Probleme mit Anschluss Antenne an Sony CDX M600

Diskutiere Probleme mit Anschluss Antenne an Sony CDX M600 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo allerseits, brauche dringend Hilfe... Hab mir nen MX5 NA 1990 gekauft, bin sehr zufrieden.Nur eine Kleinigkeit stört mich noch. Die...

1. #1 Moe1985, 26.10.2009
    Moe1985

Moe1985 Einsteiger

Hallo allerseits,

brauche dringend Hilfe...

Hab mir nen MX5 NA 1990 gekauft, bin sehr zufrieden.Nur eine Kleinigkeit stört mich noch.

Die Antenne ist fest installiert und kann nicht eingefahren werden. Es gibt nur eine Kabelverbindung, die dann in das Radio geht.

Ich habe die verbindungen überprüft und sie scheinen ok zu sein. Der Radio empfängt jedoch nicht. Nicht mal ein Rauschen, so dass ich wüsste, dass eine Verbindung besteht. Die Lautsprecher gehen jedoch, da CD geht.

Hat jemand eine Idee, was noch das Problem sein könnte? Die Antenne ist ja simpel, da kann doch nichts kaputt gehen...?!

Über einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar!

Mazda-Grüße

Moe

2. Shark

Shark Stammgast

Hallo,

als erstes Sendersuchlauf machen, werden keine Sender gefunden ist die Antenne defekt, werden Sender gefunden liegt der Fehler beim Radio. Moderne Autoradios rauschen nicht sie haben eine Rauschunterdrückung die Verstäker abschaltet.

Antennen können durch schlechte Kontakte oder Masseschluß auch kaputtgehen. Radio herausziehen Antenne abstecken und durch Draht ersetzen, wichtig der Draht darf nur in der Mitte des Stecker kontakt haben. und Sendersuchlauf machen.

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

neue radios sollten auch rauschen wenn antenne ab istz bzw schlechter empfang. rauschunterdrückung heißt nicht, dass es kein rauschen mehr gibt. und das sony ist ja auch nicht gerade neu wenn ich mich nicht irre.

da scheint mir eher der fehler am radio selbst zu liegen, denn habe selbsr noch 2 sonys aus der M serie hier und hatte vor kurzem noch ein getestet (cd funktion) und das radio hat selbst ohne antenne gerauscht

4. Shark

Shark Stammgast

Um einen Autoradio Rauschen zu lassen braucht man ein Signal auf der Antenne, hat das Antennenkabel einen Masseschluß kann kein Radio rauschen, weil kein Eingangsignal da ist was Verstärkt werden könnte. Da gilt auch wenn die Antenne abgesteckt ist, das Radio hat den alten Radiostecker-Antennenstecker (nehme ich an) und bei dem kommt bei den meisten Geräten zu wenig Signal durch um zu rauschen.
    "Rauschunterdrückung heißt nicht das es kein rauschen mehr gibt" habe ich auch nicht behauptet. Rauschunterdrückung heißt auch, kein Signal am Antenneneingang kein rauschen (nätürlich kann man sie rauschen lassen aber bei der Fehlersuche ist das Rauschen um einen Fehler einzugrenzen kein Anhaltspunkt. Zum Rauschen braucht man ein Signal am Antenneneingang, wie klein auch immer).

Deshalb Sendersuchlauf mit und ohne Antenne.

Thema: Probleme mit Anschluss Antenne an Sony CDX M600
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan sony cdx m600r

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Anschluss Antenne an Sony CDX M600 - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage)

Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage): Mahlzeit. Hab mal eine "Fahranfänger-Frage" zum Mazda2. Ich hab das mal an einem Parkplatz als nichts los war ausprobiert und komm manchmal mit...
  2. 323 (BG) Benzinfilter wechseln / Leerlaufdrehzahl-Probleme

Benzinfilter wechseln / Leerlaufdrehzahl-Probleme: Guten Tag, ich würde gerne bei meinem 323F BG (Bj.90) den Benzinfilter wechseln, da er im Leerlauf hin und wieder fast auszugehen scheint und auch...
  3. Mazda 121 Antenne

Mazda 121 Antenne: Ich will mal in die Auto Waschanlage gehen, aber ich weiss nicht wie ich die Antenne ab nimm, so das sie nicht verbiegt wird oder so. Weiss...
  4. Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?

Probleme mit AutoHändler. Welche Rechte habe ich ?: Hallo Zusammen, zuerst möchte ich mich entschuldigen, weil ich nicht so gut Deutsch kann. Ich habe am 01.12.2019 in Hildesheim einen Neuwagen...
  5. Mazda 6 gh 2.2 185 Probleme mit der steuerkette

Mazda 6 gh 2.2 185 Probleme mit der steuerkette: Bin seid 3,5 Jahren ein nicht stolzer Besitzer eines mazda 6 Baujahr 2009, 2.2 185 ps,, gekauft mit 203000 km, momentan 265000 gelaufen, Seid ca...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden