Probleme beim schalten!!!
Diskutiere Probleme beim schalten!!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo,
bei meinem Mazda 323F Ba habe ich das Problem das wenn er kalt ist ,ist die
schaltung hackelig bzw 1. und 2 ter Gang !
Weiß einer...
-
-
Probleme beim schalten!!! Beitrag #1
Hallo,
bei meinem Mazda 323F Ba habe ich das Problem das wenn er kalt ist ,ist die
schaltung hackelig bzw 1. und 2 ter Gang !
Weiß einer woran das liegen kann ??
Danke im voraus
MFG Inspectah
schau mal hier: Probleme beim schalten!!!. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-
-
Probleme beim schalten!!! Beitrag #2
Hagen_77
Mazda-Forum Profi
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 97er 323, besonders schlimm war das hin und wieder die 1ste gar nicht reingegengen ist im Stand...
...leider konnte mir mein Mechaniker auch nur sagen er müsste das Getriebe zerlegen um festzustellen was da genau hat und das wird teuer
Es lirgt aber definitiv am Getriebe meinte die Werkstatt...
MFG
Hagen
-
-
Probleme beim schalten!!! Beitrag #3
Naja man kann ja damit fahren nur nerven tut das!!
Ich habe überlegt ob das vieleicht mit einer schaltwegverkürzung weg geht
oder vieleicht geringer ruckelt. Vieleicht probier ich das aus wollt sowieso eine einbauen !
Auf jedenfall danke für deine antwort
MFG Inspectah
-
-
Probleme beim schalten!!! Beitrag #4
Hagen_77
Mazda-Forum Profi
Hmmm... denke nicht das es damit besser wird, aber wennst es sowieso einbaun willst ists auf jeden Fall nen Versuch wert
Das Getriebe durchchecken ist leider ziemlich teuer, aber wennst Dein Auto lange haben willst wirst glaub ich ned drum rum kommen... jedenfalls viel Glück und ich hoffe für Dich das es min Schaltweg besser wird
MFG
Hagen
-
-
Probleme beim schalten!!! Beitrag #5
Ja da hast du wohl recht, weisst du vieleicht wie teuer es
werden kann das Getriebe durchchecken zu lassen??
-
-
Probleme beim schalten!!! Beitrag #6
Hagen_77
Mazda-Forum Profi
Kommt ziemlich auf die Werkstatt an, da leder sehr viele Arbeitsstunden dafür draufgehen... meiner hat mir damals gesagt wenn alles gut geht 200-400€ je nachdem was er zu Tauschen oder reparieren hat... wenns Probleme gibt wirds natürlich mehr
Ich habs damals nicht gemacht weil zusätzlich nochwas am Tacho und am Motor nicht stimmte und ich insgesamt mit mindestens 800€ rechnen musste...
Am besten einfach mal per Mail bei deiner Werkstatt anfragen, genau die Probleme schildern und was das sein könnte bzw. was es kosten würde das zu richten. Genau kann ichs Dir leider auch nicht mehr sagen
MFG
Hagen
-
-
Probleme beim schalten!!! Beitrag #7
Alles klar du hast mir sehr geholfen danke nochmal!
Wird mal demnächst anfragen !!
MFG Inspectah
-
-
Probleme beim schalten!!! Beitrag #8
Also tritt das Problem auf, wenn er kalt ist und du stehst? Wie bekommst du die Gänge dann hinein, mit mehr Kraft, oder erneutem Kuppeln?
Grüße Strobe
-
-
Probleme beim schalten!!! Beitrag #9
Hi,
also es ist nur wenn er Kalt ist und es ist schwiriger zu schalten sprich mit
mehr Kraft !!
Hauptsächlich im 1. und 2.ten Gang .
Sobald der wagen warmgefahren ist, lassen sich die Gänge weich und ohne Probleme schalten !!
MFG Inspectah
-
-
Probleme beim schalten!!! Beitrag #10
Mach mal einen Getriebeölwechsel, das hilft oft........
-
-
Probleme beim schalten!!! Beitrag #11
Das ist ne gute Idee werd ich mal in angriff nehmen . Danke
MFG Inspectah
-
-
Probleme beim schalten!!! Beitrag #12
Weil hier gerade alle so schön versammelt sind, kennt jemand einen guten Reperatur- und Serviceleitfaden für meinen neu erworbenen Mazda (siehe Signatur)?
Getriebeöl fällt bei mir jetzt auch an, genau wie der Zahnriemen, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Öl... eigentlich alles!
Grüße Strobe
-
-
Probleme beim schalten!!! Beitrag #13
ich würd mal sagen es is das falsche getirebenöl drin. ich kenn genau dein problem vermehrt von automatikgetrieben, aber auch von normalen schaltgetrieben sind mir fälle bekannt, wo durch füllung des falschen öls probleme beim schalten auftreten können. evt. ist aber auch nur schon des längeren kein getriebeölwechsel (is im normalfall alle 40tsd km fällig)durchgeführt worden, dann kanns auch probs geben.
-
-
Probleme beim schalten!!! Beitrag #14
HI,
ja ich werde diese unbedingt in erwägung ziehn !!
Und wenn das Problem dadurch nicht besser wird, ein
Getriebeöl wechsel schadet ja nicht (es seiden man nimmt wieder das Falsche
Öl ).
Werde mich aber vorher erkundigen welches Öl reinkommt!
Ich danke für diesen Tipp
MFG Inspectah
Thema:
Probleme beim schalten!!!