Probleme mit Benzinanzeige

Diskutiere Probleme mit Benzinanzeige im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Seit gut einem Monat besitze ich einen Premacy 1.9 (74 Kw) mit EZ Juli 2001. Für mich ist es der erste Mazda überhaupt, mit ein Kaufgrund für den...

1. Mattes

Mattes Einsteiger

Seit gut einem Monat besitze ich einen Premacy 1.9 (74 Kw) mit EZ Juli 2001. Für mich ist es der erste Mazda überhaupt, mit ein Kaufgrund für den gebrauchten soll die Zuverlässigkeit von Mazdafahrzeugen sein (bin Toyota-verwöhnt).

Direkt nach dem ersten Volltanken spielte die Benzinanzeige bis heute nicht mehr mit. "Voll" zeigte sie nie an, erst 3/4, dann recht bald "halb", um dann urplötzlich auf "Ende" abzusinken mit der glühenden Reservewarnleuchte. Je nach Neustart wiederholte sich das Spielchen. Trotz Reklamation beim Händler und dortigem (angeblichen) Ausbau von Tank und Überprüfung des Schwimmers(?)/Meßstabes. Das gleiche Spiel von vorn.

Kann mir jemand erklären, wo die Ursache liegen könnte? Nebenbei bemerkt: die rote Warnleuchte unten rechts für das Rückhaltesystem leuchtet ebenfalls ab und an mal auf, nicht dauerhaft, häufig nicht, dann mal wieder?????

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, Mattes

PS bisher gemessener Verbrauch:
    Autobahn A3 zwischen Frankfurt und Köln (also Begr- und Talfahrt) bei rel. konst. 120-130 km/h: 9 Liter
    Misachfahrt Autobahn/Landstrasse (Eifel) bei normalen Tempo: 8 Liter

2. #2 future74, 21.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, wegen der Tankanzeige könnte entweder der Tankgeber was haben oder die Verkabelung zur Armaturen oder die Anzeige selber. Für Fehlerdiagnose müsste dieses rausgemessen werden.

Wegen der Airbaglampe müsste man den Fehlerspeicher auslesen, öfter aufgetreten ist: Sitzbelegungssensor kontaktfehler, sehr selten: Spiralfeder bei Lenkrad

Grüsse Peter

Thema:

Probleme mit Benzinanzeige

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Benzinanzeige - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Xenon macht Probleme

Xenon macht Probleme: Hallo BM Gemeinde, ich habe folgendes Problem: gestern Abend habe ich festgestellt, dass das Licht bei meinem BM nur links angesprungen ist. Auf...
  2. Mazda 3, MP3 Probleme

Mazda 3, MP3 Probleme: Moin, Mein neuer Mazda 3 hat kein CD Radio sondern nur noch USB. Ich hab jetzt einen ganzen Berg CD´s in MP3 mit dem Media-Player umgewandelt, in...
  3. Mazda 3 (BP) Probleme mit AndroidAuto

Probleme mit AndroidAuto: Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich gerade vom BMW 1er zum neuen Mazda 3 gewechselt bin. Neben dem Problem mit den sporadischen Ausfällen...
  4. Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System

Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System: Hallo.... Hat schon jemand Probleme mit dem I-Activsense System? Bei meinen neuen 3er kam die Fehler Meldung jetzt schon, in den letzten 10...
  5. Mazda 3 BK Heiz probleme

Mazda 3 BK Heiz probleme: Guten Abend alle zusammen, Habe seit gestern mit meinem 2006er bk 2.0L Benziner das Problem das meine Kühlwasser oder Öl Temperatur anzeige immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden