Probleme mit dem Radio/Bluetooth FSE

Diskutiere Probleme mit dem Radio/Bluetooth FSE im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; @Pistensau Danke....

oering1

Neuling
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
59
Zustimmungen
0
Ort
Hagen
Auto
Mazda CX5 2.2 Diesel
@Pistensau

Danke....
 

schmiax

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo, hat noch jemand eine Idee warum die Namen der Anrufer nicht immer angezeigt werden ? hab die Nummern im +49 Format umgestellt, aber es ist wie Lotto spielen - manchmal steht der Name im Display, manchmal nur die Nummer. Nervt...:x

Sonst geht alles, Kopplung und Telefonbuchübertragung sowie Audio streaming. Samsung Galaxy S3

Hast du mal überprüft ob auch wirklich alle Einträge deines Galaxy S3 von der FSE heruntergeladen wurden? Da jkann es nämlich ein Problem geben!
 

hansiii

Einsteiger
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
CX-5 2.2D 175PS AWD Sportsline
KFZ-Kennzeichen
zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

Hi zusammen,
habe heute zwei "Probleme" bei der FSE festgestellt (Radio v2 - falls relevant).

1. Ich hatte ein Gespräch während ich am Ziel ankam und einparkte, drückte kurz auf den Start-Knopf um den Motor abzuschalten und zack - FSE getrennt! Was soll das denn?
Kenne das von meinem Opel zuvor, dass die FSE anbleibt bis das Gespräch beendet wurde. Äußerst unschön - kann man das in den Settings eventuell beheben?

2. Der Anrufer ist an meinem Handy (SE, Android) in den Kontakten gespeichert. Im Display (des Autos) erschien beim Anruf aber nur die Nummer des Anrufers, d.h. der Name wurde nicht aufgelöst. Auch unschön - ist das generell so oder kann's am Handy liegen?

LG
hansi
 

Steini85

Neuling
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
CX-5
KFZ-Kennzeichen
zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

Evtl. hätte es kein neues Thema sein müssen, gibt ja schon Radio/BT/Navi Threads..

Zu deinen Fragen:

1. Ist meines Wissens nach so, kann ich (Automatik) vermeiden indem ich das Getriebe auf N stelle statt auf P bevor ich den Stopknopf drücke. Beim Schalter weiss ichs nicht genau.

2. Tatsächlich dauerts ein paar mal klingeln bis aus der Nummer der Name wird. Wenns trotzdem nicht klappt mal das Nummernformat kontrollieren und evtl. ändern. (+49...) SuFu mal benutzen, steht auf jeden Fall schon irgendwo hier. http://www.mazda-forum.info/mazda-cx-5-cx-7-und-cx-9/51236-probleme-mit-dem-radio-bluetooth-fse.html
 
Zuletzt bearbeitet:

hansiii

Einsteiger
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
CX-5 2.2D 175PS AWD Sportsline
KFZ-Kennzeichen
zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

Danke! Hab auch Automatik. Dann werde ich das mit der N-Stellung beherzigen. Immerhin ...

Zur SuFu: ich habe nach FSE und Freisprecheinrichtung gesucht -> nix, leider.
Die Nummern speichere ich grundsätzlich mit +49 ... ab, um auch im Ausland problemfrei anzuwählen.
 

Steini85

Neuling
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
CX-5
KFZ-Kennzeichen
zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

Dann warte beim nächsten Anruf mal 2-3 Rufzeichen ab, evtl erscheint dann der Name im Display. Tatsächlich geht man ja im Auto viel schneller ans Telefon als wenn ich das Ding erst aus der Hosentasche kramen muss.
Habe selber dieses "Problem" gehabt, dabei war ich nur zu schnell für die Anzeige.
 

CX5-Zimmi

Neuling
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
148
Zustimmungen
0
zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

Wenn ich mich recht erinnere dann ging bei mir das Gespräch weiter nachdem ich den Motor abgestellt hatte und zwar über das Handy. Das heißt die Freisprecheinrichtung übergibt das Gespräch dann wieder an das Handy (das geht auch manuell).
 

Steini85

Neuling
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
CX-5
KFZ-Kennzeichen
zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

Das ist richtig, aber ja nicht besser da das Telefon im Normalfall ja tief in der Hosentasche steckt. Ist schon ärgerlich wenn man nicht dran denkt, den Motor abstellt und dann panisch versucht das Gespräch zu retten :D
 

autoonkel

Mazda-Forum User
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
325
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Auto
CX5
zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

Wenn der Motor (Handschalter) ausgeschaltet wird, geht ja alles aus: Radio, Navi, Telefon. Da lässt sich wohl auch leider nichts machen - außer den Motor an lassen. Wenn der in iStop springt, bleibt Multimedia ja an. Finde das auch schon alleine wegen des Radiohörens doof, aber leider ein Feature. :)
 

TechoLogic

Mr. Bleifuß
Mod-Team
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
4.546
Zustimmungen
26
Ort
Aurich
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens

19Andi73

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
393
Zustimmungen
0
Ort
D, (Südschwarzwald)
Auto
CX-5,150PS Diesel,AWD,Centerline,Automatik
Hallo Leute.
Brauche euren Rat. Habe mir aus dem Netz ein Radio mit Navi und orig. RF-Kamera aus einem verunfallten Sports-Line CX5 gekauft.
Das Navi habe ich zum laufen gekriegt. Heute wollte ich das Radio tauschen. Es ging auch problemlos nur habe ich leider nur die halbe Lautstärke.
Das heißt ich kann bis MAX(62) hochdrehen und es ist nur so laut wie bei meinem (Center-Line) mit 30. Kann ich das irgendwo einstellen oder hängt es mit dem fehlendem Verstärker (BOSE) zusammen den ich nicht habe da ja Center-Line? Vielen Dank für die konstruktive Antworten.
Gruß 19Andi73
 

andreas9996

Neuling
Dabei seit
19.12.2012
Beiträge
187
Zustimmungen
0
Ort
Pellingen
Auto
Mazda CX-5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW 116i
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wieso baust du das Radio ein??? Das ist quatsch, da du einen Center hast.
Nimm nur das Naviteil mit der Gps- antenne und experementiere mit der Rückfahrkamera (wir warten gespannt auf die Ergebnisse;)).
Das Radiogerät kannst ruhig wieder verkaufen. Dir nützt es nichts.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

19Andi73

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
393
Zustimmungen
0
Ort
D, (Südschwarzwald)
Auto
CX-5,150PS Diesel,AWD,Centerline,Automatik
@andreas9996
Wieso baust du das Radio ein??? Das ist quatsch, da du einen Center hast
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen das das Radio aus Sports-Line eine andere Software haben soll.
Die orig. Kamera wird dadurch per CAN gesteuert. Bei Center-Line soll das nicht gehen. Deswegen habe ich es probiert.
Gruß 19Andi73
 

bigi1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
748
Zustimmungen
7
Du hast was falsch gelesen/interpretiert. Das Radio steuert die Kamera nicht, sondern die Kamera schickt die Nachricht "Parking Assist Control" über CANBUS damit das Sportslineradio auf Kamerabild umschaltet. Hier habe ich ein Übersicht gepostet was für Nachrichten die Originalkamera "versteht" und was sie über den BUS schickt. Die Kamera liest "Gear Position" vom CANBUS was zwar vom Radio kommt, aber das Centerline Radio schickt die Nachricht am CANBUS genau so wie das Sportsline Radio.

Also kurz gesagt:

While(ACC)
{
___if("Gear Position" == "R")
______Send "Parking Assist Control"

___Sleep(several MS);
}


Grüße,
BIGI
 
Zuletzt bearbeitet:

19Andi73

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
393
Zustimmungen
0
Ort
D, (Südschwarzwald)
Auto
CX-5,150PS Diesel,AWD,Centerline,Automatik
@bigi1983
Ok, dann habe ich da wirklich was falsch verstanden. Dann gibt es doch Hoffnung das die dynymische Linien sich bewerkstelligen lassen?
Könntest du mir die Infos zukommen lassen bezüglich des Anschlusses von origin.Kamera bei Sports-Line?
Gruß 19Andi73
 

CX5-Flitzer

Neuling
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
109
Zustimmungen
0
Auto
CX5, 2,2 D, 150 PS, FWD, Schalter. meteorgrau
KFZ-Kennzeichen
Hallo, ich hatte Probleme mit der Koppelung der FSE, jedes zweite mal ins Auto steigen wurde die Kopplung nicht durchgeführt. Ich musste dann das Telefon löschen, neu koppeln und Tel-Buch neu einspielen. Habe ein 2 Jahre altes Samsung Galaxy Ace. So - nun über die Samsung-Software KIES ein Firmware-Update gemacht - und seit dem funktioniert die Kopplung jedes mal, wenn ich das Auto starte ;-).
 

Retak

Einsteiger
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Möhnesee NRW
Auto
Mazda Cx 5 2 ,0 Benziner
Zweitwagen
Mazda 2
Hallo zusammen,

habe ein Samsung GALAXY S II.
Koppelung, Adressbuch etc. ohne Probleme übernommen.
Wähle eine Nummer, nach kurzer Zeit ein Piepston und springt wieder auf Audio.
Bekomme keine Verbindung zur angewählten Nummer. Auch wenn ich sie manuell eingebe.
Weiß jemand Rat.

Gruß
 

bzhcx5

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
865
Zustimmungen
0
Ort
Zürich
Auto
CX-5 2.2 HP 175 PS AT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi A1 Sportback
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hatte ich mit dem iPhone auch. Manchmal ging es, manchmal nicht. Alle Verbindungen wieder gelöscht und neu gekoppelt, seither funktioniert es absolut zuverlässig.

Gruss
 

Retak

Einsteiger
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Möhnesee NRW
Auto
Mazda Cx 5 2 ,0 Benziner
Zweitwagen
Mazda 2
Thanks.
 

Retak

Einsteiger
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Möhnesee NRW
Auto
Mazda Cx 5 2 ,0 Benziner
Zweitwagen
Mazda 2
Alle Verbindungen gekappt, neu aufgespielt. Ergebnis: Anrufe empfangen: Ja Anrufe tätigen: Funktioniert nicht. Wat nu?
 
Thema:

Probleme mit dem Radio/Bluetooth FSE

Probleme mit dem Radio/Bluetooth FSE - Ähnliche Themen

Mazda 3 Edition Bluetooth Freisprecheinrichtung - Probleme mit Pairing und Adressbuch: Hallo, ich habe meinen Mazda 3 ganz frisch und komme mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Serienmäßige Variante aus der Edition, nicht die...

Sucheingaben

mazda cx 5 freisprecheinrichtung geht nicht

,

mazda cx 5 bluetooth problem

,

mazda cx 5 bluetooth brummen

,
mazda napster
, bluetooth cx 5, bluetooth cx 5 mit handy verbinden, mazdacx5 mit handy bluetooth, mazda cx 5 radio funktioniert nicht, mazda 6 bluetooth freisprecheinrichtung mit handy verbinden, s7 samsung cx 7 freisprecheinrichtung, Mazda cx 5 Windows phone Kontaktdaten übernehmen , mazda cx 5 kontakte import, mazda cx 5 telefonieren klappt nicht , Mazda cx3 Musik wird nicht abgespielt, favoritenliste radio mazda geht nicht, mazda 2 radio bluetooth funktion, bluetooth mazda cx 5, cx3 freisprechen, napster hören im mazda, mazda cx 5 antenne probl, Mazda Bluetooth funktioniert nicht, centerpoint mazda cx 5 einschalten, gt-s7390 ankoppeln an eine freisprechanlage, Bluetooth cx5 Probleme , mazda cx Telefonbuch nicht gefunden
Oben