Probleme Lüftung / Heizungsgebläse 323F BA

Diskutiere Probleme Lüftung / Heizungsgebläse 323F BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich habe einen 323f BA Baujahr 1996 bei dem das Heizungsgebläse nicht geht. Wenn ich die Masse an den Gebläse-Widerstand lege läuft das Gebläse...

1. #1 Schraubendreher, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    Schraubendreher

Schraubendreher Einsteiger

Ich habe einen 323f BA Baujahr 1996 bei dem das Heizungsgebläse nicht geht.
    Wenn ich die Masse an den Gebläse-Widerstand lege läuft das Gebläse in der jeweiligen Stufe.
    Ich denke der 4 Stufenschalter schaltet die Masse nicht durch.
    Ich kann aber den Schalter nicht ausbauen, da ich nicht weiß wie die Abdeckung ab geht.

Kann mir einer helfen ???

Hab mir selbst geholfen.
    Hier findet man eine Anleitung zum Ausbau der Abdeckungen:SebiARTS - Homepage .
    Den 4 Stufen Schalter für das Gebläse kann man aufschrauben, dort gibt es 2 Schleifer die mit Federdruck auf die Kontakte gedrückt werden, einer hat gehangen, den wieder gangbar gemacht . Jetzt läuft das Gebläse wieder wie neu.

Vielleicht kanns ja einer gebrauchen.:D

2. #2 lilinator, 26.01.2011
    lilinator

lilinator Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
    WOW erster Beitrag und dann sowas... meinen Respekt! Problem gelöst und auch gleich die Lösung hier eingestellt für die Nachwelt...wär toll, wenns jeder so machen würde! :-)

Thema: Probleme Lüftung / Heizungsgebläse 323F BA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 323 Bf Lüftung ausbauen

,
  2. Lüftung bei mazda323f geht nicht mehr

,
  3. mazda 323 lüftung laut

,
  4. mazda 323 f ba gebläsemotor,
  5. heizungsgebläse bei mazda 2.1.3 ausbauen,
  6. mazda323 gebläse klappert,
  7. mazda 323f luftgebläse,
  8. mazda 323 f lüfter wird laut bei stufe 4,
  9. lüftermotor maxda 323 widestand
Die Seite wird geladen...

Probleme Lüftung / Heizungsgebläse 323F BA - Ähnliche Themen

1. Radioempfang Probleme

Radioempfang Probleme: Hallo Hab seit einiger Zeit Pobs mit dem Radio. WDR 2 und alle anderen Sender hören sich an wie Mittelwellensender mit Rauschen und Piepsen....
  2. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  3. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  4. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  5. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden