Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?

Diskutiere Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Ja... die guten KFZ-Meister werden leider immer weniger! :cry: Meine 2x Fachmänner beim FMH haben noch RX-7 FD, Xedos V6, RX-8 Erfahrungen und...

1. #41 Mr. Mazda, 26.02.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja... die guten KFZ-Meister werden leider immer weniger! :cry:

Meine 2x Fachmänner beim FMH haben noch RX-7 FD, Xedos V6, RX-8 Erfahrungen und sind auch mit dem 2.3 MZR Disi im CX-7, 3 MPS und 6 MPS vertrauet gewesen.

Daher fühle ich mich dort fair behandelt, wenn die Skyactiv Gs zur Inspektion kamen/kommen. :idea:

Hoffentlich bleibt dies auch 202X genauso! :arrowu:

Gast83707 gefällt das.
  2. yvz5

yvz5 Nobody

Last Update: Gestern habe ich mein Auto abgeholt. Habe sofort alles kontrolliert. Üblicherweise haben sie es wieder verkackt: USB Anschluss war nicht richtig angeschlossen. Habe halbe stunde gewartet und nun ist alles in Ordnung.

Dachte ich mir mindestens: ich habe gestern gesehen dass meine Heckscheibe gekratzt ist. Man kann es spüren wenn man mit dem finger drüber geht. Ich hatte so viele Probleme mit diesem Autohändler, dass ich jetzt kein Bock mehr habe das anzusprechen. Ist das wirklich eine Wertminderung dass die Heckscheibe gekratzt ist ?

Ich habe am ersten Tag der Lieferung das schon gesehen und angerufen. Der Berater hat gesagt dass er es bemängelt hat, er hat es aber nicht. Bis jetzt wurde es nicht repariert und ich hatte es auch vergessen.

Wie soll ich jetzt vorgehen: Nochmal anrufen ? oder los lassen ?

3. #43 Skyhessen, 20.03.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Es kommt darauf an, wie stark der Kratzer ausgeprägt ist und natürlich kann es auch eine Wertminderung sein. Jeder Gebrauchtwagenhändler wird es in Abzug zum Kaufpreis bringen "neue Heckscheibe", falls Du den Wagen irgendwann verkaufen möchtest. Außerdem kannst Du als Laie nicht beurteilen, ob dieser "Kratzer" sich nicht als Schwachstelle entwickelt und irgendwann die Scheibe an der Stelle aufreißt. Also bleibe am Ball, würde ich sagen. Du könntest natürlich auch bei einem Autoglasbetrieb mal nachfragen, Beurteilung von einem Fachmann dazu einholen.

4. yvz5

yvz5 Nobody

Ich habe Mazda DE nochmal geschrieben und gefragt warum sie nichts tun. hier ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr yvz5,

vielen Dank für Ihre Zuschrift vom X. April diesen Jahres.

Zu Ihrer Beanstandung bezüglich des Autohauses X in Hildesheim haben Sie sich noch einmal mit Mazda Deutschland in Verbindung gesetzt. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und haben Ihre aktuelle Zuschrift zur Information an unsere Händlerbetreuung weitergeleitet. Wie wir Ihnen jedoch bereits in unserer ersten Antwort vom X. Januar diesen Jahres mitgeteilt hatten, führen die Autohäuser als juristisch selbstständige Unternehmen ihren Service- und Werkstattbereich in eigener rechtlicher Verantwortung.

Eine weitergehende Einflussnahme auf das Autohaus X hinsichtlich Ihrer Beanstandung ist uns daher nicht möglich, wofür wir noch einmal um Ihr Verständnis bitten.

Best Regards / けいぐ/ Mit freundlichen Grüßen

----
    Also sie kümmern sich gar nicht drum. Kein Problem, ich kaufe dann nie wieder Mazda!

5. #45 NeuerDreier, 15.04.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vielleicht hast du es noch nicht verstanden.Mazda Deutschland hat nichts mit dem Händfler vor Ort zu tun. Der Händler ist rechtlich eigenständig!

Beim VW Dieselskandal ist auch der Händler vor ort erster Ansprechpartner, denn der hat dir die Mogelpackung verkauft.

Und ärgerst du dich nun über deinen Mazda oder über deinen Händler?
    Und hast du nicht auch (ggf. aus Unwissenheit) von Anfang an Fehler gemacht?

Mr. Mazda, Gladbacher und 2000tribute gefällt das.
  6. #46 Stepz2k9, 17.04.2020
    Stepz2k9

Stepz2k9 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Man kann dir wirklich nur ans Herz legen, zu klagen. Aber das haben schon einige getan...

Thema:

Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ? - Ähnliche Themen

1. Probleme über Probleme mit meinem CX5

Probleme über Probleme mit meinem CX5: Hallo erstmal nachdem ich neu im Forum bin komme ich gleich mit einem unliebsamen Thema Probleme bei meinem cx5 Baujahr Dez.18 D184AWD. Nachdem so...
  2. Seltsame Probleme beim Bose Soundsystem

Seltsame Probleme beim Bose Soundsystem: Hallo zusammen, bin neu hier, und habe ein Problem mit dem Bose Soundsystem in unserem heute gekauften 6er 2.2crdt. Und zwar Folgendes, bei der...
  3. Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor

Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor: Moin Moin, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Motor. Zuerst leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, weshalb ich direkt in die Werkstatt...
  4. Probleme mit Mazda Händler

Probleme mit Mazda Händler: Hi, ich bin gerade aus allen Wolken gefallen. Ich habe vor gut einem Jahr (Mai 19 um genau zu sein) meinen alten Smart in Zahlung gegeben für...
  5. Mazda3 (BK) Probleme mit der Zentralverriegelung

Probleme mit der Zentralverriegelung: Hallo! :) Ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meiner Zentralverreigelung an meinem Mazda 3 BK (Bj. 2005). Habe hier einige Foreneinträge durchsucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden