Probleme mit Benzinanzeige

Diskutiere Probleme mit Benzinanzeige im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Seit gut einem Monat besitze ich einen Premacy 1.9 (74 Kw) mit EZ Juli 2001. Für mich ist es der erste Mazda überhaupt, mit ein Kaufgrund für den...

  1. Mattes

    Mattes

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit gut einem Monat besitze ich einen Premacy 1.9 (74 Kw) mit EZ Juli 2001. Für mich ist es der erste Mazda überhaupt, mit ein Kaufgrund für den gebrauchten soll die Zuverlässigkeit von Mazdafahrzeugen sein (bin Toyota-verwöhnt).

    Direkt nach dem ersten Volltanken spielte die Benzinanzeige bis heute nicht mehr mit. "Voll" zeigte sie nie an, erst 3/4, dann recht bald "halb", um dann urplötzlich auf "Ende" abzusinken mit der glühenden Reservewarnleuchte. Je nach Neustart wiederholte sich das Spielchen. Trotz Reklamation beim Händler und dortigem (angeblichen) Ausbau von Tank und Überprüfung des Schwimmers(?)/Meßstabes. Das gleiche Spiel von vorn.

    Kann mir jemand erklären, wo die Ursache liegen könnte? Nebenbei bemerkt: die rote Warnleuchte unten rechts für das Rückhaltesystem leuchtet ebenfalls ab und an mal auf, nicht dauerhaft, häufig nicht, dann mal wieder?????

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, Mattes

    PS bisher gemessener Verbrauch:
    Autobahn A3 zwischen Frankfurt und Köln (also Begr- und Talfahrt) bei rel. konst. 120-130 km/h: 9 Liter
    Misachfahrt Autobahn/Landstrasse (Eifel) bei normalen Tempo: 8 Liter
     
  2. #2 future74, 21.09.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, wegen der Tankanzeige könnte entweder der Tankgeber was haben oder die Verkabelung zur Armaturen oder die Anzeige selber. Für Fehlerdiagnose müsste dieses rausgemessen werden.

    Wegen der Airbaglampe müsste man den Fehlerspeicher auslesen, öfter aufgetreten ist: Sitzbelegungssensor kontaktfehler, sehr selten: Spiralfeder bei Lenkrad

    Grüsse Peter
     
Thema:

Probleme mit Benzinanzeige

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Benzinanzeige - Ähnliche Themen

  1. mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt

    mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt: Hallo Zusammen habe einen Mazda 323 bg Baujahr 1993 mit Einspritzanlage.Habe Probleme mit der Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht...
  2. Mx5 (NC) Blinker Probleme

    Mx5 (NC) Blinker Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Mx5. Als ich gefahren bin und links abbiegen wollte, lief der Blinker auf ein...
  3. Leerlauf probleme

    Leerlauf probleme: Hallo ich besitze einen alten Mazda 626 bj 92 2L 115ps bis jetzt war er sehr zuverlässig jedoch hab ich seit kurzem ein Problem mit dem Leerlauf...
  4. Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020

    Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Mazda 3 Fastback (Neuwagen) Der Wagen hat nun knapp 400 km aufm Tacho und...
  5. Mazda 3 (BP) Probleme und Fehler

    Probleme und Fehler: Moin ich bin stolzer Besitzer eines Mazda 3 BP (Fastback) von März 2020 und ich habe schon so ein paar Sachen aufgeschrieben die ich über die...