MX-5 (NC) Probleme mit dem Dach (Naht Lose / gerissen)

Diskutiere Probleme mit dem Dach (Naht Lose / gerissen) im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Tag :-) Neulich ist mir aufgefallen, dass mein Dach beim Zusammenlegen eine sichtbare Falte wirft. Allerdings nur auf der rechten Seite....

  1. #1 3DPhilipp, 09.04.2020
    3DPhilipp

    3DPhilipp Nobody

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX-5 1.8 MZR Energy
    Guten Tag :-)
    Neulich ist mir aufgefallen, dass mein Dach beim Zusammenlegen eine sichtbare Falte wirft. Allerdings nur auf der rechten Seite.
    Nach ein wenig suchen fand ich also eine gerissene Naht.

    Nun meine Frage: Kann man so was selbst reparieren ? Mit einer dicken Nadel und dicken Faden ?
    Oder sollte man das direkt dem Profi übergeben ?

    Das Fahrzeug ist übrigens ein MX-5 NC von 2008.

    Ich freue mich auf euer Feedback :-).

    IMG_20200408_155354.jpg IMG_20200408_155402.jpg IMG_20200408_155414.jpg
     
  2. #2 Gladbacher, 09.04.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    1.200
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit Nadel und Faden als Laie ein vernünftiges Ergebnis erreichst!
    Ich würde mir mal einen Fachmann (Sattler? Polsterer?) suchen und diesen zuerst mal interviewen, ob, wie und zu welchem Preis hier etwas machbar wäre.
    Das sollte anschließend eben auch passen. Nicht zu stramm, dann hält es eh nicht und ist auch nicht so toll fürs Gestänge, und zu flatterig auch nicht, dann schließt es nicht dicht - jedenfalls wäre das meine Befürchtung!
    Die allerbeste Lösung wäre natürlich ein neues Mützchen! :wink:
     
  3. #3 driver626, 09.04.2020
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    306
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Bändchen war an unserem auch schon (an-)gerissen.
    Haben es beim Sattler unseres Vertrauens nähen lassen.
     
  4. #4 3DPhilipp, 11.04.2020
    3DPhilipp

    3DPhilipp Nobody

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX-5 1.8 MZR Energy
    Also ein neues Mützchen würde ich gerne vermeiden, da ich das Fahrzeug nächstes Jahr eh wieder verkaufen würde. Ich versuche mal einen Sattler / Polsterer in der näheren Umgebung (58089) zu finden und schaue, was dieser so sagt.
     
  5. #5 Mazdarati, 11.04.2020
    Mazdarati

    Mazdarati

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo 3DPhilipp
    Als Polsterei kann ich Dir den hier.polsterei-schroeder-hagen.de/ nennen. Habe dort früher meine Motorradsitzbank aufarbeiten lassen. Fragen kostet nix. Wenn der Dir nicht helfen kann, versuche es bei hitop.de/ dort habe ich mir ein neues Verdeck montieren lassen.
    Gruß Klaus
     
    3DPhilipp gefällt das.
  6. #6 3DPhilipp, 12.04.2020
    3DPhilipp

    3DPhilipp Nobody

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX-5 1.8 MZR Energy
    Ah wunderbar ! Das ist ja alles recht um die Ecke. Dann haue ich da mal zwei Mails raus und sage "Danke" für die beiden Kontakte :) !
     
Thema:

Probleme mit dem Dach (Naht Lose / gerissen)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Dach (Naht Lose / gerissen) - Ähnliche Themen

  1. mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt

    mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt: Hallo Zusammen habe einen Mazda 323 bg Baujahr 1993 mit Einspritzanlage.Habe Probleme mit der Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht...
  2. Mx5 (NC) Blinker Probleme

    Mx5 (NC) Blinker Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Mx5. Als ich gefahren bin und links abbiegen wollte, lief der Blinker auf ein...
  3. Leerlauf probleme

    Leerlauf probleme: Hallo ich besitze einen alten Mazda 626 bj 92 2L 115ps bis jetzt war er sehr zuverlässig jedoch hab ich seit kurzem ein Problem mit dem Leerlauf...
  4. Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020

    Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Mazda 3 Fastback (Neuwagen) Der Wagen hat nun knapp 400 km aufm Tacho und...
  5. Mazda 3 (BP) Probleme und Fehler

    Probleme und Fehler: Moin ich bin stolzer Besitzer eines Mazda 3 BP (Fastback) von März 2020 und ich habe schon so ein paar Sachen aufgeschrieben die ich über die...