Probleme Fernbedienung

Diskutiere Probleme Fernbedienung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Madza 2 Freunde Habe ein grosses Problem mit meiner Fernbedienung. Zuerst dachte ich die Batterie ist leer. Nachdem ich diese ersetzt habe,...

1. #1 VIE-SB 818, 07.04.2015
    VIE-SB 818

VIE-SB 818 Einsteiger

Hallo Madza 2 Freunde
    Habe ein grosses Problem mit meiner Fernbedienung. Zuerst dachte ich die Batterie ist leer. Nachdem ich diese ersetzt habe, konnte ich ca. 4 Wochen die Fernbedienung wieder nutzen. Doch dann konnte ich mit der Fernbedienung einige Tage nur noch aufschliessen, bevor dann wieder garnichts mehr möglich war. Bis jetzt habe ich die WErkstatt schon dreimal aufgesucht, dort wurde dann nochmal die Batterie gewechselt, an der Platine gefummelt und schließlich an der Platine gelöttet. So konnte ich immer ca. eine Woche die Fernbedienung nutzen bevor sie dann wieder den Geist aufgibt. Jetzt tut sich nichts mehr und die Werkstatt weiss keinen Rat, nur das ich eine neue Fernbedienung brauche. Der Lieferant gewechselt wurde und ich jetzt auch noch ein neues Steuergerät für die Fernbedienung brauche. Alles zusammen soll ca. 500,-- € kosten.
    Hat jemand einen Rat für mich?????

2. BuFu79

BuFu79 Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.5 AT Takumi Plus SPC 2018
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda3 1.8 Revolution 2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

auch ich habe so einen ähnlichen (Leidens-)Weg hinter mir, allerdings beim M6 GH.

Welches Modell vom 2-er hast du?

Solltest du die gleiche FB haben, probier mal die Kontakte mit Kontaktöl (auf Küchenpapier und dann einreiben) auf die Kontakte aufzutragen, dann die silbernen Kontakte (leicht biegbar) etwas aufzustellen.
    Das Problem ist, dass die Batterie mit der Zeit im Gehäuse die Kontakte verbiegt und dann mehr schlecht als recht, guten Kontakt hat.

Nach diesem Prozedere hält bei mir die FB nun schon fast ein Jahr.

LG

Thema: Probleme Fernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 fernbedienung bj 2014 Batterie immer leer

,
  2. mazda 6 fernbedinung bj 2014 Baterie immer leer

Die Seite wird geladen...

Probleme Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  2. Radioempfang Probleme

Radioempfang Probleme: Hallo Hab seit einiger Zeit Pobs mit dem Radio. WDR 2 und alle anderen Sender hören sich an wie Mittelwellensender mit Rauschen und Piepsen....
  3. Mazda5 (CR) Fernbedienung für Zentralverriegelung

Fernbedienung für Zentralverriegelung: Hallo allerseits, Zehn Jahre nach Erstzulassung verabschiedet sich die Batterie/Akku der im Schlüssel verbauten Fernbedienung der...
  4. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  5. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden