Probleme mit dem Regensensor

Diskutiere Probleme mit dem Regensensor im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, mein M3 hat sich heute morgen mal wieder dagegen gesträubt, den Scheibenwischer in Bewegung zu setzten. Scheibe war Naß. Draussen feiner...

  1. #1 der-highlander, 11.11.2005
    der-highlander

    der-highlander Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    mein M3 hat sich heute morgen mal wieder dagegen gesträubt, den Scheibenwischer in Bewegung zu setzten.
    Scheibe war Naß.
    Draussen feiner Nieselregen.
    Selbst als ich hinter einem Auro herfuhr, wollte er nicht "anspringen".

    Ist die Empfindlichkeit einstellbar?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. #2 626ditdMYBABE, 04.02.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich hab gesucht das die socken rauchen! aber leider nix gefunden.
    vielleicht haben andere m3 fahrer rat für dich.
    mfg smith
    so jetzt entjungfern wir die verschiebe option...versuche mein bestes :D

    hähäm.. :arrow: verschoben
     
  3. #3 der-highlander, 04.02.2006
    der-highlander

    der-highlander Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @626ditdMYBABE

    Danke für die Mühe.
    Das Problem besteht weiterhin. Habe noch keine Idee für eine Lösung.

    Gruß
    Jürgen
     
  4. Bitze

    Bitze Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Du kannst dir die Empfindlichkeit bei deinem Handler einstellen lassen. Hab ich auch gemacht. Meine Gehen jetzt auch bei nieselregen an.

    MFG Sascha
     
  5. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe keinen Regensensor deswegen kann ich da leider nichts zu sagen :(
     
  6. #6 [Axela]Cruiser, 05.02.2006
    [Axela]Cruiser

    [Axela]Cruiser Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    aber das rädchen hast du ganz nach unten gedreht?
     
  7. #7 der-highlander, 06.02.2006
    der-highlander

    der-highlander Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @[Axela]Cruiser
    Klar.

    Aber egal ob unten oder oben.
    Bei Nieselregen funzt es nicht :(

    @ Bitze
    werde mal zu meinem Händler fahren.
    Muß sowieso noch die Fensterheber reklamieren. Wenns kalt ist muß ich den Schalter die ganze Zeit gedrückt halten. Sonst bekomme ich die Fenster nicht zu :( .

    Gruß
    Jürgen


    P.S.:
    letzte Woche ist mal wieder die komplette Innenbeleuchtung der Mittelkonsole ausgefallen.
    ==> einmal Licht aus & wieder an dann ging es.
     
  8. #8 andi m3, 13.02.2006
    andi m3

    andi m3 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    kommt vielleicht von den vorfahrenden autos nicht genug wasser zum sensor (is ja doch a weiter weg bis zur höhe innenspiegel)?

    bei mir funzt des ganze wuderbar auf da freilandstraße, im ortsgebiet hab ich 's selbe problem!

    oder hast an zu kurzen rechten wischer? gibt wischer, da is der mittelpunkt um ca. 2 cm verschoben, der wischt dann nimmer übern sensor.
     
Thema:

Probleme mit dem Regensensor

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Regensensor - Ähnliche Themen

  1. mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt

    mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt: Hallo Zusammen habe einen Mazda 323 bg Baujahr 1993 mit Einspritzanlage.Habe Probleme mit der Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht...
  2. Mx5 (NC) Blinker Probleme

    Mx5 (NC) Blinker Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Mx5. Als ich gefahren bin und links abbiegen wollte, lief der Blinker auf ein...
  3. Leerlauf probleme

    Leerlauf probleme: Hallo ich besitze einen alten Mazda 626 bj 92 2L 115ps bis jetzt war er sehr zuverlässig jedoch hab ich seit kurzem ein Problem mit dem Leerlauf...
  4. Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020

    Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Mazda 3 Fastback (Neuwagen) Der Wagen hat nun knapp 400 km aufm Tacho und...
  5. Mazda 3 (BP) Probleme und Fehler

    Probleme und Fehler: Moin ich bin stolzer Besitzer eines Mazda 3 BP (Fastback) von März 2020 und ich habe schon so ein paar Sachen aufgeschrieben die ich über die...