Probleme mit dem Rückwärtsgang

Diskutiere Probleme mit dem Rückwärtsgang im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Nach jedem ca. 2-3 Mal in den Rückwärtsgang schalten, hängt der Gang und ich muss es wiederrum oft 2-3 Mal versuchen bis der Gang dann tatsächlich...

1. #1 Icemann, 15.02.2011
    Icemann

Icemann Einsteiger

Nach jedem ca. 2-3 Mal in den Rückwärtsgang schalten, hängt der Gang und ich muss es wiederrum oft 2-3 Mal versuchen bis der Gang dann tatsächlich drin ist... :x
    Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösungsmöglichkeit?
    Vielen Dank :)

2. #2 DevilsFA, 15.02.2011
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Kommst Du ausm Norden? Ists bei euch gerade auch tagsüber kalt? Könnte mit der Kälte zusammenhängen, das hatte ich auch als es bei uns dauerhaft kalt war. Sollte es bei wärmren Temperaturen auch auftreten, dann würd ich mal in die Werkstatt damit.

3. #3 viperxxl, 15.02.2011
    viperxxl

viperxxl Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1.6 TE Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert. Wenn du komplett auskuppelst und wieder einkuppelst geht der Gang dann sofort rein?

Wenn ja ist das ganz normal und war bei mir bis jetzt bei jedem Auto mehr oder weniger so. Falls er dann auch nicht will hat es andere Gründe da wäre ein Werkstattbesuch anzuraten...

4. #4 Ecco_Giorgio, 15.02.2011
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn Du erst in den 1. Gang und dann in den Rückwärtsgang schaltest und dann keine Synchronität der Zahnkämmung besteht, muss es danach nach dem Schalten in den 3. und dann in den Rückwärtsgang gehen. Ich hoffe, dass ist so zu verstehen. Das ist ganz normal so und fällt bei kaltem Getrieböl nur besonders auf.

Thema:

Probleme mit dem Rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

1. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  2. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  3. Radioempfang Probleme

Radioempfang Probleme: Hallo Hab seit einiger Zeit Pobs mit dem Radio. WDR 2 und alle anderen Sender hören sich an wie Mittelwellensender mit Rauschen und Piepsen....
  4. Mazda6 (GJ) Signalton Rückwärtsgang

Signalton Rückwärtsgang: Moin zusammen, beim Einlegen des Rückwärtsganges ertönt ja ein Signalton, weis jemand von Euch wie man diesen Ton deaktivieren oder leiser...
  5. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden