Probleme bei Beschleunigung 323 BA

Diskutiere Probleme bei Beschleunigung 323 BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, seit heute Morgen hat mein 323 F BA 1.5l 16V extreme Probleme beim Gasgeben. Ich habe das gefühl das er das Gasgeben nicht richtig...

1. #1 Projekt-FBA, 12.09.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Stammgast

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Hallo, seit heute Morgen hat mein 323 F BA 1.5l 16V extreme Probleme beim Gasgeben.

Ich habe das gefühl das er das Gasgeben nicht richtig annimmt bzw. verspätet.

Beim vollgas geben im 2. 3. od. 4. Gang kann man ohne Probleme bis 3 od. 5 zählen bevor er anfängt zu beschleunigen, meist gibt es dann einen kleinen ruck.

Eventuell eine der nockenwellen defekt? Was könnte es sonst sein?!

Gruß PFBA

2. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Das alte Problem Zündkabel, würde ich sagen!

3. #3 future74, 13.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zündkabel könnte es sein, ansonsten prüf noch folgende Dinge:

Ventilspiel(oft durch vorzeitigen Ventilverschleiss nicht mehr einstellbar), Zahnriemensteuerung, Dichtheit des Ansaugtraktes.

Aber wenn da von heute auf morgen gekommen ist, vermute ich am ehesten einen Marderbiss-Zündkabel.

Die Wahrscheinlichkeit dass die Nockenwelle was hat, ist sehr gering und kommt so gut wie nie vor.

Grüsse Peter

4. #4 Projekt-FBA, 14.09.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Stammgast

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Ich glaube ich habe das Problem gelöst. Mein Luftfilter kasten hatte sich merkwürdigerweise vom Ansaugschlauch des Lufttraktes gelöst und hat somit durch einen relativ großen schlitz zu viel Luft gesaugt. Nachdem ich das teil wieder dran gebabbt habe war alles beim alten. Hoffe nur das das teil net nochmal abgeht.

Thema: Probleme bei Beschleunigung 323 BA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f ba beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Beschleunigung 323 BA - Ähnliche Themen

1. Probleme über Probleme mit meinem CX5

Probleme über Probleme mit meinem CX5: Hallo erstmal nachdem ich neu im Forum bin komme ich gleich mit einem unliebsamen Thema Probleme bei meinem cx5 Baujahr Dez.18 D184AWD. Nachdem so...
  2. Seltsame Probleme beim Bose Soundsystem

Seltsame Probleme beim Bose Soundsystem: Hallo zusammen, bin neu hier, und habe ein Problem mit dem Bose Soundsystem in unserem heute gekauften 6er 2.2crdt. Und zwar Folgendes, bei der...
  3. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  4. Probleme mit der Beschleunigung 626 GF

Probleme mit der Beschleunigung 626 GF: Hallo Forum, fahre einen 626 GF 1998 und habe ein Problem beim Gasgeben. Trete ich das Gaspedal langsam durch beschleunigt er super und...
  5. Probleme mit Leerlaufdrehzahl und Aussetzer beim beschleunigen

Probleme mit Leerlaufdrehzahl und Aussetzer beim beschleunigen: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich hier erst melden und vorstellen, wenn ich meinen RX-7 fertiggestellt habe. Nun sind leider 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden