Probleme mit dem Scheibenwischerinterval
Diskutiere Probleme mit dem Scheibenwischerinterval im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute,
Ich hätte da noch so ein kleines Problem. Und zwar funktioniert meine Intervallschaltung von meinem Frontwischer nicht mehr...
-
-
Probleme mit dem Scheibenwischerinterval Beitrag #1
Hallo Leute,
Ich hätte da noch so ein kleines Problem. Und zwar funktioniert meine Intervallschaltung von meinem Frontwischer nicht mehr. (323F)
Wenn ich den auf intervall stelle, dann wicht der dauernd durch. Schalte ich ihn dann wieder aus, dann bleibt der Wischer einfach da stehen wo er ist.
Weiß einer zufällig rat?? Gibt es irgendwo ein Relais dafür??
Gruß Killbomber
-
-
Probleme mit dem Scheibenwischerinterval Beitrag #2
wie meinst du das ... "er wicht durch"?
er bewegt sic hschon normal nur halt nicht im intervall oder hörst du den motor werkeln nur die wischer bewegen sich nicht (scheibenwischergestänge kaputt ^^)?
-
-
Probleme mit dem Scheibenwischerinterval Beitrag #3
@ju: also ich hab das so verstanden das der frontwischer da wo er
hoch - runter - pause - pause - pause - hoch - runter
mach SOLLTE, eher
hoch - runter - hoch - runter - ...
macht ..
@killbomber: Lösungsvorschläge kann ich leider nicht bieten ^^
-
-
Probleme mit dem Scheibenwischerinterval Beitrag #4
Schurik29a
Mazda-Forum Profi
Gibt zwei Möglichkeiten:
1. Schalter defekt
2. Relais defekt
Ich vermute eher das Relais - im Bordbuch steht. Wenn Du jemanden mit dem gleichen Modell kennst, einfach mal das Relais tauschen und testen.
Gruß Schurik
-
-
Probleme mit dem Scheibenwischerinterval Beitrag #5
@Ju: Wie Behemoth schon schreibt meine ich damit das der Wischer bei
Intervalschaltung keine Pause einlegt.
@Schurik29a: Wo sitzt den das Relais für die Intervalreglung? Weil ich hab schon mal im Handbuch geschaut und nichts gefunden. Mit dem Relais hab ich auch schon gedacht, weil das hatte ich damals bei meinem Opel auch schon, aber da wusste ich wo das Relais sitzt.
Wäre cool wenn mir jemand beschreiben könnte wo dieses Relais sitzt.
Gruß Killbomber
-
-
Probleme mit dem Scheibenwischerinterval Beitrag #6
Schurik29a
Mazda-Forum Profi
Da müsste ich erst nachschauen - aber mein Auto steht leider grad nicht in der Nähe. Könnte es heute Abend, oder morgen schreiben - hoffe aber, dass jemand schneller ist als ich
Gruß Schurik
-
-
Probleme mit dem Scheibenwischerinterval Beitrag #7
Weiß jemand zufällig wo das Relais für die Intervalschaltung sitzt?????
Gruß Killbomber
Thema:
Probleme mit dem Scheibenwischerinterval