Probleme mit CD-Wechsler

Diskutiere Probleme mit CD-Wechsler im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich hoffe mir kann man hier weiterhelfen, hab mir vor ca. 1. Jahr den Mazda 3 Kintaro (Diesel) gekauft, bin soweit auch recht zufrieden jedoch...

1. #1 Jack1985, 29.08.2008
    Jack1985

Jack1985 Neuling

Ich hoffe mir kann man hier weiterhelfen, hab mir vor ca. 1. Jahr den Mazda 3 Kintaro (Diesel) gekauft, bin soweit auch recht zufrieden jedoch habe ich immer wieder das Problem das der CD-Wechsel aussetzt (kein Ton)! Es kann keine CD ausgeworfen werden oder eine andere CD gewählt werden! Wenn ich dann in den Radio Modus wechsle und wieder zurück will findet er denn Wechsler nichtmehr. Anschließen muss ich das Auto abstellen ca 10-15 min warten dann geht es wieder! Zudem ist seit einer Weile noch meine Freisprecheinrichtung außer betrieb (reagiert gar nicht mehr)! Hoffe mir kann jemand weitehelfen!

2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ich hatte das bei meinm Mazda 3, 3 Jahre alt, genau das was du hattest. Hast du noch Garantie? Dann fahr zum Händler und sag denen sie sollen das Radio einschicken dann wirds repariert, ich hatte keine Garantie mehr auf das teil und hab so für eine Reparatur ungefähr 160 euro zahlen müssen, nun funktioniert es wieder wunderbar. Reparatur dauerte cirka 1 Woche

3. #3 Jack1985, 29.08.2008
    Jack1985

Jack1985 Neuling

ja hab noch garantie! das auto ist ja erst ende letzten Jahres auf den Markt gekommen! Stehe bezüglich dieses Problems auch schon mit meinem Händler in Verbindung, jedoch wurde ich von woche zu woche jedes mal vertröstet entweider sei der zuständige im Urlaub oder nicht da! Rückruf hab ich au nie bekommen! Bis auf heute! Naja hab jetzt jedenfalls nen Termin und es wird eingeschickt, find es nur schade das man mich dann woche für woche vertröstet und das über fast nen Monat hinweg!

4. Ritti

Ritti Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hab das selbe problem......

wenn nicht mehr geht, dann kloppe ich erst aufm amaturenbrett rum und dann muss ich kurz aussteigen und tür feste zukloppen und dann wieder einsteigen und nochmal feste zu machen....dann gehts wieder

5. #5 Stromii, 29.08.2008
    Stromii

Stromii Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist ja schon fast wie bei Windows. Wenn's nicht funkt dann aus- und wieder einsteigen. :megalach:

6. #6 Jack1985, 30.08.2008
    Jack1985

Jack1985 Neuling

Schon komisch! Naja es beruhigt mich wenigstens das der Fehler nicht nur bei mir auftritt! Naja ich bin jetzt mal gespannt was rauskommt wenn das Ding eingeschickt wird! auf dauer ist das so zumindest keine lösung, gut es tritt nicht all zu oft auf, bis jetzt nur all 2-3 Monate mal aber trotzdem darf sowas nicht sein! Wenn man was kauft für soviel Geld, kann man auch erwarten das es geht oder gerichtet wird! Da muss ich zugeben hat mich mein Händler schon ein wenig Enttäuscht!

7. #7 spresel, 30.08.2008
    spresel

spresel Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte das gleiche prob auch schon.

Ich arbeite bei Mazda und es gibt ein Rundschreiben,wonach keine selbst gebrannten cd`s verwendet werden sollen! (Steht aber nix davon in der Bedienungsanleitung)

8. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    son Quatsch ich habe nur gebrannte im Auto da gab es noch nie Probleme.

9. #9 spresel, 30.08.2008
    spresel

spresel Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    ja finds ja a voll den Blödsinn.

Hatte ja a nur gebrannte drin.Das ist ja a net auf meinem mist gewachsen!!!!
    Sonder das ist eine ausage von Mazda!!!

Dieses problen tritt sehr oft auf,sie versuchen halt die schuld dafür zu finden!

10. Ritti

Ritti Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    dann sollten die das aber auch mal so an die mazda3 fahrer weiterleiten und nicht verschweigen.....das hat nämlich noch kein händler gesagt.

es gibt auch welche die garnichts von diesem rundschreiben wissen. das ist sehr eigenartig.

11. #11 Jack1985, 31.08.2008
    Jack1985

Jack1985 Neuling

Das stimmt, wenn es ein Rundschreiben schon gibt sollte man es an die Mazda3 Fahrer auch versenden, hat ja bei der Info mit der einen Mutter von der Motoraufhänging bei den Dieselfahrzeugen auch geklappt, aber da vermute ich mal denken sie eben es ist ja bekannt das gebrannte CD's immer wieder Probleme verursachen!
    Jedoch tritt der Fehler bei mir auch bei Originalen CD's auf also daher muss es am Wechsler selbst liegen! Außerdem wenn es wirklich an den CD' liegen würde, würd der Fehler sicher öfter auftreten und nicht nur alle 2-3 Monate mal!

12. #12 HubertK, 31.08.2008
    HubertK

HubertK Neuling

Gebrannte CD ist nicht gleich gebrannte CD. Entscheidend ist die C1-Fehlerrate auf der CD. Die kann mit alter Firmware im Brenner und zum Brenner "unpassender" CD (da gibts teils extreme Unterschiede) schon hoch sein.

Dann greift die Fehlerkorrektur. In PC-Brennern ist die meistens ziemlich gut, da Brenner es gewohnt sein müssen, auch schlechte CDs zu lesen.

Bei den Audio-CD-Spielern wird die Fehlerkorrektur selten besonders leistungsfähig und hochwertig ausgelegt, hier kann es Probleme geben.

Falls also gebrannte CDs Probleme machen und der Test mit den originalen silbernen gepressten fehlerfrei klappt, wäre es höchste Zeit, mal mit anderen CD-Rs herumzuprobieren.

Tips und Anregungen liefert ein passendes Fachforum:
    http://www.cdfreaks.com/reviews/
    http://club.cdfreaks.com/

13. #13 Jack1985, 31.08.2008
    Jack1985

Jack1985 Neuling

Also der Fehler tritt auf egal bei welchen CD's, hab 2 verschiedene arten von gebrannten versucht aber auch Original CD's, Egal bei welcher Variante, der Fehler tritt auf!

14. #14 HubertK, 31.08.2008
    HubertK

HubertK Neuling

Rauchst du im Auto? Oder fährst du viel Kopfsteinpflaster?

Vielleicht ist die Linse dreckig oder aber der Fokussiermechanismus durch zu starke Erschütterungen beschädigt.

Vielleicht hilft noch eine Reinigungs-CD (würde ich jedoch nur als letzte Lösung ansehen, besonders gesund sind die eigentlich nie für die Optik...)

15. #15 Jack1985, 31.08.2008
    Jack1985

Jack1985 Neuling

Nee bin Nichtraucher und Fahre ganz selten auf Pflasterseinen! naja abwarten morgen hab ich termin dann wird das teil eingeschickt

16. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Also bei mir hat die Reinigungs-CD geholfen.
    Auch wenns vielleicht nicht so gut sein soll.
    Wobei mein Problem nicht ganz genau gleich war, wie vom Threadersteller beschrieben. Meine CDs hat er immer ausgeworfen, also er konnte sie nicht lesen.
    Und das war teilweise bei Original-CDs auch.

17. #17 trucker1983, 05.09.2008
    trucker1983

trucker1983 Mazda-Forum User

Auto:
    M 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Leute.Ich hatte auch das Problemm gehabt.Und das war nicht nur bei gebrannten,sonder auch bei originalen CD's.Das Radio wollte keine CD abspielen und wechseln konnte ich nur zwieschen Radio und AUX.Das Problemm ist bei mir nur dann öffter aufgetreten,wo ich Zündung angemacht hatte und dann Motor gestartet habe.Dann ging die Sache mit dem Spinnen los.Aber,wenn ich Motor wieder abgestellt hatte und den Schlüssel für paar Sekunden rausgezogen hatte und dann wieder Motor an,dann lief es wieder.Habe mir danach neuen 6-fach mp3 Wechsler gekauft,der macht das nicht mehr.So,der alte Wechsler ist wegen Garantie zur Reparatur geschickt worden und jetzt schon seit 3 oder 4 monaten habe ich nix von dem gehört.habe schon öfter bei meinem Freundlichen nachgefragt,wo es so lange bleibt,nun wurde mir immer gesagt - tja,das ista das Problem immer,das die Radiohersteller immer so lange brauchen für die Reparatur...Langsam werde ich auch schon sauer....

18. #18 Matze316, 06.09.2008
    Matze316

Matze316 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic 2.2. CTDI Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    was solln der schmarrn von wegen keine selbst gebrannte cds verwenden? sone aussage kann man doch nur treffen wenn man sich als hersteller aus der garantie verantwortung stehlen will. ich hatte mit meinem wechsler auch probleme die sie sich so äußerten das der laser über die cd oberfläche kratzte und sprang. hörte sich an wie wenn ne plattenspielernadel über ne schallplatte rutscht. ihr wißt doch hoffentrlich noch was ne vinyl schallplatte ist?

naja jedenfalls wurde das gerät dann an diese werkstatt in köln (glaub ich) geshickt mit denen mazda nen vertrag hat. die haben das zweimal zurückgesandt und gemeint sie würden nix finden ich würd mir das nur einbilden...bis der meister sich ne halbe stunde ins auto gesetzt hat und das auch mehr als einmal hörte...er rief dann dort an und hat die leute zur schnecke gemacht, sie sollen ihre meßgeräte einpacken und richtig instandsetzen. ergebnis, mein wechsler war hin und ich bekam nen neuen.

ergo, dran bleiben und nicht abscpeißen lassen...es gibt noch mehr mazda händler, du mußt nicht dahin gehen wo du das teil gekauft hast.

19. #19 Jack1985, 07.09.2008
    Jack1985

Jack1985 Neuling

naja also da bin ich mal gespannt! Also wenn das 3-4 Monate weg ist dann steig ich denen glaub aufs Dach! Hab nichtmal nen ersatz wechsler oder cd spieler bekommen! momentan geht nur radio! Was die geräusche angeht das stimmt, sorry hab ich vergessen zu erwähnen! Man hört die CD drehen und es kommt immer wieder ein komischen knacksen! Naja das problem ist eben echt, das der Fehler nicht all zu oft auftritt! Könnt mir gut vorstellen, dass das Teil zurück kommt mit der Antwort wir haben nix gefunden!

20. #20 Jack1985, 01.10.2008
    Jack1985

Jack1985 Neuling

So also hab letzte Woche nen Termin gehabt, der Wechsler wurde ersetzt, genauso wie meine FSE! Was mit dem alten Wechsler los ist kann mir jedoch niemand sagen! Aber egal jetzt wird erstmal getestet ob der Fehler nochmals auftritt!

Thema: Probleme mit CD-Wechsler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 cd wechsler probleme

,
  2. mazda 3 bose cd changer km miles umschalten

,
  3. mazda3 cd Wechsler geht nicht

Die Seite wird geladen...

Probleme mit CD-Wechsler - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Xenon macht Probleme

Xenon macht Probleme: Hallo BM Gemeinde, ich habe folgendes Problem: gestern Abend habe ich festgestellt, dass das Licht bei meinem BM nur links angesprungen ist. Auf...
  2. Mazda 3, MP3 Probleme

Mazda 3, MP3 Probleme: Moin, Mein neuer Mazda 3 hat kein CD Radio sondern nur noch USB. Ich hab jetzt einen ganzen Berg CD´s in MP3 mit dem Media-Player umgewandelt, in...
  3. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Glühkerzen ausbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Glühkerzen ausbauen: Hallo. Ich möchte die Glühkerzen wechseln, meine Frage ist was muss ich abbauen um da hin zu kommen. Danke
  4. Mazda 3 (BP) Probleme mit AndroidAuto

Probleme mit AndroidAuto: Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich gerade vom BMW 1er zum neuen Mazda 3 gewechselt bin. Neben dem Problem mit den sporadischen Ausfällen...
  5. Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System

Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System: Hallo.... Hat schon jemand Probleme mit dem I-Activsense System? Bei meinen neuen 3er kam die Fehler Meldung jetzt schon, in den letzten 10...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden