Probleme mit dem Radio/Bluetooth FSE

Diskutiere Probleme mit dem Radio/Bluetooth FSE im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hmmm. also wenn ich mich recht erinnere, dann musste ich auf dem Mobile das "Gerät" Mazda noch zusätzlich löschen, denn dies war immer noch...

bzhcx5

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
865
Zustimmungen
0
Ort
Zürich
Auto
CX-5 2.2 HP 175 PS AT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi A1 Sportback
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hmmm. also wenn ich mich recht erinnere, dann musste ich auf dem Mobile das "Gerät" Mazda noch zusätzlich löschen, denn dies war immer noch vorhanden.
Wie gesagt ich hatte die gleichen Probleme. allerdings hat es bei zwischendurch auch funktioniert. Ist dies dein erstes Mobile, welches du verbinden möchtest, oder hattest schon ein anderes Gerät auf den CX5 gekoppelt?
 

Retak

Einsteiger
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Möhnesee NRW
Auto
Mazda Cx 5 2 ,0 Benziner
Zweitwagen
Mazda 2
Mein erstes. Hat auch bis vorige Woche einwandfrei funktioniert. Werde aber Mazda auf meinem Smartphones löschen und es noch einmal versuchen. Aber morgen. Jetzt geht es bei dem schönen Wetter auf die Terrasse bei einem kühlen Pils. Erstmal Danke.
 

Abra1

Neuling
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Ort
Oberbayern
Auto
CX5 Diesel 175PS AWD Automatik Sportsline
Nachdem mein Galaxy Ace einen Sturz nicht überlebte, würde ich mir gern das Sony Experia v zulegen. Bei Mazda-handsfree steht es in der Kompatibilitätsliste. Mein fmh meinte, dass mache smartphones vor einem update funktionierten, danach nicht mehr kompatibel waren. Nun habe ich ein wenig Sorgen, dass es vielleicht von Mazda mit einer älteren Version getestet wurde und mit Android 4.1.2 nicht funktioniert. Es soll ja auch schon Android 4.2 geben. Welche Erfahrungen habt ihr mit updates. Wäre es prinzipiell möglich, wieder eine ältere Version aufzuspielen. Das Gerät wird derzeit vom Mediamarkt günstig angeboten. Dort sagte man mir aber, dass ein Umtausch des Smartphones nicht möglich ist, falls keine Kompatibilität besteht.
Abra1
 
Zuletzt bearbeitet:

SvePar

Einsteiger
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
im Barnim (bei Berlin)
Auto
Mazda CX-5
KFZ-Kennzeichen
Ich habe auf meinem Galaxy SII schon diverse Android Versionen genutzt. Momentan nutze ich Android 4.2.2 und habe keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
 

robasvet

Neuling
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
248
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Auto
Mazda CX-5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Triumph Tiger Explorer 1200
Hallo Abra1!

Ich kann nur meine Erfahrungen mit einem Xperia S beisteuern. Funzt problemlos. Sowohl mit Ice Cream Sandwich und auch jetzt mit dem Jelly Bean Update. Man muss nur nach dem Update neu koppeln.

Gx Robert
 

mlong

Neuling
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
59
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GJ 2.2l Diesel 175 PS EZ 07/13
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen,

habe ein Samsung GALAXY S II.
Koppelung, Adressbuch etc. ohne Probleme übernommen.
Wähle eine Nummer, nach kurzer Zeit ein Piepston und springt wieder auf Audio.
Bekomme keine Verbindung zur angewählten Nummer. Auch wenn ich sie manuell eingebe.
Weiß jemand Rat.

Gruß

Das Problem hatte ich auch. Wenn ich eine Nummer wählen möchte, fragt mein Handy immer nach, über welche Anwendung der Ruf getätigt werden soll (Skype, FRITZcall, oder das Handy). Nachdem ich hier eine Standardauswahl gewählt habe, was dazu führt, dass diese Abfrage übersprungen wird, werden die Rufe korrekt über die FSE angewählt.
 

Skyliner

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
322
Zustimmungen
2
Ort
Rheydt
Auto
CX 5 - 2,5 Automatik Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2er - 1,4
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi,
kann man eigentlich 2 Mobile anmelden, und wird dann das entsprechende Gerät, auf dem der Anruf kommt, angesprochen?
Sky
 

Frogman

Mazda-Forum User
Dabei seit
29.04.2013
Beiträge
290
Zustimmungen
0
Auto
Mazda6 Kombi (GJ) 2.0 SKYACTIV-G 121kW Sports-Line
Nein - es geht nur 1 Handy zur Zeit (und parallel dazu ein Medienplayer).
 

EMail4You

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
welchen Dialekt sprichst du denn, Olaf?
Ich habe einen sächsischen Freund... bei dem Funktioniert die Sprachsteuerung auch nicht! *ggg*
 

EMail4You

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
heeee Ralf...
ich komme doch selbst aus Sachsen.... locker bleiben und...
Wir können doch sicherlich über uns selbst lachen! :-)
 

joreku

Neuling
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
62
Zustimmungen
0
Ort
siehe Avatar . .
Auto
2,2D-129KW, AWD, Automatik, graphitgrau
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen,

trotz Lesen des Handbuches und Suche hier im Forum habe ich eine Frage:
Wenn ich über USB-Stick Musik hören möchte, gehe ich ja über "USB" - "USB-Menü" - "Alben" um ein bestimmtes Album auszuwählen. So weit, so gut. Allerdings gelingt es mir nicht die Anzeige dann wieder auf die volle Darstellung aller Daten zu einem Musikstück umzuschalten - ich komme aus der Titelliste nicht wieder heraus in die "Voll-Darstellung". Kann mir jemand verraten ob das überhaupt geht bzw. wie der Bedienungsschritt dazu aussieht?

Vielen Dank und eine schönen Sonntag
Jo
 

thorx

Neuling
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
58
Zustimmungen
0
hallo !

Einfach die Kringeltaste (zurück) unten links.

gruß
Thorx
 

bzhcx5

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
865
Zustimmungen
0
Ort
Zürich
Auto
CX-5 2.2 HP 175 PS AT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi A1 Sportback
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Zusammen, habe folgendes Problem:

Seit heute läuft der iPod nicht mehr über die USB Schnittstelle. Das Gerät, die Ordner und Listen werden alle erkannt und auch angezeigt, aber die Titel starten nicht. Wenn ich den iPod trenne, dann läuft er ganz normal, wenn er angeschlossen ist, dann wird der aktuelle Titel auf dem iPod wohl angezeigt aber eben nicht gespielt. Gleichzeitig wird auch das Mazda Symbol angezeigt, das war vorhin nicht so. Glaube ich jedenfalls. Werde am Wochende testen, ob ein USB Stick funktioniert.

Woran könnte das liegen?
 

wodik

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
767
Zustimmungen
40
Auto
MX5 NCRC brillantschwarz
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX5 Sportsline G194 magmarot
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
ich bin etwas ratlos......
die Koppelung meines Samsung Omnia7 hat funktioniert und Telefonbuch wurde auch komplett übertragen.
Aber bei jedem Start des Autos fängt eine Übertragung des Telefonbuches vom Handy automatisch neu an.
Bei 300 Kontakten kein wahres Vergnügen weil es schon eine Zeit dauert bis es abgeschlossen ist und das Telefon verwendet werden kann.

Wer hat eine Hilfestellung für mich??
 

wodik

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
767
Zustimmungen
40
Auto
MX5 NCRC brillantschwarz
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX5 Sportsline G194 magmarot
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Es gibt doch eine Lösung.
Habe gerade mit der Hotline von handsfree telefoniert.
Einfach auf "abbrechen" tippen und schon ist alles gut.

Und was soll ich sagen, es funktioniert :D
 

bino71

Ist dann alles importiert oder nur die Hälfte?
 

wodik

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
767
Zustimmungen
40
Auto
MX5 NCRC brillantschwarz
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX5 Sportsline G194 magmarot
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
bei der ersten Koppelung ist die Übertragung o.k.
Es ging darum dass bei jeder erneuten Koppelung, also z.B. wenn das Auto aus ist und ich nach 1 Std. wieder in Betrieb nehme, eine erneute Synchronisation stattfindet.
Also wenn ich 10mal am Tag starte 10mal das Telefonbuch überschrieben wird.
Das erschien mir äusserst suspekt weil für die synchro von 300 Kontakten eine Menge Zeit vergeht.

Dieses Vorgehen kann man abbrechen und dann bleibt eben die letzte vollständige Synchronisation erhalten und wird nicht überschrieben.
 
Thema:

Probleme mit dem Radio/Bluetooth FSE

Probleme mit dem Radio/Bluetooth FSE - Ähnliche Themen

Mazda 3 Edition Bluetooth Freisprecheinrichtung - Probleme mit Pairing und Adressbuch: Hallo, ich habe meinen Mazda 3 ganz frisch und komme mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Serienmäßige Variante aus der Edition, nicht die...

Sucheingaben

mazda cx 5 freisprecheinrichtung geht nicht

,

mazda cx 5 bluetooth problem

,

mazda cx 5 bluetooth brummen

,
mazda napster
, bluetooth cx 5, bluetooth cx 5 mit handy verbinden, mazdacx5 mit handy bluetooth, mazda cx 5 radio funktioniert nicht, mazda 6 bluetooth freisprecheinrichtung mit handy verbinden, s7 samsung cx 7 freisprecheinrichtung, Mazda cx 5 Windows phone Kontaktdaten übernehmen , mazda cx 5 kontakte import, mazda cx 5 telefonieren klappt nicht , Mazda cx3 Musik wird nicht abgespielt, favoritenliste radio mazda geht nicht, mazda 2 radio bluetooth funktion, bluetooth mazda cx 5, cx3 freisprechen, napster hören im mazda, mazda cx 5 antenne probl, Mazda Bluetooth funktioniert nicht, centerpoint mazda cx 5 einschalten, gt-s7390 ankoppeln an eine freisprechanlage, Bluetooth cx5 Probleme , mazda cx Telefonbuch nicht gefunden
Oben