MX-5 (NC) Probleme mit dem Dach (Naht Lose / gerissen)

Diskutiere Probleme mit dem Dach (Naht Lose / gerissen) im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Tag :-) Neulich ist mir aufgefallen, dass mein Dach beim Zusammenlegen eine sichtbare Falte wirft. Allerdings nur auf der rechten Seite....

1. #1 3DPhilipp, 09.04.2020
    3DPhilipp

3DPhilipp Neuling

Auto:
    Mazda MX-5 1.8 MZR Energy
    Guten Tag :-)
    Neulich ist mir aufgefallen, dass mein Dach beim Zusammenlegen eine sichtbare Falte wirft. Allerdings nur auf der rechten Seite.
    Nach ein wenig suchen fand ich also eine gerissene Naht.

Nun meine Frage: Kann man so was selbst reparieren ? Mit einer dicken Nadel und dicken Faden ?
    Oder sollte man das direkt dem Profi übergeben ?

Das Fahrzeug ist übrigens ein MX-5 NC von 2008.

Ich freue mich auf euer Feedback :-).

IMG_20200408_155354.jpg IMG_20200408_155402.jpg IMG_20200408_155414.jpg

2. #2 Gladbacher, 09.04.2020
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit Nadel und Faden als Laie ein vernünftiges Ergebnis erreichst!
    Ich würde mir mal einen Fachmann (Sattler? Polsterer?) suchen und diesen zuerst mal interviewen, ob, wie und zu welchem Preis hier etwas machbar wäre.
    Das sollte anschließend eben auch passen. Nicht zu stramm, dann hält es eh nicht und ist auch nicht so toll fürs Gestänge, und zu flatterig auch nicht, dann schließt es nicht dicht - jedenfalls wäre das meine Befürchtung!
    Die allerbeste Lösung wäre natürlich ein neues Mützchen! :wink:

3. #3 driver626, 09.04.2020
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Bändchen war an unserem auch schon (an-)gerissen.
    Haben es beim Sattler unseres Vertrauens nähen lassen.

4. #4 3DPhilipp, 11.04.2020
    3DPhilipp

3DPhilipp Neuling

Auto:
    Also ein neues Mützchen würde ich gerne vermeiden, da ich das Fahrzeug nächstes Jahr eh wieder verkaufen würde. Ich versuche mal einen Sattler / Polsterer in der näheren Umgebung (58089) zu finden und schaue, was dieser so sagt.

5. #5 Mazdarati, 11.04.2020
    Mazdarati

Mazdarati Neuling

Hallo 3DPhilipp
    Als Polsterei kann ich Dir den hier.polsterei-schroeder-hagen.de/ nennen. Habe dort früher meine Motorradsitzbank aufarbeiten lassen. Fragen kostet nix. Wenn der Dir nicht helfen kann, versuche es bei hitop.de/ dort habe ich mir ein neues Verdeck montieren lassen.
    Gruß Klaus

3DPhilipp gefällt das.
  6. #6 3DPhilipp, 12.04.2020
    3DPhilipp

3DPhilipp Neuling

Auto:
    Ah wunderbar ! Das ist ja alles recht um die Ecke. Dann haue ich da mal zwei Mails raus und sage "Danke" für die beiden Kontakte :) !

Thema:

Probleme mit dem Dach (Naht Lose / gerissen)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Dach (Naht Lose / gerissen) - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) ASU Probleme

ASU Probleme: Hallo zusammen, Habe mit meinem Mazda 6 Bj. 2005 1,8 l richtige massive Probleme, war gestern beim Tüv und habe keine ASU bekommen. Mein Wagen...
  2. 323 (BG) Benzinfilter wechseln / Leerlaufdrehzahl-Probleme

Benzinfilter wechseln / Leerlaufdrehzahl-Probleme: Guten Tag, ich würde gerne bei meinem 323F BG (Bj.90) den Benzinfilter wechseln, da er im Leerlauf hin und wieder fast auszugehen scheint und auch...
  3. Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?

Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?: Hallo Zusammen, zuerst möchte ich mich entschuldigen, weil ich nicht so gut Deutsch kann. Ich habe am 01.12.2019 in Hildesheim einen Neuwagen...
  4. Mazda 6 gh 2.2 185 Probleme mit der steuerkette

Mazda 6 gh 2.2 185 Probleme mit der steuerkette: Bin seid 3,5 Jahren ein nicht stolzer Besitzer eines mazda 6 Baujahr 2009, 2.2 185 ps,, gekauft mit 203000 km, momentan 265000 gelaufen, Seid ca...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden