Probleme mit dem Radio/Bluetooth FSE

Diskutiere Probleme mit dem Radio/Bluetooth FSE im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy S2 mit dem Radio verbunden. Bei der Bluetooth Wiedergabe wird mir vom Radio nichts angeboten, obwohl jede...

pistensau

Mazda-Forum User
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
Ruhrpott
Auto
CX-5
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy S2 mit dem Radio verbunden. Bei der Bluetooth Wiedergabe wird mir vom Radio nichts angeboten, obwohl jede Menge Musik auf dem Handy ist. Wenn ich die Wiedergabe vom Handy initiiere, wird es im Mazda abgespielt, kann aber nicht gesteuert werden.

Zudem werden nicht alle Kontakte vom Handy importiert. Ich habe zwei Hauptkonten mit Kontakten (Google und Exchange), von beiden werden nicht alle Kontakte übertragen, ohne dass ein System erkennbar wäre, was übertragen wird und was nicht.

Mit dem IPhone funktioniert beides wie erwartet, wobei sogar der selbe Datenbestand verwendet wird.
Auf dem Galaxy ist übrigens ICS installiert.

Gruß, Pistensau
 

Yellow

Stammgast
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
1.581
Zustimmungen
2
Ort
Memmingen/Bayern
Auto
CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
Zweitwagen
Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
Hab keine Probleme mit dem S2. Musik spielt es aber nur ab, wenn der Player auch im S2 geöffnet wird. Steuerung dann auch über CX-5.
 

Olaf 500

Neuling
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
189
Zustimmungen
0
Ort
Mecklenburg / Vorpommern
Auto
CX-5 Diesel 175 PS / Handschalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
HI, da hätte ich auch mal ne Frage, aber nicht grinsen, ich weiss, dass es sich komisch anhört! Also, habe die Tage mein Galaxy S 3 mit dem Auto gekoppelt, hat ja auch alles geklappt. Kurze Zeit später pfeift das Handy und die Bluetooth- Einheit des CX- 5 antwortete mit dem gleichen Ton ca. 10-15 sec. später, so als wollte es dem Handy nachäffen????? Ich im Auto, guck meine Frau an -hast du das auch gehört- und ja. Na, ich dachte, wer weiss, was das war? Dann das gleiche nocheinmal, ich dachte, ich spinne- was kann das sein?? Vie:winke:lleicht kann sich von euch jemand einen Reim darauf machen. Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Yellow

Stammgast
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
1.581
Zustimmungen
2
Ort
Memmingen/Bayern
Auto
CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
Zweitwagen
Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
Frei nach Hollywood: "CX-5 lebt !"
 

Olaf 500

Neuling
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
189
Zustimmungen
0
Ort
Mecklenburg / Vorpommern
Auto
CX-5 Diesel 175 PS / Handschalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Tja, könnte man fast meinen, komisch ist es trotzdem!
 

gd17cx5

Neuling
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
202
Zustimmungen
0
Ort
BW
Auto
CX-5 Centerline AWD
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Gibts für das S3 evtl. ein Update Olaf? Ein Bekannter von mir hat das Problem, daß sich das Radio vom S3 nach ca. 2 Minuten mit
einem kurzen Piepsen verabschiedet!
Ich glaube, auch dieser Fehler liegt am Samsung.
 

Skyliner

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
322
Zustimmungen
2
Ort
Rheydt
Auto
CX 5 - 2,5 Automatik Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2er - 1,4
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich weiss nicht, aber bitte dran denken, dass nur Kontakte übertragen werden, die auf dem Handy gespeichert sind und nicht auf SIM.
Ich war nämlich so stolz, dass alle meine Kontakte auf SIM gespeichert sind, bis auf 3. Natürlich hat er dann nur die 3 übernommen.
Sky
 

Olaf 500

Neuling
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
189
Zustimmungen
0
Ort
Mecklenburg / Vorpommern
Auto
CX-5 Diesel 175 PS / Handschalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Habe alle Kontakte-ca. 220- auf dem Handy, daran kanns nicht liegen.Zieht sich ja auch alle rein. Ob das Radio beim S 3 funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert. Jedenfalls pfeift das Handy nach der automatischen Kopplung nach wie vor, nur dass das Auto jetzt nicht mehr ' antwortet'. Vielleicht haben sich ja die beiden verkracht-grins!
Aber was mir aufgegallen ist, die Spracherkennung der Bluetooth- Einheit es CX- 5 kann man getrost vergessen! Das Teil versteht nrt Bahnhof. Als Alternative bei Anrufannnahme mags klappen, aber wenn man selber wen anrufen möchte, dann doch lieber ohne Kopplung!
Gruss an alle :winke:
 

blumentopferde

Ich habe die Bluetooth Freispreche im CX-5 nur kurz probiert, ist im Grunde so wie die im Mazda 6. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass es mich nicht verstanden hat. Klar es ist kein SIRI, man muss schon die vorgegebenen Befehle verwenden. Die Kontakte konnte ich sicher aufrufen...
 

Olaf 500

Neuling
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
189
Zustimmungen
0
Ort
Mecklenburg / Vorpommern
Auto
CX-5 Diesel 175 PS / Handschalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Dann muss ich mich wohl noch einmal intensiv mit der Materie beschäftigen, vielleicht mache ich ja auch dabei etwas falsch, ist ja manchmal möglich !
 

blumentopferde

Man könnte davon ausgehen, dass es am S3 liegt. Im Internet gibt es dazu schon so einige Themen bei denen über Probleme berichtet wird, eben auch mit Fahrzeugherstellern. Könnte sein dass es am ICS liegt oder am Bluetooth 4.0 vom S3. So ganz perfekt hat Android meistens nicht funktioniert. Seit ich ein iPhone gekoppelt habe geht alles wunschgemäß...
 

Olaf 500

Neuling
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
189
Zustimmungen
0
Ort
Mecklenburg / Vorpommern
Auto
CX-5 Diesel 175 PS / Handschalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Tja, wie geschrieben, ich werde nochmal ausprobieren. Gruss
 

Skyliner

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
322
Zustimmungen
2
Ort
Rheydt
Auto
CX 5 - 2,5 Automatik Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2er - 1,4
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Auch bei mir keinerlei Probleme mit der Spracherkennung.
Nuschelst Du etwa, Olaf?;)
Sky
 

Olaf 500

Neuling
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
189
Zustimmungen
0
Ort
Mecklenburg / Vorpommern
Auto
CX-5 Diesel 175 PS / Handschalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ja, kann schon sein, na jedenfalls hat das Teil bereits zwei Telefonbucheinträge per Zuruf erkannt und... man pfeift wieder zusammen. Haben sich wohl wieder vetragen...es ist zum Piepen.
 

pistensau

Mazda-Forum User
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
Ruhrpott
Auto
CX-5
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen,

bei mir hat es geholfen, die Lüftungsdüsen in der Mitte nicht nach oben (zum Mikrofon) zu richten. Steht auch in der Anleitung also RTFM.

Gruß, Pistensau
 

mino69

Einsteiger
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ich habe letzte Woche beim Händler mein Samsung Omnia 7 mit Windows mit der FSE im CX-5 gekoppelt.
Ging wunderbar - nur waren die Kontakte alle durch die Bank nach Vornamen sortiert. Auch die Umstellung im Handy hat nichts gebracht.
Danach dasselbe nochmal mit einem Antik-Nokia_handy versucht - genau dasselbe...
Da der Fehler bei zwei vollkommen unterschiedlichen Betriebssystemen auftritt, behaupte ich mal, dass das am CX-5-System liegt.
Da haben wir aber nichts gefunden wie man das umstellen könnte.
Hat das Problem noch jemand?
 

Skyliner

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
322
Zustimmungen
2
Ort
Rheydt
Auto
CX 5 - 2,5 Automatik Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2er - 1,4
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das neueste Problem ist folgendes :
Samsung Wave 2 mit Bada2.0.
Nach dem Ankoppeln des Gerätes via BT werden SMS aufs Handy nur noch auf die SIM-Karte geschickt.
Genauere Infos darüber gibt es im Netz.
Hier verträgt sich wohl die FSE nicht mit der Software.
Sky
 

Olaf 500

Neuling
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
189
Zustimmungen
0
Ort
Mecklenburg / Vorpommern
Auto
CX-5 Diesel 175 PS / Handschalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Tja, so hat jeder anscheinend seine Problemchen
 

Schnäppchen

Einsteiger
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Auto
CX-5 Revolution (CD150-AWD)
@mino69:
hallo mini69, ich verwende auch ein omnia 7 in meinem cx-5 und die namen sind bei mir auch nach vornamen sortiert. stört mich aber nicht weiter.
was mich interessieren würde welche windows phone version hast du auf deinem omnia 7? ich nutze die vers. 7.10.8107.79 und wenn ich über die FSE angerufen werden höre ich den anrufenden super, er aber mich nicht bzw. nur abgehackt oder garnicht. wenn ich ein iphone oder ein anderes samsung mit android kopple ist die verbindung in beider richtungen super. ich habe da schon mal was gelesen dass das omnia 7 mit mango problem mit der BT verbindung haben soll. bei dir funkt. das handy problemlos? würde mich interessieren welche version du nutzt.
 

hoele

Neuling
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
213
Zustimmungen
0
Ort
Winterthur CH
@mino69
das Prob mit Namen / Vornamen habe ich auch. Du schreibst, du hättest es schon mit Umstellen im Handy probiert. Hast du dabei zufällig das Handy im Tomtom gelöscht und nach der Umstellung neu gekoppelt? Ich hatte vor, dies einmal zu versuchen, bin aber bislang noch nicht dazug gekommen.....
 
Thema:

Probleme mit dem Radio/Bluetooth FSE

Probleme mit dem Radio/Bluetooth FSE - Ähnliche Themen

Mazda 3 Edition Bluetooth Freisprecheinrichtung - Probleme mit Pairing und Adressbuch: Hallo, ich habe meinen Mazda 3 ganz frisch und komme mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Serienmäßige Variante aus der Edition, nicht die...

Sucheingaben

mazda cx 5 freisprecheinrichtung geht nicht

,

mazda cx 5 bluetooth problem

,

mazda cx 5 bluetooth brummen

,
mazda napster
, bluetooth cx 5, bluetooth cx 5 mit handy verbinden, mazdacx5 mit handy bluetooth, mazda cx 5 radio funktioniert nicht, mazda 6 bluetooth freisprecheinrichtung mit handy verbinden, s7 samsung cx 7 freisprecheinrichtung, Mazda cx 5 Windows phone Kontaktdaten übernehmen , mazda cx 5 kontakte import, mazda cx 5 telefonieren klappt nicht , Mazda cx3 Musik wird nicht abgespielt, favoritenliste radio mazda geht nicht, mazda 2 radio bluetooth funktion, bluetooth mazda cx 5, cx3 freisprechen, napster hören im mazda, mazda cx 5 antenne probl, Mazda Bluetooth funktioniert nicht, centerpoint mazda cx 5 einschalten, gt-s7390 ankoppeln an eine freisprechanlage, Bluetooth cx5 Probleme , mazda cx Telefonbuch nicht gefunden
Oben