Probleme mit 323F (lautes geräusch, klack)

Diskutiere Probleme mit 323F (lautes geräusch, klack) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo ich habe mir vor kurzem ein Mazda 323F Bj94 gekauft. Heute musste ich schon die ersten Probleme feststellen und zwar ab einer...

1. Spider

Spider Neuling

Hallo
    ich habe mir vor kurzem ein Mazda 323F Bj94 gekauft.
    Heute musste ich schon die ersten Probleme feststellen und zwar ab einer geschwindikeit von ca 50-70km/h hört man hinten links beim Reifen ein lautes Geräusch. Ein freund von mir ist hinten links gegessen und meinte er spürt es ausserdem leicht vibrieren.
    Weiß jemand was das sein könnte? Welcher Defekt könnte den vorliegen?

Das zweite Problem ist, dass speziell bei Bodenwellen oder bei einem kleinen Schlag auf einmal ein KLACK zu hören ist, ca vorne rechts beim reifen.

Ich hoffe, dass jemanden diese Probleme bekannt vorkommen.

Danke im voraus

lg Spider

2. #2 streethawk, 03.08.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    die geräusche können entweder vom reifen oder zb vom radlager kommen wirds es beim lenken mehr oder weniger??? also einsetig mehr und zur anderen seite sogut wie weg sindf fast zweifelsfrei die radlager. das klacken kann vieles sein evtl ne ausgeklapperte büchse

3. Spider

Spider Neuling

danke schon mal für die antwort

das mit dem lenken hab ich noch nicht getestet werd ich morgen mal versuchen.

Kann die Gummimanschette dahin sein, weil es eben ab und zu so klackert bei bodenwellen und so?

lg Spider

4. Spider

Spider Neuling

das geräusch hinten am linken reifen machts auch wenn ich geradeaus fahre was könnte es sonst sein außer das radlager?

5. #5 DevilsFA, 05.08.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Bin absolut nicht der Mechaniker aber wie schauts mit den Querlenkern aus? Machen die nicht auch ein klackendes Geräusch wenn sie hinüber sind?

6. #6 sbl_626, 05.08.2009
    sbl_626

sbl_626 Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    meine erste Vermutung wäre auch Radlager.
    Lässt sich relativ einfach testen: Hinten links hochbocken, dann mal am Rad drehen. Wenn beim Drehen leichte Unebenheiten im Lager zu spüren sind (leichte Rasten), dann ist es ganz sicher das Radlager.
    Ausserdem sollte das Rad auf der Nabe kein Spiel haben. Wenn man beim Drücken gegen die Spur ein Spiel feststellt, deutet das ebenfalls auf das Radlager hin.
    Wenn das Rad schön fest sitzt und beim Drehen alles ganz "glatt" läuft, ist es eher nicht das Radlager.

Gruß
    SB

7. #7 Spider, 05.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2009
    Spider

Spider Neuling

danke
    ein guter freund ist heute mit mir mitgefahren der sich mit autos etwas auskennt, und er meinte dass es ziemlich sicher das radlager ist.

wie weit kann ich den mit einem kaputten radlager fahren? ich hab erst am samstag die möglichkeit es anschauen zu lassen.

welche gefahren könnten auftreten wenn ich bis samstag weiterhin fahre?

lg Spider

8. Spider

Spider Neuling

wird doch noch länger dauern bis ichs reparieren kann so um die 4 wochen :S weil meine eltern in urlaub fahren und ich zu wenig ahnung davon hab.

sollte ichs lieber so schnell wie möglich in einer werkstatt reparieren lassen?

und wie viel kostet mich ein radlager (hinten/links) bei einem mazda 323 f Bj 94; BA; 88ps; mit ABS?

lg Spider

Thema: Probleme mit 323F (lautes geräusch, klack)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 radlager geräusche

,
  2. mazda 323 f ba klappert kofferraum

,
  3. lautes klackern vorne links mazda 323 f ba

,
  4. komisches bremsgeräusch mazda 323,
  5. mazda 323 klappern vorne rechts
Die Seite wird geladen...

Probleme mit 323F (lautes geräusch, klack) - Ähnliche Themen

1. Radioempfang Probleme

Radioempfang Probleme: Hallo Hab seit einiger Zeit Pobs mit dem Radio. WDR 2 und alle anderen Sender hören sich an wie Mittelwellensender mit Rauschen und Piepsen....
  2. fiependes Geräusch ab ca. 170km/h

fiependes Geräusch ab ca. 170km/h: Hallo, ich habe meinen neuen CX 5 jetzt auch mal nach ein paar Kilometern auf der Autobahn bewegt. Ab ca. 170km/h setzt im oberen Bereich der...
  3. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  4. Polter Geräusche bei warmen Temperaturen

Polter Geräusche bei warmen Temperaturen: Hallo, Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines neuen cx3 mit aktuell 2000 km auf der Uhr. Seit längerem habe ich das Problem, das mein Fahrzeug bei...
  5. Mazda3 (BK) 2.0 Klackern aus Motorraum.ä

2.0 Klackern aus Motorraum.ä: Hallo Zusammen, Eben auf der Autobahn ist mir aufgefallen das es aus dem Motorraum laut klackert. Wie ein Diesel der nagelt. Das Geräusch kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden