Probleme mit dem Scheibenwischerinterval

Diskutiere Probleme mit dem Scheibenwischerinterval im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, Ich hätte da noch so ein kleines Problem. Und zwar funktioniert meine Intervallschaltung von meinem Frontwischer nicht mehr....

  1. #1 Killbomber, 25.07.2007
    Killbomber

    Killbomber Einsteiger

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 GE Bj. 1995 1,9L 90PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,

    Ich hätte da noch so ein kleines Problem. Und zwar funktioniert meine Intervallschaltung von meinem Frontwischer nicht mehr. (323F)
    Wenn ich den auf intervall stelle, dann wicht der dauernd durch. Schalte ich ihn dann wieder aus, dann bleibt der Wischer einfach da stehen wo er ist.

    Weiß einer zufällig rat?? Gibt es irgendwo ein Relais dafür??


    Gruß Killbomber
     
  2. ju

    ju Guest

    wie meinst du das ... "er wicht durch"?

    er bewegt sic hschon normal nur halt nicht im intervall oder hörst du den motor werkeln nur die wischer bewegen sich nicht (scheibenwischergestänge kaputt ^^)?
     
  3. #3 Behemoth, 26.07.2007
    Behemoth

    Behemoth Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA ; 1.5L / 88 PS ; EZ 03/98
    KFZ-Kennzeichen:
    @ju: also ich hab das so verstanden das der frontwischer da wo er

    hoch - runter - pause - pause - pause - hoch - runter

    mach SOLLTE, eher

    hoch - runter - hoch - runter - ...

    macht ..


    @killbomber: Lösungsvorschläge kann ich leider nicht bieten ^^
     
  4. #4 Schurik29a, 26.07.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Schalter defekt
    2. Relais defekt

    Ich vermute eher das Relais - im Bordbuch steht. Wenn Du jemanden mit dem gleichen Modell kennst, einfach mal das Relais tauschen und testen.

    Gruß Schurik
     
  5. #5 Killbomber, 26.07.2007
    Killbomber

    Killbomber Einsteiger

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 GE Bj. 1995 1,9L 90PS
    KFZ-Kennzeichen:
    @Ju: Wie Behemoth schon schreibt meine ich damit das der Wischer bei
    Intervalschaltung keine Pause einlegt.

    @Schurik29a: Wo sitzt den das Relais für die Intervalreglung? Weil ich hab schon mal im Handbuch geschaut und nichts gefunden. Mit dem Relais hab ich auch schon gedacht, weil das hatte ich damals bei meinem Opel auch schon, aber da wusste ich wo das Relais sitzt.

    Wäre cool wenn mir jemand beschreiben könnte wo dieses Relais sitzt.

    Gruß Killbomber
     
  6. #6 Schurik29a, 27.07.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Da müsste ich erst nachschauen - aber mein Auto steht leider grad nicht in der Nähe. Könnte es heute Abend, oder morgen schreiben - hoffe aber, dass jemand schneller ist als ich ;)

    Gruß Schurik
     
  7. #7 Killbomber, 29.07.2007
    Killbomber

    Killbomber Einsteiger

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 GE Bj. 1995 1,9L 90PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Weiß jemand zufällig wo das Relais für die Intervalschaltung sitzt?????

    Gruß Killbomber
     
Thema:

Probleme mit dem Scheibenwischerinterval

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Scheibenwischerinterval - Ähnliche Themen

  1. mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt

    mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt: Hallo Zusammen habe einen Mazda 323 bg Baujahr 1993 mit Einspritzanlage.Habe Probleme mit der Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht...
  2. Mx5 (NC) Blinker Probleme

    Mx5 (NC) Blinker Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Mx5. Als ich gefahren bin und links abbiegen wollte, lief der Blinker auf ein...
  3. Leerlauf probleme

    Leerlauf probleme: Hallo ich besitze einen alten Mazda 626 bj 92 2L 115ps bis jetzt war er sehr zuverlässig jedoch hab ich seit kurzem ein Problem mit dem Leerlauf...
  4. Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020

    Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Mazda 3 Fastback (Neuwagen) Der Wagen hat nun knapp 400 km aufm Tacho und...
  5. Mazda 3 (BP) Probleme und Fehler

    Probleme und Fehler: Moin ich bin stolzer Besitzer eines Mazda 3 BP (Fastback) von März 2020 und ich habe schon so ein paar Sachen aufgeschrieben die ich über die...