Probleme Dämmung Motorhaube

Diskutiere Probleme Dämmung Motorhaube im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hy wie Ihr hoffentlich sehen könnt ribbelt sich die Dämmung von meiner Motorhaube sich ab. Hattet ihr auch schonmal so nen problem. Die...

  1. #1 ub-omit, 21.09.2009
    ub-omit

    ub-omit Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Fluppy Mazda 2 1,3 l MZR 63 kW Independence BJ 09
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy wie Ihr hoffentlich sehen könnt ribbelt sich die Dämmung von meiner Motorhaube sich ab.
    Hattet ihr auch schonmal so nen problem.
    Die Abrippelung könnt ihr auf dem Pic bei der 1 sehen und ich denke es sind die schrauben von der batterie wie ihr unter 2 seht.

    Was kann man da machen???
     

    Anhänge:

  2. #2 DevilsFA, 21.09.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Höchstwahrscheinlich ein Marder.
     
  3. #3 ub-omit, 21.09.2009
    ub-omit

    ub-omit Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Fluppy Mazda 2 1,3 l MZR 63 kW Independence BJ 09
    KFZ-Kennzeichen:
    Is ausgeschlossen habe nen Mader schreck.
    Und es hat langsam angefangen und wurde mehr und mehr.
    Auch keine Tierhaare gefunden
     
  4. #4 kolobok, 21.09.2009
    kolobok

    kolobok Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 1.6 MZR Anniversary 1.6L EZ 2010 92TKm
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Independence 1.3L EZ 2009 130TKm
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ist bei meinem viel mehr. an der selben stelle, der FMH man meinte : "es ist das vieh". aber da ich das jetzt bei deinem an derselben stelle sehe, greife ich meine vermutung auf, dass es vom Batterie stift ( schraube ) kommen kann. Nur seltsam, dass es nicht weiterreibt...die stelle ist mit tape zugeklebt und hat seit 6 monaten keine kratzer...es bleibt ein rätzel (?)
     
  5. #5 DevilsFA, 21.09.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    So wirklich offen für Ansätze bist Du ja nicht gerade.

    Das is ja so als würdest Du sagen "Tödlich verunglücken mit meinem Mazda 2? Ausgeschlossen, habe ja Airbags".

    Wie soll denn die festgeschraubte Batterie für derartige Schäden an der Dämmung sorgen? Darauf bin ich ja schonmal gespannt.
     
  6. #6 kolobok, 21.09.2009
    kolobok

    kolobok Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 1.6 MZR Anniversary 1.6L EZ 2010 92TKm
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Independence 1.3L EZ 2009 130TKm
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die schrauben, die die batterie festhalten, sind sehr lang und reichen , meiner ansicht nach bis zur dämmate hoch. eventuell hat er und ich denselben konstruktionsfehler.
     
  7. #7 kolobok, 21.09.2009
    kolobok

    kolobok Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 1.6 MZR Anniversary 1.6L EZ 2010 92TKm
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Independence 1.3L EZ 2009 130TKm
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja und meiner steht in der geschossenen tiefgarage...
     
  8. #8 kolobok, 21.09.2009
    kolobok

    kolobok Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 1.6 MZR Anniversary 1.6L EZ 2010 92TKm
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Independence 1.3L EZ 2009 130TKm
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    aber wie ich sehe, hast du die stifte schon abgesägt. Wollte ich auch machen, aber an meiner Unlust gescheitert
     
  9. Steffi

    Steffi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sport 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Also meine war total zerfressen und es war ein marder.
     
  10. #10 DevilsFA, 22.09.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    kolobok, Du brauchst nicht jedesmal auf Antworten klicken wenn Du was hinzufügen willst, Du kannst Deinen eigenen Beitrag editieren. Ist nicht gern gesehen im Forum, wenn man 3 mal hintereinander einen Beitrag verfasst.
     
  11. #11 bollide, 22.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2009
    bollide

    bollide Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Typ DE 86 PS
    Hi,

    woher bekommt man denn eine neue Dämmmatte her?? wie teuer ist die ??

    habe nämlich auch das Problem, dass meine Dämmmatte gerissen bzw zerfetzt ist. Und ganz ehrlich ich glaube schon das das ein marder gewesen ist.:x


    MFG bollide8)
     
  12. Steffi

    Steffi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sport 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Dämmmatte kostet 57,57€ beim Händler, ging bei mir damals über die Versicherung als Marderschaden durch.
     
  13. #13 ArsNecardi, 22.09.2009
    ArsNecardi

    ArsNecardi Stammgast

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5
    Also ich muss sagen erster blick sieht für mich auch nach Marder aus. Hab ich auch in meinem:

    2009-05-09 Marderschaden Auto 01 2.jpg

    Aber wenn das direkt über der Batterie ist kommt der Marder da nicht hin, kannst ja einfach mal mit nem Stück Schnur nachmessen. Die eine Seite der Schnur an das Scharnier der Motorhaube heben die andere an den am meisten beschädigten Punkt und dann schauen wo die Stelle ist wenn die Motorhaube geschlossen wäre. Oder n Stück Klebeband mit der Klebeseite nach oben auf die Schraube legen wenns irgendwo kleben bleibt dann weist auch das es reibt.

    Bei mir waren nur die Stellen beschädigt über Hohlräumen also wo der Marder hin kam.

    Zum Marderschreck, was hast du denn für ein Gerät (Hersteller, Modell)? Wichtiger welchen Schalldruck hat das Gerät? Wenn du irgendwas mit 80 dB hast (was leider ungefähr alle 30€ Geräte haben) kannst es direkt auf den Müll werfen. So ein Gerät sollte 110- 120 dB haben. Meins hat zwar auch nur 100 dB aber ich verstehe das als Warnton für meinen Marder, wenn der nämlich sich rein wagt wird er unter Strom gesetzt. Und im Gegensatz zu dem Ton gewöhnen sich die Viecher nicht an den Schock.
     
  14. #14 Timme Tiger, 22.09.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    1. Gegen Marder kann man auch nen Klostein an den scheibenwischermachen (nich wenns regnet) :p hilft bei mir immer.

    2.Wer brauch schon diese dämliche dämmung?? wenn se fehlt fehlt se halt. ;)

    bei mir is auchn riesen loch von nem mardr drin (denk ich) kommt eh bald raus das ding. :)
     
  15. #15 Kölner81, 22.09.2009
    Kölner81

    Kölner81 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hab vor'm Urlaub noch Öl etc kontrolliert - da war alles i.O. - denke also kein Produktionsfehler. Zumal die Stifte höchstens in die Matte sich bohren würden - aber nciht alles so "wegfressen" - wer weiß.
    Ich würd - wie jmd erwähnt hatte - Klebeband drüber machen und abwarten...
     
  16. #16 Emmix-Five, 22.09.2009
    Emmix-Five

    Emmix-Five Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So kann man sein Geld auch vernichten.
    Gerade deshlab war es zu 99% ein Marder.
    Findet man bei Marderbefall auch relativ selten.

    Und der Tip mit dem Klostein funktioniert auch nicht, alles schon getestet.

    Ausserdem werdet ihr über kurz oder lang auch den Schaumgummiüberzug an der Leitung, die über die Zahnriemenseite geht, austauschen müssen. Das Material mag der Marder auch sehr gerne und ist bei uns auch schon angefressen.
     
  17. #17 satellite, 22.09.2009
    satellite

    satellite Stammgast

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DE PLAY, 5-Türer, 55kW (75PS), Kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    Sorry habe eine Off-topic-frage, die sich auf das erste Bild bezieht.

    Warum befindet sich hinter dem Bremsflüssigkeitsbehälter ein (Strom) Stecker?

    Ich habe den auch schon bei meinem Wagen endeckt.
     
  18. #18 kolobok, 22.09.2009
    kolobok

    kolobok Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 1.6 MZR Anniversary 1.6L EZ 2010 92TKm
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Independence 1.3L EZ 2009 130TKm
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Weisst du noch ob das über Voll- oder Teilkasko ging ? bisst du hochgestuft worden ?
     
  19. Heldin

    Heldin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Lass doch die Dämmmatte wie sie ist. Du siehst es nicht, es ist nicht schädlich, der Wert des Autos sinkt nicht und ich wette um meinem morgigen Lottogewinn mit Dir (naja, ich kauf Dir eher ein 10er Pack Dämmmatten): wenn Du die neue Dämmmatte drin hast, hast Du binnen einem Monat das gleiche Problem.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    "Und der Tip mit dem Klostein funktioniert auch nicht, alles schon getestet."

    Das hier muss ich wiedersprechen.

    Nach der kauf meinem 6er , habe ich überhaupt nicht mehr an Marder gedacht , bei meinem alten Laguna war schon immer klostein im Motorraum hängen (schon von vorbesitzer ), und hatte nie Marderproblem , also kurz nach der Kauf des 6er hab ich die glieche stellen in dem Dämmung entdeckt , wie bei euch , darauf hab ich 3 klosteine in dem Motorraum überall aufgehängt , seit dem hab ich kein problem mehr , kein einziges biss-spur dazugekommen , und dies nun seit 3 Jahre ,obwohl die Steine nichtmal gewächselt worden sind , nachbaren haben ständig Marderproblem , und Marderkot unten dem wägen , meine bleibt ,egal wo ich hinparke , immer verschont.

    Und ich würde sagen dass die eigebaute Marderschreck (Zum ersten Bild) mit sicherheit Versagt hat , der sieht definitiv nach bisspuren aus , und nicht nach abreibeibung.

    Gruss JJ
     
Thema: Probleme Dämmung Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmmatte motorhaube reparieren

    ,
  2. marderschaden

    ,
  3. marderkot

    ,
  4. motorhaube dämmmatte marder,
  5. Motorraumdämmung Mazda 2,
  6. dämmmatte motorhaube mazda 2,
  7. dämmmatte motorhaube mazda 6 gh,
  8. mazda 6 gh motorhaubendämmung,
  9. motorhaube dämmen,
  10. Motorhaubendämmung mazda 2,
  11. mardernest foto,
  12. mazda 2 motorraumdämmung,
  13. motorhaubendämmmatte mazda 2,
  14. Dämmmatte mazda,
  15. colla topicida für mäuse,
  16. dämmmatte mazda 2,
  17. dämmmatte hatvein Loch an Stelle der Batterie mazda3,
  18. mazda 6 dämmmatte motorhaube,
  19. nest im auto Motorhaube,
  20. motorhaubendämmung mazda 6,
  21. mazda 6 motorraumdämmung,
  22. luftfilterkasten dämmung,
  23. http:www.mazda-forum.infomazda227995-probleme-daemmung-motorhaube-2.html,
  24. motorraum dämmatte mazda cx7,
  25. mazda 2 schallschutz motorraum
Die Seite wird geladen...

Probleme Dämmung Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Probleme Navi-Update

    Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  2. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

    Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  3. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

    Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  4. Klima Probleme

    Klima Probleme: Hallo zusammen habe ein mazda 626 Station Wagon 2.0 bj 2002 schlüsselnummer 1771 689 Und eine klima automatik. Nun zu meinem Problem. Der...
  5. Probleme neue Reifen MX5 NC

    Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden