Probleme/Lösungen fürs TomTom Navi im CX-5

Diskutiere Probleme/Lösungen fürs TomTom Navi im CX-5 im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Nachdem die Diskussionen Hier im Forum etwas durcheinander gehen. Mache ich hier ein eigenes Thema für die Diskussion auf um ein wenig Struktur...

Antihero

Nachdem die Diskussionen Hier im Forum etwas durcheinander gehen.
Mache ich hier ein eigenes Thema für die Diskussion auf um ein wenig Struktur reinzubringen.

Also los "haut rein". :headbang:

exbmw

Lösung:
Kein Navi mit bestellen und ein gescheites Navi 'to go' kaufen.
Bin seit Jahren schwer zufrieden mit meinem portablen NAVIGON.

Den Tipp *bitte nicht all zu ernst nehmen*:pray:

Antihero

Naja eigentlich sollten Hier die Leute mit den Problemchen kommen und geholfen werden.:megalach:

Aber ein "externes" Navi ist auch ne Lösung (habe ich bei meinem jetzigen Fahrzeug auch)
Wobei die eingebaute TomTom Variante doch etwas schöner ist. :saufen:

Neubürger

Mazda-Forum User
Wirst nicht glauben, was ich gestern getan habe :

Für den Golf meiner "besseren Hälfte" das niegel-nagel-neue Garmin 3590LMT bestellt !!
Jetzt in real time dort zwar wieder vergriffen, aber bei reedc... sind noch welche da!

Jedenfalls auch in der weisen Vorahnung bestellt, dass ich nach Abgabe meines Avant (passiert in gut 4 Wochen) bestimmt noch für 2 oder gar 3 Monate Frauchen`s Golf "ausleihen" muss.
Und da hab ich ohne Navi Probleme (allerdings nur in D, NL und CZ relevant).
Wollte es danach eigentlich als "Weihnachtsgeschenk" für Sohnemann`s Familie einstufen...!

Aber wenn mir das Navi im CX-5 irgendwelche Zicken macht (hab`s ja mitbestellt), dann bleibt das Garmin bei mir und kommt in den CX-5 rein (klar, 500 Euronen sind dann in Sand gesetzt !!)

webster

webster

Stammgast
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
OK, ich habe meinen CX5 zwar noch nicht, aber bald:D

Und deshalb meine Frage: Wie funktioniert das kostenlose Kartenupdate? SD-Karte in PC und dann? Hat das schon jemand gemacht?

Gruß

Webster

Shilo

Shilo

Einsteiger
Auto
CX-5 / Benzin / AWD / Revolution / Skyblue
KFZ-Kennzeichen
@Webster

Das Update funktioniert gleich wie bei allen anderen TomTom, Karte in SD-Card Reader, TomTom Programm aufrufen und die Kartengarantie nutzen.

Grüße

Shilo

webster

webster

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
@Webster

Das Update funktioniert gleich wie bei allen anderen TomTom, Karte in SD-Card Reader, TomTom Programm aufrufen und die Kartengarantie nutzen.

Grüße

Shilo

Sorry, hatte noch nie ein TomTom-Navi, wird das "TomTom-Programm" auf CD mitgeliefert oder muß man es downloaden?

Gruß

Webster

unknown.man

Mazda-Forum User
Auto
CX-5
ACHTUNG: Immer als erstes ein Backup der SD Karte machen!!!
Ihr glaubt gar nicht wie viele sich schon im TomTom Forum gemeldet haben, bie denen was nicht funktioniert hat und anschliessend ging nichts mehr...

bzhcx5

bzhcx5

Mazda-Forum User
Auto
CX-5 2.2 HP 175 PS AT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi A1 Sportback
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Shilo

Passt die Karte eigentlich in einen "normalen" Slot am PC, oder brauchst du dafür einen speziellen Kartenleser?

Gruss

webster

webster

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
@Shilo

Passt die Karte eigentlich in einen "normalen" Slot am PC, oder brauchst du dafür einen speziellen Kartenleser?

Gruss

Ich nehm mal an, daß es eine SD-Karte ist und die passt dann in jeden "normalen" Kartenleser.

Gruß

Webster

bzhcx5

bzhcx5

Mazda-Forum User
Auto
CX-5 2.2 HP 175 PS AT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi A1 Sportback
Sorry, hatte noch nie ein TomTom-Navi, wird das "TomTom-Programm" auf CD mitgeliefert oder muß man es downloaden?

Das Programm kannst du auf der Homepage von TomTom downloaden. Es gibt aber zwei Programm. Wie schon oben erwähnt musst du das Programm mit "integrierten Navigation" installieren.

Gruss

Shilo

Shilo

Einsteiger
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ja, die Karte ist eine Standard SD-Card - Ihr solltet auch gleich mit der TomTom Software ein Backup erstellen. Die Software selbt bekommt Ihr von der TomTom-Seite, Ihr müsst Euch auch ein Konto anlegen.

Passt bei der Software auf, es gibt TomTom Home - diese funktioniert - und MyTomTom - diese erkennt das "Navi" nicht.

Ihr habe für das Kartenupdate eine gewisse Zeit - Kartengarantie - und hier würde ich Euch empfehlen, dies nicht gleich durchzuführen. Das Update der Navisoftware selbt bekommt Ihr gleich vorgeschlagen.

Grüße

Shilo

emu01

Neuling
Auto
CX 5, Benziner 165 PS Center-Line FWD
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
auf der oben genannten Adresse (#11) findet man nicht nur " TomTom Home", sondern auch ein aktuelles Handbuch "Mazda Navigation System NB1 LIVE-Referenzhandbuch".
Das Handbuch liegt im PDF-Format vor und kann geladen werden.
In diesem Handbuch werden viele der hier gestellten Fragen beantwortet (SD-Karte, Home,..)

bzhcx5

bzhcx5

Mazda-Forum User
Auto
CX-5 2.2 HP 175 PS AT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi A1 Sportback
auf der oben genannten Adresse (#11) findet man nicht nur " TomTom Home", sondern auch ein aktuelles Handbuch "Mazda Navigation System NB1 LIVE-Referenzhandbuch".
Das Handbuch liegt im PDF-Format vor und kann geladen werden.
In diesem Handbuch werden viele der hier gestellten Fragen beantwortet (SD-Karte, Home,..)

Habe ich gestern auch gemacht. Sicher eine gute Idee sich vorgängig mit dem System vertraut zu machen.

Shilo

Shilo

Einsteiger
Auto
KFZ-Kennzeichen
Bitte beachtet in diesem Handbuch, dass - falls Ihr aus Österreich oder der Schweiz stammt - die Live-Dienste nicht verfügbar sind. Laut Auskunft von TomTom gibt es noch keinen Termin, wann diese funktionieren werden.

Grüße

Shilo

bzhcx5

bzhcx5

Mazda-Forum User
Auto
CX-5 2.2 HP 175 PS AT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi A1 Sportback
Habe ich auch erfahren.
Schade, aber vielleicht kommts ja noch. Bei meinem jetzigen Navi habe ich das auch nicht, sondern nur TMC.
Aber hier, rund um Zürich, staut es ja immer an den gleichen Orten zur gleichen Zeit...:x

Gruss

bzhcx5

bzhcx5

Mazda-Forum User
Auto
CX-5 2.2 HP 175 PS AT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi A1 Sportback
Bitte beachtet in diesem Handbuch, dass - falls Ihr aus Österreich oder der Schweiz stammt - die Live-Dienste nicht verfügbar sind. Laut Auskunft von TomTom gibt es noch keinen Termin, wann diese funktionieren werden.

Im Internet funktioniert es aber für Schweizer Strassen tadellos. Kenne mich mit TomTom überhaupt nicht aus, vielleicht geht es ja trotzdem...

unknown.man

Mazda-Forum User
Auto
CX-5
Im Internet funktioniert es aber für Schweizer Strassen tadellos. Kenne mich mit TomTom überhaupt nicht aus, vielleicht geht es ja trotzdem...
Hi bzhcx5,

das ist kein technisches Problem, sondern ein finanzielles. TomTom hat einen Vertrag mit Vodafone in Deutschland abgeschlossen, der deckt dann auch einige Nachbarländer ab. Ich weiß aber nicht, ob TomTom ein abkommen mit einem Schweizer Telefonanbieter hat. Wenn nun die Mazda's mit deutschen SIM-Karten ausgestattet sind, erzeugen sie im Ausland höhere Kosten, daher will TomTom wahrscheinlich nicht, daß Mazda sie in's Ausland verkauft.

Thema:

Probleme/Lösungen fürs TomTom Navi im CX-5 - Ähnliche Themen

Navi auf CX-5 installieren: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in dem Forum und auch in der Mazda Welt. Ich möchte mir diese Woche einen CX-5 kaufen. Baujahr Mai 17 ca. 100km...
Probleme mit TomTom Navi (Ortung funktioniert nicht) und 2 Fragen: Hallo, ich fahre einen 2012 Mazda 3 in der Ausstattungsvariante mit eingebautem TomTom Navi. Den Wagen habe ich März 2012 so als Erstbesitzer...
Wie hoch sind die aktuellen Rabatte für den CX-5: Nachdem die Diskussionen Hier im Forum etwas durcheinander gehen. Mache ich hier ein eigenes Thema für die Diskussion auf um ein wenig Struktur...
Liste der Probleme & Lösungen / Diskussionsthreads für den CX-5: Hier bekommt ihr einen Überblick über die vorhandenen Thread für Probleme & Lösungen, Diskussionen oder Informationsthreads. Probleme & Lösungen...
Anzeige von Musiktiteln: Hallo zusammen, habe seit einem Monat eine CX-5, bin sehr zufrieden, habe aber noch Probleme mit dem Radio/Navi. Beim Abspielen von CD oder USB...

Sucheingaben

mazda cx 5 navi probleme

,

mazda cx 5 navi update

,

mazda nb1 hack

,
mazda cx 5 navigation update
, mazda cx 5 navigation system, mazda cx 5 navi funktioniert nicht, mazda cx 5 navi geht nicht, mazda cx 5 stimme navi ändern, mazda cx 5 navigation system probleme, mazda cx 5 navi ausschalten, cx5 nachrichten vorlesen lassen, mazda cx 5 navi keine mobilen dienste, mazda cx 5 forum navi, mazda cx 5 kein gps signal, mazda cx5 Navigation , mazda cx 5 tomtom update, mazda tomtom navigation update, mazda cx5 navi probleme, mazda cx 5 navi keine Satelliten , mazda cx 5 navi live dienste, mazda cx 5 tomtom Fehler , nb1 nordausrichtung, mazda tomtom, mazda cx 5 problem mit navi radarwarnung, auf das mazda cx5 navi andere software aufspielen
Oben