Probleme beim Kaltstart Mazda 2 de 1,4 cd

Diskutiere Probleme beim Kaltstart Mazda 2 de 1,4 cd im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Nun ja Gestern und die Woche davor sind die Temperaturen ja in den zweistelligen Minusbereich runtergegangen. Und genau das scheint der Diesel...

1. #1 Thommy86, 20.12.2009
    Thommy86

Thommy86 Mazda-Forum User

Nun ja Gestern und die Woche davor sind die Temperaturen ja in den zweistelligen Minusbereich runtergegangen.

Und genau das scheint der Diesel garnich zu vertragen.

Der Anlasser "duddelt" 1-2 min bevor irgend etwas passiert, dabei "versucht" der Motor mehrmals anzuspringen aber geht immer wieder aus und wenn er es dann mal schafft hört er sich die ersten 30 sec. an wien Panzer vom Sound.

Achja die Battarie ist definitiv geladen. Hab eigenhändig nachgemessen.

Ist euch so ein Problem bekannt??

2. #2 DevilsFA, 20.12.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Liegt in der Natur der Sache. Diesel sulzt bei solchen Temperaturen gern mal. Kann dann also leicht gallertartig werden, was den Start natürlich erschwert. Ne Lösung dagegen hab ich allerdings nicht.

EDIT: Schau mal hier vorbei

3. #3 Timme Tiger, 20.12.2009
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja der Dieseltreibstoff wird so n bisl Götterspeisenähnlich bis er sich irgendwann gar nich mehr regt. Einzige mir bekannte Lösung wär ne Garage für den Winter. Alles andre wird nich viel bring. ;)

Deswegen is n Diesel im Winter nich zu empfehlen. ;)

4. #4 Thommy86, 20.12.2009
    Thommy86

Thommy86 Mazda-Forum User

Super Rat und tolle hilfe... Werd mir dann fürn Winter nen Benziner kaufen...

Das mit dem Sprit/Diesel hab ich vermutet und siehe da der Stichtag war der 16.11 und ich hatte vorher vollgetank und bis heute nen Dienstauto und somit hater nur rumgestanden ^^ das würd es erklären.

Danke für die schnelle und gute Hilfe

Thema: Probleme beim Kaltstart Mazda 2 de 1,4 cd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 de warmstart

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Kaltstart Mazda 2 de 1,4 cd - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  3. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  4. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  5. Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch

Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch: Hallo Zusammen, seit ich meinen Führerschein habe, habe ich nur Mazda Fahrzeuge gefahren. Angefangen mit dem Alten 626 GE meines Vaters, dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden