Probleme mit Contitech Zahnriemen

Diskutiere Probleme mit Contitech Zahnriemen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, hab vor kurzem selber meinen Zahnriemen bei meinem Mazda 6 (2.0l MZR-CD, Bj2006,) gewechselt und da einen Satz von Contitech...

1. #1 uNmatched, 13.01.2012
    uNmatched

uNmatched Neuling

Hallo Leute,

hab vor kurzem selber meinen Zahnriemen bei meinem Mazda 6 (2.0l MZR-CD, Bj2006,) gewechselt und da einen Satz von Contitech gekauft (exakt CT 1136K1). Da war ich anschließend in der Werkstatt zum Zurücksetzen des Steuergerätes und die haben folgendes gesagt:

Mazda hat eine interne Anweisung, die es verbietet, Contitech Zahnriemen zu verbauen. Exakt geht es um den Satz CT 1133, welcher auf Grund von Materialfehelern reist und somit zu Motorschäden führt. Der Meister meinte auch, dass dazu ein Gutachten erstellt wurde, was dieses Problem nachweist. Ein solches Gutachten wird wohl auch erst ab einer gewissen Motorschadenhäufung in Auftrag gegeben.

Hat mit diesem Satz (CT1133) jemand Erfahrung? Ich hoffe jetzt, dass es meinen Satz nicht auch betrifft, dazu kann mir aber keiner Auskunft geben...

2. Binks

Binks Mazda-Forum User

Auto:
    MPV LW 2,0l 122PS Bj.1999
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-6 2,5l V6
    hi

ich kann nur sagen "Finger weg von ContiTec" Zahnriemen für Diesel.
    Ich habe mir nen 323 BJ DIDT 2,0l damit geschrottet. Zahnriemen ist bei einer Laufleistung von ca 50tkm gerissen 100tkm sollte der mind. halten.
    Mazda Leverkusen selbst hat wohl auch schon ne Klage eingereicht. Es sind wohl viele Motoren hoch gegangen. Naja Zubehör zeug halt, nie wieder.

Gruß

Andreas

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du bist ja lustig. Was meinst denn, wo die Mazda-Zahnriemen herkommen? Oder sämtliche andere Verschleissteile? Meinst Mazda macht des alles selbst? Schmarrn, die kaufen genauso im Zubehör!

4. sprint

sprint Einsteiger

Hi,

Mazda Deutschland hat inzwischen die Anweisung an seine Händlerwerkstätten, ContiTech Riemen nicht mehr zu verbauen, wieder zurückgezogen.
    Es konnten keine Häufung von Zahnriemenausfällen beim CT 1133 festgestellt werden.

Ciao Frank

Thema: Probleme mit Contitech Zahnriemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx-5 zahnriemen gerissen

,
  2. contitech zahnriemen gerissen

,
  3. mazda 6 diesel zahnriemen gerissen

,
  4. contitech zahnriemen qualitätsprobleme,
  5. Continental Zahnriemen,
  6. contitech zahnriemenwechsel,
  7. mazda 323 conti tech erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Contitech Zahnriemen - Ähnliche Themen

1. Radioempfang Probleme

Radioempfang Probleme: Hallo Hab seit einiger Zeit Pobs mit dem Radio. WDR 2 und alle anderen Sender hören sich an wie Mittelwellensender mit Rauschen und Piepsen....
  2. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  3. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  4. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  5. 626 (GF/GW) Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln: Hallo , brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden