Probleme mit CD-Wechsler

Diskutiere Probleme mit CD-Wechsler im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich hoffe mir kann man hier weiterhelfen, hab mir vor ca. 1. Jahr den Mazda 3 Kintaro (Diesel) gekauft, bin soweit auch recht zufrieden jedoch...

  1. #1 Jack1985, 29.08.2008
    Jack1985

    Jack1985 Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe mir kann man hier weiterhelfen, hab mir vor ca. 1. Jahr den Mazda 3 Kintaro (Diesel) gekauft, bin soweit auch recht zufrieden jedoch habe ich immer wieder das Problem das der CD-Wechsel aussetzt (kein Ton)! Es kann keine CD ausgeworfen werden oder eine andere CD gewählt werden! Wenn ich dann in den Radio Modus wechsle und wieder zurück will findet er denn Wechsler nichtmehr. Anschließen muss ich das Auto abstellen ca 10-15 min warten dann geht es wieder! Zudem ist seit einer Weile noch meine Freisprecheinrichtung außer betrieb (reagiert gar nicht mehr)! Hoffe mir kann jemand weitehelfen!
     
  2. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das bei meinm Mazda 3, 3 Jahre alt, genau das was du hattest. Hast du noch Garantie? Dann fahr zum Händler und sag denen sie sollen das Radio einschicken dann wirds repariert, ich hatte keine Garantie mehr auf das teil und hab so für eine Reparatur ungefähr 160 euro zahlen müssen, nun funktioniert es wieder wunderbar. Reparatur dauerte cirka 1 Woche
     
  3. #3 Jack1985, 29.08.2008
    Jack1985

    Jack1985 Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja hab noch garantie! das auto ist ja erst ende letzten Jahres auf den Markt gekommen! Stehe bezüglich dieses Problems auch schon mit meinem Händler in Verbindung, jedoch wurde ich von woche zu woche jedes mal vertröstet entweider sei der zuständige im Urlaub oder nicht da! Rückruf hab ich au nie bekommen! Bis auf heute! Naja hab jetzt jedenfalls nen Termin und es wird eingeschickt, find es nur schade das man mich dann woche für woche vertröstet und das über fast nen Monat hinweg!
     
  4. Ritti

    Ritti Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hab das selbe problem......

    wenn nicht mehr geht, dann kloppe ich erst aufm amaturenbrett rum und dann muss ich kurz aussteigen und tür feste zukloppen und dann wieder einsteigen und nochmal feste zu machen....dann gehts wieder
     
  5. #5 Stromii, 29.08.2008
    Stromii

    Stromii Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist ja schon fast wie bei Windows. Wenn's nicht funkt dann aus- und wieder einsteigen. :megalach:
     
  6. #6 Jack1985, 30.08.2008
    Jack1985

    Jack1985 Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Schon komisch! Naja es beruhigt mich wenigstens das der Fehler nicht nur bei mir auftritt! Naja ich bin jetzt mal gespannt was rauskommt wenn das Ding eingeschickt wird! auf dauer ist das so zumindest keine lösung, gut es tritt nicht all zu oft auf, bis jetzt nur all 2-3 Monate mal aber trotzdem darf sowas nicht sein! Wenn man was kauft für soviel Geld, kann man auch erwarten das es geht oder gerichtet wird! Da muss ich zugeben hat mich mein Händler schon ein wenig Enttäuscht!
     
  7. #7 spresel, 30.08.2008
    spresel

    spresel Stammgast

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte das gleiche prob auch schon.

    Ich arbeite bei Mazda und es gibt ein Rundschreiben,wonach keine selbst gebrannten cd`s verwendet werden sollen! (Steht aber nix davon in der Bedienungsanleitung)
     
  8. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    son Quatsch ich habe nur gebrannte im Auto da gab es noch nie Probleme.
     
  9. #9 spresel, 30.08.2008
    spresel

    spresel Stammgast

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    ja finds ja a voll den Blödsinn.

    Hatte ja a nur gebrannte drin.Das ist ja a net auf meinem mist gewachsen!!!!
    Sonder das ist eine ausage von Mazda!!!

    Dieses problen tritt sehr oft auf,sie versuchen halt die schuld dafür zu finden!
     
  10. Ritti

    Ritti Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    dann sollten die das aber auch mal so an die mazda3 fahrer weiterleiten und nicht verschweigen.....das hat nämlich noch kein händler gesagt.

    es gibt auch welche die garnichts von diesem rundschreiben wissen. das ist sehr eigenartig.
     
  11. #11 Jack1985, 31.08.2008
    Jack1985

    Jack1985 Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, wenn es ein Rundschreiben schon gibt sollte man es an die Mazda3 Fahrer auch versenden, hat ja bei der Info mit der einen Mutter von der Motoraufhänging bei den Dieselfahrzeugen auch geklappt, aber da vermute ich mal denken sie eben es ist ja bekannt das gebrannte CD's immer wieder Probleme verursachen!
    Jedoch tritt der Fehler bei mir auch bei Originalen CD's auf also daher muss es am Wechsler selbst liegen! Außerdem wenn es wirklich an den CD' liegen würde, würd der Fehler sicher öfter auftreten und nicht nur alle 2-3 Monate mal!
     
  12. #12 HubertK, 31.08.2008
    HubertK

    HubertK Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gebrannte CD ist nicht gleich gebrannte CD. Entscheidend ist die C1-Fehlerrate auf der CD. Die kann mit alter Firmware im Brenner und zum Brenner "unpassender" CD (da gibts teils extreme Unterschiede) schon hoch sein.

    Dann greift die Fehlerkorrektur. In PC-Brennern ist die meistens ziemlich gut, da Brenner es gewohnt sein müssen, auch schlechte CDs zu lesen.

    Bei den Audio-CD-Spielern wird die Fehlerkorrektur selten besonders leistungsfähig und hochwertig ausgelegt, hier kann es Probleme geben.

    Falls also gebrannte CDs Probleme machen und der Test mit den originalen silbernen gepressten fehlerfrei klappt, wäre es höchste Zeit, mal mit anderen CD-Rs herumzuprobieren.

    Tips und Anregungen liefert ein passendes Fachforum:
    http://www.cdfreaks.com/reviews/
    http://club.cdfreaks.com/
     
  13. #13 Jack1985, 31.08.2008
    Jack1985

    Jack1985 Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also der Fehler tritt auf egal bei welchen CD's, hab 2 verschiedene arten von gebrannten versucht aber auch Original CD's, Egal bei welcher Variante, der Fehler tritt auf!
     
  14. #14 HubertK, 31.08.2008
    HubertK

    HubertK Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Rauchst du im Auto? Oder fährst du viel Kopfsteinpflaster?

    Vielleicht ist die Linse dreckig oder aber der Fokussiermechanismus durch zu starke Erschütterungen beschädigt.

    Vielleicht hilft noch eine Reinigungs-CD (würde ich jedoch nur als letzte Lösung ansehen, besonders gesund sind die eigentlich nie für die Optik...)
     
  15. #15 Jack1985, 31.08.2008
    Jack1985

    Jack1985 Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nee bin Nichtraucher und Fahre ganz selten auf Pflasterseinen! naja abwarten morgen hab ich termin dann wird das teil eingeschickt
     
  16. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Also bei mir hat die Reinigungs-CD geholfen.
    Auch wenns vielleicht nicht so gut sein soll.
    Wobei mein Problem nicht ganz genau gleich war, wie vom Threadersteller beschrieben. Meine CDs hat er immer ausgeworfen, also er konnte sie nicht lesen.
    Und das war teilweise bei Original-CDs auch.
     
  17. #17 trucker1983, 05.09.2008
    trucker1983

    trucker1983 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Leute.Ich hatte auch das Problemm gehabt.Und das war nicht nur bei gebrannten,sonder auch bei originalen CD's.Das Radio wollte keine CD abspielen und wechseln konnte ich nur zwieschen Radio und AUX.Das Problemm ist bei mir nur dann öffter aufgetreten,wo ich Zündung angemacht hatte und dann Motor gestartet habe.Dann ging die Sache mit dem Spinnen los.Aber,wenn ich Motor wieder abgestellt hatte und den Schlüssel für paar Sekunden rausgezogen hatte und dann wieder Motor an,dann lief es wieder.Habe mir danach neuen 6-fach mp3 Wechsler gekauft,der macht das nicht mehr.So,der alte Wechsler ist wegen Garantie zur Reparatur geschickt worden und jetzt schon seit 3 oder 4 monaten habe ich nix von dem gehört.habe schon öfter bei meinem Freundlichen nachgefragt,wo es so lange bleibt,nun wurde mir immer gesagt - tja,das ista das Problem immer,das die Radiohersteller immer so lange brauchen für die Reparatur...Langsam werde ich auch schon sauer....
     
  18. #18 Matze316, 06.09.2008
    Matze316

    Matze316 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic 2.2. CTDI Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    was solln der schmarrn von wegen keine selbst gebrannte cds verwenden? sone aussage kann man doch nur treffen wenn man sich als hersteller aus der garantie verantwortung stehlen will. ich hatte mit meinem wechsler auch probleme die sie sich so äußerten das der laser über die cd oberfläche kratzte und sprang. hörte sich an wie wenn ne plattenspielernadel über ne schallplatte rutscht. ihr wißt doch hoffentrlich noch was ne vinyl schallplatte ist?

    naja jedenfalls wurde das gerät dann an diese werkstatt in köln (glaub ich) geshickt mit denen mazda nen vertrag hat. die haben das zweimal zurückgesandt und gemeint sie würden nix finden ich würd mir das nur einbilden...bis der meister sich ne halbe stunde ins auto gesetzt hat und das auch mehr als einmal hörte...er rief dann dort an und hat die leute zur schnecke gemacht, sie sollen ihre meßgeräte einpacken und richtig instandsetzen. ergebnis, mein wechsler war hin und ich bekam nen neuen.

    ergo, dran bleiben und nicht abscpeißen lassen...es gibt noch mehr mazda händler, du mußt nicht dahin gehen wo du das teil gekauft hast.
     
  19. #19 Jack1985, 07.09.2008
    Jack1985

    Jack1985 Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    naja also da bin ich mal gespannt! Also wenn das 3-4 Monate weg ist dann steig ich denen glaub aufs Dach! Hab nichtmal nen ersatz wechsler oder cd spieler bekommen! momentan geht nur radio! Was die geräusche angeht das stimmt, sorry hab ich vergessen zu erwähnen! Man hört die CD drehen und es kommt immer wieder ein komischen knacksen! Naja das problem ist eben echt, das der Fehler nicht all zu oft auftritt! Könnt mir gut vorstellen, dass das Teil zurück kommt mit der Antwort wir haben nix gefunden!
     
  20. #20 Jack1985, 01.10.2008
    Jack1985

    Jack1985 Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So also hab letzte Woche nen Termin gehabt, der Wechsler wurde ersetzt, genauso wie meine FSE! Was mit dem alten Wechsler los ist kann mir jedoch niemand sagen! Aber egal jetzt wird erstmal getestet ob der Fehler nochmals auftritt!
     
Thema: Probleme mit CD-Wechsler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 cd wechsler probleme

    ,
  2. mazda 3 bose cd changer km miles umschalten

    ,
  3. mazda3 cd Wechsler geht nicht

Die Seite wird geladen...

Probleme mit CD-Wechsler - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

    CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  2. Probleme Navi-Update

    Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  3. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

    Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  4. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

    Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  5. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

    Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden