Probleme mit der Beschleunigung 626 GF

Diskutiere Probleme mit der Beschleunigung 626 GF im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Forum, fahre einen 626 GF 1998 und habe ein Problem beim Gasgeben. Trete ich das Gaspedal langsam durch beschleunigt er super und...

1. #1 Erasure, 21.10.2018
    Erasure

Erasure Einsteiger

Hallo Forum,
    fahre einen 626 GF 1998 und habe ein Problem beim Gasgeben.
    Trete ich das Gaspedal langsam durch beschleunigt er super und problemlos.
    Trete ich aber zb. zum überholen das Gaspedal voll durch fällt er in ein loch und es kommt keine Beschleunigung zu stande. Es war schon 2 mal sehr knapp und es ärgert mich total.
    Habt ihr eine Idee was dieses verursachen kann bevor ich jetzt anfange alles zu tauschen?

Danke euch

2. #2 Skyhessen, 22.10.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    So etwas hatten wir mal an einem C-Klasse Benz ... dieser hat direkt am Tank einen zweiten Benzin-Grobfilter, der wohl noch nie gewechselt wurde. Dadurch bekam der Wagen bei voll getretenem Gaspedal nicht genügend Sprit und bockte bzw. kam nicht auf Touren. Bei gemächlicher und normalen Fahrt merkte man rein garnichts davon. Nach Austausch dieses Filters, war der Spuk vorbei.
    Also check mal als erstes den Benzinfilter.
    Allerdings kann auch eine defekte Benzinpumpe, die bei Vollast nicht mehr ausreichend fördert, der Verursacher sein?

Erasure gefällt das.
  3. #3 Erasure, 30.10.2018
    Erasure

Erasure Einsteiger

Danke für diesen Tip, da werde ich mal schauen ob es daran liegt. Noch was ich weiß nicht ob es damit zu run haben könnte aber wenn ich den Tankverschluß öffne beim Tanken dann zischt es ganz schön doll als währe da echt viel Unterdruck drin. Kann so etwas auch davon kommen?

4. #4 Manowar1, 30.10.2018
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Schau Dir mal den Verbindungschlauch vom Luftmassenmesser zur Drosselklappe an,
    ob der Eingerissen ist.

5. #5 Skyhessen, 06.11.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Das Zischen ist normal und richtig. Die Tankbelüftung, wie früher mit einer ständigen Öffnung im Tankdeckel oder separat am Einfüllstutzen, gibt es heutzutage nicht mehr.
    Die Belüftung wäre ja auch eine Entlüftung, die aus Umweltschutzgründen so nicht mehr erlaubt ist. Damit sich der Tank nicht beim leerfahren zusammenzieht, wird er per Ventil belüftet. Wenn das nicht kurz vor dem Tanken passiert ist, zischt es eben. Das steht aber auch in vielen Betriebsanleitungen der Hersteller.

Thema:

Probleme mit der Beschleunigung 626 GF

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Beschleunigung 626 GF - Ähnliche Themen

1. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  2. 626 GD Ersatzteile ?

626 GD Ersatzteile ?: Wo bekommt man noch Ersatzteile . Ich suche die Chrome Zierleiste für die vordere Stoßstange .
  3. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  4. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  5. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden