Probleme mit der Innenraumüberwachung!

Diskutiere Probleme mit der Innenraumüberwachung! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi zusammen! Es gibt momentan Probleme mit der Innenraumüberwachung bei den 5er! Dieses Problem wird von Mazda momentan sehr gründlich...

  1. #1 M3TopSport, 09.09.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi zusammen!
    Es gibt momentan Probleme mit der Innenraumüberwachung bei den 5er! Dieses Problem wird von Mazda momentan sehr gründlich abgearbeitet! Bei mir ist es auch aufgetretten! Besonders in der Schweiz ist das Problem am häufigsten aufgetretten ! Daher wer es bei sich gemerkt hat dass das Auto öffter mal Piept als es sein muss... ab zum Händler die wissen Bescheid! Da wir dann ein Fragebogen abgearbeitet, und dann heißt es nur noch warten bis die Lösung gefunden wird!
     
  2. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Bisher isses bei uns in der Werkstatt noch nicht aufgefallen... ist es so ein piepen wie beim anschnallen`? Oder Tankanzeige ? Oo kanns sein das der Schwimmer nen schlach hat^^
     
  3. #3 M3TopSport, 10.09.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    mit Piepen ist die Alarmanlage gemeint! Folgender Fall... Auto wird abgeschloßen und obwohl sich keiner in der nähe befindet geht die Alarmanlage los! Mazda geht davon aus dass die Sensoren durch irgendwelche Funkwellen (Handy, Sendestationen) beeinflußt werden (Deshalb der Fragebogen bei Mazda)
     
  4. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Weshalb ist der Fehler öfter in der Schweiz aufgetreten !? Bergstrahlung :lol:
     
  5. #5 M3TopSport, 12.09.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na das Versucht Mazda grad zuklären! Mazda denkt das es mit den Funkmasten zusammen hängt.
     
  6. #6 M3TopSport, 28.09.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So heute haben die mit den Test begonnen! Alserstes wurden mir jetzt die Sensoren von der Inneraumüberwachung abgeklemmt um den Fehler einzugrenzen! Wenn die Alarmanlage jetzt die Woche nicht mehr "ohne" Grund los geht, dann weis Mazda schonmal das es wirklich nur mit der Innenraumüberwachung zutun hat! Wenn sich was neues ergibt, so schreibe ich natürlich!
     
  7. #7 mazda5fan, 30.09.2005
    mazda5fan

    mazda5fan Guest


    welche Alarmanlage?
    Habe ich etwas verpasst?Bzw. wo steht das in der Anleitung?
     
  8. Fragga

    Fragga Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1

    Naja, die sind da unten nicht umsonst so komisch^^ :lol: :lol: :wink: :wink:


    Naja, aber man merkt wieder - je mehr technik im Auto ist desto mehr geht kapuuuuutt - und gerade bei Mazda sollte sowas ja nicht passieren... - Kann doch irgendwie nicht sein, da bezahlt man über 20000€ für ein Fzg und das muckt schon im ersten Jahr rum.... tztztz...
     
  9. #9 Anniversary, 30.09.2005
    Anniversary

    Anniversary Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hoffentlich passieren mir solche Dinge nicht mit meinem 5er.

    Hab jetzt schon das 6.Jahr einen GE CX-Diesel und der hatte mich NIE im Stich gelassen.
    Ich kann mir nur denken das diese Probleme Einzelfälle sind, denn von Mazda ist man sowas nicht gewohnt.
     
  10. #10 M3TopSport, 03.10.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So.... jetzt sind wa etwas weiter! Die Innenraumüberwachung ist es nicht, sonder die Komplette Alarmanlage! Die reagiert woll auf bestimmte Frequenzbereiche auf die se eigentlich nicht reagieren sollte! Die Inneraumsensoren waren abgeklemmt, und trotzdem ging die Alarmanlage gestern Mittag ohne eglichen Grund obwohl nur ein Auto vorbeigefahren ist!
     
  11. #11 Ordell_Robbie, 30.11.2005
    Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Guest

    Bei mir geht die Alarmanlage auch ohne Grund los. Hab das Problem also auch!

    Wisst ihr inzwischen, was das Prob ist?
     
  12. #12 M3TopSport, 30.11.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    nein noch nicht wirklich,
    Es sind extra Janpaner nach D. gekommen um das Problem zulsön und die Tests durchzuführen! Die dauern noch an!
     
  13. #13 Ordell_Robbie, 01.12.2005
    Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Guest

    OK, dann wart ich noch, bevor ich zum Händler geh! Meldest du dich, sobald du mehr weist?

    Vielleicht wird es ja so eine Art Rückrufaktion geben.
     
  14. #14 Ordell_Robbie, 02.12.2005
    Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Guest

    Hallo M3Top-Sport,

    was machst du gegen das Problem?

    Reicht es, wenn man die Alarmanlage mit dem Funkschlüssel ausschaltet oder geht die Anlage dennoch los?

    Hat dir dein Händler die Anlage lahm gelegt?

    Danke mal!
     
  15. #15 M3TopSport, 02.12.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,
    ne ist nicht abgestellt! die Alarmanlage kannste ja nur ausschalten bzw. nicht aktivieren wenn du mit n Schlüßel abschließt! Per Knopf deaktivierste lediglich die Inneraumüberwachung! Also ich schließe weiter mit dem Schlüßel ab, da mir es zuumständlich ist immer den Schlüßel in des Loch zufummel!
    Ich muss sagen, das es inzw. alles ok ist. Als es kälter wurde hatt es aufeinmal aufgehört (Winterschlaf) :wink:
    Wenn ich was neues weis, melde ich mich ünverzüglich!
     
  16. #16 Ordell_Robbie, 07.01.2006
    Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Guest

    Gibts schon was neues von der ,,Alarmanlagen-Front"? Bei mir ist in letzter Zeit alles ruhig. Mein Händler forscht immer noch nach. Das Problem ist wohl inzwischen auch bei anderen Händlern bekannt.
     
  17. #17 M3TopSport, 07.01.2006
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    wie bereits geschrieben ist das Problem bis nach Japan bekannt, da mom. ein Team aus Japan an der Sache in Deutschland arbeitet! Mom. kann ichnur eins sagen, als es kälter wurde hörten die Fehlalarme auf.
     
  18. #18 Ordell_Robbie, 17.01.2006
    Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Guest

    Es soll wohl helfen, beim Verriegeln die Funkfernbedienung zwei Mal zu drücken, dann ist die Doppelverriegelung aktiv und die Alarmanlage nicht ganz so sensibel.

    Ich teste das gerade, kann aber noch kein konkretes Ergebnis liefern.
     
  19. #19 Ordell_Robbie, 30.03.2006
    Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Guest

    Mein Händler hat neues bzgl. der Alarmanlage erfahren.

    Es handelt sich wohl um das Steuerteil, welches das unvorhergesehen Auslösen der Alarmanlage verursacht.

    Das ganze wird derzeit noch bei Mazda geprüft, bevor was ausgetauscht wird.
     
  20. Lancie

    Lancie Stammgast

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Ich habe die gleichen Probleme, meine Alarmanlage geht ohne Grund gelegentlich an. Unregelmäßig, aber mehrmals die Woche.

    Ich also gestern im Forum hier mal nachgelesen, heute zum Mazda-Händler, ihm erzählt dass meine Alarmanlage... bla bla ... und das ich aus Mazda-Foren gehört habe, dass man das Steuergerät in Verdacht hat.

    "Okay, ich bestelle dann ein neues Steuergerät, das tauschen wir aus. Ist sowieso Garantie .. und schauen ob es damit weg ist..."

    Sowas nenne ich kundenfreundlichen Händler ... net lange geschi** machen, sondern handeln!

    Auto Goeres in Rüsselsheim
     
Thema: Probleme mit der Innenraumüberwachung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. test alarm.auslosen madza

    ,
  2. mazda premacy innenraumüberwachung

    ,
  3. alarm dauer mazda innenraumüberwachung

    ,
  4. Mazda 1.3 warum piept das auto,
  5. alarmanlage mx5 geht grundlos los,
  6. mazda 6 innenraum überwachung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Innenraumüberwachung! - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Probleme mit der Zentralverriegelung

    Probleme mit der Zentralverriegelung: Hallo! :) Ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meiner Zentralverreigelung an meinem Mazda 3 BK (Bj. 2005). Habe hier einige Foreneinträge durchsucht...
  2. Mazda6 (GG/GY) ASU Probleme

    ASU Probleme: Hallo zusammen, Habe mit meinem Mazda 6 Bj. 2005 1,8 l richtige massive Probleme, war gestern beim Tüv und habe keine ASU bekommen. Mein Wagen...
  3. MX-5 (NC) Probleme mit dem Dach (Naht Lose / gerissen)

    Probleme mit dem Dach (Naht Lose / gerissen): Guten Tag :-) Neulich ist mir aufgefallen, dass mein Dach beim Zusammenlegen eine sichtbare Falte wirft. Allerdings nur auf der rechten Seite....
  4. 323 (BG) Benzinfilter wechseln / Leerlaufdrehzahl-Probleme

    Benzinfilter wechseln / Leerlaufdrehzahl-Probleme: Guten Tag, ich würde gerne bei meinem 323F BG (Bj.90) den Benzinfilter wechseln, da er im Leerlauf hin und wieder fast auszugehen scheint und auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden