Probleme mit 323F

Diskutiere Probleme mit 323F im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Wagen meiner Schwester: 323F BG 1,6l Bj91 Es fing mit kleinen Aussetzern...

1. #1 Stefan1975, 17.06.2004
    Stefan1975

Stefan1975 Guest

Hallo,
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe ein Problem mit dem Wagen meiner Schwester:
    323F BG 1,6l Bj91

Es fing mit kleinen Aussetzern an,die bei allen möglichen Geschwindigkeiten im Drehzahlbereich ab 2000U/M unregelmäßig auftraten. Mittlerweile ist es so, daß das Auto nur noch im Stand im vollen Drehzahlbereich zu bewegen ist. Sobald man versucht zu fahren, geht der Motor aus, bzw. durch treten der Kupplung läuft er dann mit der Leerlaufdrehzahl weiter.
    Folgende Bauteile habe ich schon getauscht(von meinem Wagen eingebaut, der funktioniert):

Neue Zündkerzen, Luftmengenmesser, Drehklappenpoti, Zündverteiler.

Bin für jede Antwort dankbar!

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Ist das ein FL?
    Wenn nicht kann es das Zündschaltgerät sein!
    Lambdasonde und Kraftstoffpumpe sind auch heiße Tipps!

3. Lantis

Lantis Stammgast

Auto:
    323F/BG 1.8 SOHC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F/BA 1.5 SE
    @paul: FL gabs soviel ich weis nur von der BA-Baureihe
    Hier ist die Rede von nem BG.

4. Lantis

Lantis Stammgast

Auto:
    323F/BG 1.8 SOHC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F/BA 1.5 SE
    @stefan1975: Wenn der Kilometerzähler schon über 200 000 ist wür ich mal vorsichtig auf die Benzinpumpe tippen.

5. #5 dj_jesolo, 24.06.2004
    dj_jesolo

dj_jesolo Mazda-Forum User

***Edit***
    vom BGF gab es natürlich keines ;)
    brauch aber auch lang, bis ich das gecheckt hatte ;)
    ***Edit off***

***Schwachsinn ein***
    falsch ;)

auch vom BG gab es ein facelift.. achte mal auf die rückleuchte...und auf den motor... 8 v und 16 v...
    BG vor 91 und nach 91...
    ***Schwachsinn aus***
    beim BA gabs nen facelift... beim BJ gabs nen facelift....

@stefan
    was mir noch einfallen würde... tempsensor, einspritzrelais oxidiert.... (hatte ich mal beim BF)....

Thema:

Probleme mit 323F

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 323F - Ähnliche Themen

1. motor probleme

motor probleme: morgen ich habe da ein paar frage die ihr mir hoffendlich beantworten könnt! ich fahr ein mazda 5 cr1 der motor klappert metallisch die...
  2. Mazda 3 aus 2007 BK Probleme Beifahrerfensterheber

Mazda 3 aus 2007 BK Probleme Beifahrerfensterheber: Hallöchen, kann seit 2 Tagen das Beifahrerfenster nicht runterfahren. Alle anderen funktionieren und auch mit der Fernbedienung. Die Taste...
  3. Mazda 323F BG Heckwischer geht nicht

Mazda 323F BG Heckwischer geht nicht: Hallo, bin im grunde ganz neu hier und Fahre selbst auch keinen Mazda, meine Mutter hängt aber sehr an Ihrem alten 323 F BG BJ 1990 mit der 1,6l...
  4. Mazda 3 BL Can Bus Modul Probleme

Mazda 3 BL Can Bus Modul Probleme: Hallo, Nur kurze Frage ich habe offensichtlich ein defektes Can-Bus Modul bei meinem EONON Radio, es schalte sich seit heute nicht mehr aus wenn...
  5. Mazda 323f Stromversorgung spinnt

Mazda 323f Stromversorgung spinnt: Guten Abend :-) Folgendes Problem: Bei meinem Mazda 323f Sporty Bj (2001, Benzin 2.0) ist die Batterie vorgestern komplett leer gegangen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden