazda 3 meiner Freundin ist vor ca. 2 Jahren zum ersten mal die Klimaanlage gewartet worden. Die Werkstatt meinte, dass dies...

1. #1 dch1980, 10.07.2016
    dch1980

dch1980 Mazda-Forum User

Hallo,

an dem Mazda 3 meiner Freundin ist vor ca. 2 Jahren zum ersten mal die Klimaanlage gewartet worden. Die Werkstatt meinte, dass dies eigentlich regelmäßig erfolgen sollte. Zuvor hat die Klimaanlage allerdings nie Ärger gemacht. Nach der dieser Wartung war meiner Freundin der Meinung, dass die Luft, die aus den linken Gebläsen austritt, wärmer wäre, als auf der anderen Seite. Ich konnte diese Meinung allerdings zu dem Zeitpunkt nicht teilen. Vor ein paar Monaten ist uns dann aufgefallen, dass die Klimaanlage teilweise vollständing ausfällt. Mittlerweile funktioniert sie immer seltener. Eigenartig ist auf jeden Fall, dass die Luft auf der rechten Seite wirklich kühler ist als auf der linken, allerdings sollte die Luft bei einer Einstellung von 15°C schon deutlich kälter sein, als die ausse Luft, was leider nicht der Fall ist.
    Die Sicherung wurde bereits überprüft. Beim ein- bzw ausschalten kommt auch ein klackendes Geräusch. Auch der große Lüfter am Kühler läuft mit. Entfernt man die Sicherung (26) ist diesen klacken beim ein- bzw ausschalten weg und die ausströhmende Luft war auf beiden Seiten gleich warm bei der kältesten Einstellung.

Könnt ihr mir einen Rat geben, was da lost ist?

LG
    dch

2. #2 dch1980, 10.07.2016
    dch1980

dch1980 Mazda-Forum User

mir ist wohl aufgefallen, dass man sonst immer den Lüfter unterm Armatourenbrett (BP4M-61-757A) anfangs gehört hat. Könnte es auch evtl daran liegen, dass dieser jetzt vielleicht komplett ausgefallen ist?

Thema:

Probleme mit der Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  2. Radioempfang Probleme

Radioempfang Probleme: Hallo Hab seit einiger Zeit Pobs mit dem Radio. WDR 2 und alle anderen Sender hören sich an wie Mittelwellensender mit Rauschen und Piepsen....
  3. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  4. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  5. Mazda6 (GH) 2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach

2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach: ... ich habe vor kurzem einen Mazda6 GH (2011) gekauft. Die Klima funktionierte zwar grundsätzlich, schaffte es aber nicht den Innenraum wirklich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden