Probleme mit der elektr. Feststellbremse

Diskutiere Probleme mit der elektr. Feststellbremse im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Da bin ich jetzt ja doch wieder froh, dass ich doch nciht gewartet habe auf den BN sondern noch einen BM habe. Zuviel elektrik, gerade bei den...

  1. G165SB

    G165SB Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    20
    Da bin ich jetzt ja doch wieder froh, dass ich doch nciht gewartet habe auf den BN sondern noch einen BM habe. Zuviel elektrik, gerade bei den Bremsen, ist dann doch nicht toll, egal wie Komfortal das Dingens ist.
     
  2. #22 NeuerDreier, 30.05.2017
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    838
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So, auch die 2. Feststellbremse wurde heute komplett erneuert incl. Bremsbelägen auf beiden Seiten.

    Hoffe ich habe jetzt Ruhe mit den Bremsen.
     
  3. Kiru73

    Kiru73 Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 BP G-122 2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 3 G-121 aus 2019
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na dann drücke ich dir mal heftig die Daumen, dass sich das damit endgültig erledigt hat. Werde, wenn mein BN denn endlich eintrudelt, mal besser ein Auge auf die Bremsen werfen. :think:
     
  4. #24 NeuerDreier, 02.06.2017
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    838
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meistens riechst du es, bevor du es siehst . :haha:
     
  5. Kiru73

    Kiru73 Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 BP G-122 2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 3 G-121 aus 2019
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :cheesy: Na dann werde ich den Riechkolben mal offen halten. Gut, dass ich seit Jahren nicht mehr rauche. Da fällt mir der Gestank im Falle eines Falles vielleicht schneller auf.
     
  6. #26 nobby-nk, 05.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2020
    nobby-nk

    nobby-nk

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    CX-5, Bj 2016: Feststellbremse öffnet sich nicht genug

    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem CX.5, allerdings hinten rechts: März 2020, Feststellbremse hat nicht ganz geöffnet, Bremsscheibe und Felge wurden heiß und haben gestunken. Werkstatt aufgesucht - Fehler nicht feststellbar. Einige Wochen fiel dann beim Radwechsel, Ende April 2020 auf, dass die Bremsscheibe blau durchgeglüht war. Habe dann für zwei neue Bremsscheiben (viel teuerer als Top-Produkte von Bosch oder Bembe im Ersatzteilhandel) plus Brembeläge plus Montage rund 500 Euro geblecht.
    Jetzt, Anfang Juli 2020, stellte sich wiede das gleiche Problem ein: Ich habe meinen CX-5 sofort zum Händler gebracht. Morgen erfahre ich mehr...
    Bin stocksauer, weil die Werkstatt das Problem offenbar nicht in den Griff bekommt.
    LG
    Norbert Krupp
    Tel. 0171-8375***

    Edit by SaxnPaule: Telefunnummer unkenntlich gemacht.
     
Thema: Probleme mit der elektr. Feststellbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 5 parkbremse

    ,
  2. mazda cx 5 elektrische feststellbremse probleme

    ,
  3. Mazda cx 5 problem elektrische Handbremse

    ,
  4. cx 5 bremes sitzt fest,
  5. cx5 bremse,
  6. cx 5 bremse raucht,
  7. mazda cx 5 elektrische parkbremse zurückstellen,
  8. Mazda 6 G194 Parkbremse automatisch anziehen,
  9. Mazda 6 G194 Parkbremse,
  10. mazda elektrische handbremse,
  11. cx3 beim losfahren bremse fest?,
  12. mazda cx 5 eingefrorene handbremse,
  13. probleme mit hinterachse bremse cx 5,
  14. reifenwechsel cx 5 handbremse,
  15. elektrische bremse mazda mx,
  16. mazda cx 5 handbremse klemmt,
  17. mazda cx 5 bremsen probleme,
  18. u300053 mazda,
  19. Mazda cx 5 Parkbremse nur hinten,
  20. mazda 2018 bremse löst sich,
  21. problen elektrische feststellbremse,
  22. mazda 6.gj.elektrische handbremde,
  23. mazda cx 5 bei defekter elektrische parkbremse weiterfahren,
  24. mazda handbremse reifendruck,
  25. mazda rückrufaktion feststellbremse reifendruck
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der elektr. Feststellbremse - Ähnliche Themen

  1. mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt

    mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt: Hallo Zusammen habe einen Mazda 323 bg Baujahr 1993 mit Einspritzanlage.Habe Probleme mit der Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht...
  2. Mx5 (NC) Blinker Probleme

    Mx5 (NC) Blinker Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Mx5. Als ich gefahren bin und links abbiegen wollte, lief der Blinker auf ein...
  3. Leerlauf probleme

    Leerlauf probleme: Hallo ich besitze einen alten Mazda 626 bj 92 2L 115ps bis jetzt war er sehr zuverlässig jedoch hab ich seit kurzem ein Problem mit dem Leerlauf...
  4. Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020

    Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Mazda 3 Fastback (Neuwagen) Der Wagen hat nun knapp 400 km aufm Tacho und...
  5. Mazda 3 (BP) Probleme und Fehler

    Probleme und Fehler: Moin ich bin stolzer Besitzer eines Mazda 3 BP (Fastback) von März 2020 und ich habe schon so ein paar Sachen aufgeschrieben die ich über die...