Probleme Antivir Securtiy Suite

Diskutiere Probleme Antivir Securtiy Suite im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo Leute Ich habe am WE einen Hilferuf bekommen, das bei meiner Freundin das Inet nicht mehr (seit kurzem, schätze mal sei einem Update)...

1. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute

Ich habe am WE einen Hilferuf bekommen, das bei meiner Freundin das Inet nicht mehr (seit kurzem, schätze mal sei einem Update) funktioniert. Relativ schnell bin darauf gekommen das es an der Firewall liegt. Deaktiviert man diese ist der Zugang nämlich ohne Probleme möglich. Sie nutzt die Antivirus Security Suite. Nachdem ich ein bischen im INternet gesucht habe bin ich auf folgendes gestoßen http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=20860&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1. Dies ist ein Thread zu dem Problem, komischerweise auf Vista Clients. Meine Freundin hat aber kein Vista sonder das gute olle XP. Jetzt meine Frage, kennt jemand das Problem oder hat es vielleicht selbst. Der Antivir ist ja ziemlich verbreitet..... Noch eine ZUsatzinfo bei eingeschalteter Firewall kommt man noch nichtmal auf die Konfigurationsseite des TCom Routers, auch mit allen möglichen Einstellungen in der Firewall (Ausnahmen) keine Chance :x

2. #2 Lavender Cheetah, 16.07.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    das klingt ja schlimm.... aber leider kann ich genie dir da nicht weiter helfen. warte doch mal, was hagen und dom dazu sagen... die sind da recht fit bei solchen dingen. oder wirthensohn, unser allrounder :)

viel glück, Lavender

3. #3 Schurik29a, 16.07.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Beim letzten problem seitens AntiVir haben die es innerhalb eines Tages gelöst - solltest evtl das Prob bei AntiVir melden, damit sie sich schnell an die Arbeit machen.

Ansonsten muss ich sagen, dass hier im Büro AntiVir wesentlich besser ist als N***** ;) - macht kaum bis keine Probleme.

Gruß Schurik

4. #4 Hagen_77, 16.07.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Nur mal kurz für mich als Übersicht... deine Freundin hat XP, die Antivir Virewall und dahinter noch nen Router?? Oder ist der TCom Router Ihr "Modem" sozusagen??

Hatte das Problem einmal, mit der XP Firewall... als ich die hochfuhr kam ich nimma zum Internetrouter, musste dann ziemlich viel umstellen damits wieder ging aber toll war das ganze ned... lag aber am Anbieter :?

Sonst hatte ich nie Probleme mit den Windows internen Firewalls die ja auch eigentlich ziemlich gut sind ;-)

Ich empfehle eigentlich jedem, auch bei Breitband internet die Windows eigenen Firewalls... die sind wirklich gut und vor allem aufs System abgestimmt... Virenscan hab ich ein paar Favoriten, aber solange man keinen Norton nimmt sollts ok sein :ja:

Zugegeben die XP Firewall ist lange ned so gut wie die Vista Security, aber sie solls mal Probieren, von alleine reinkommen tut nix und dafür was jemand so runterlädt kann die beste Firewall nix :lol:

MFG
    Hagen

5. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Der TCom Router ist das Modem, da liegst du richtig Hagen. Die Windows Firewall ist aus. Das ist das erste was ich eigentlich mache, da ich dem Ding nicht wirklich vertraue ;) Normalerweise kenn ich mich mit den Dingern auch recht gut aus, aber da hab ich gestern auch nicht mehr duchgeblickt, warum die Firewall die Zugriff abblockt :|

6. #6 Hagen_77, 16.07.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann ich mir auch ned erklären, zumindest ned beim XP da der Antivir ja eigentlich sher gut auf XP abgestimmt ist...

...also der XP Firewall kannst schon vertraun, sogar ohne Updates is die besser als so manche andere, nur nen guten Virenscan brauchst hald ;-)

Sie solls mal damit probieren, die Meldungen vom SP2 kann man eh ausschalten und dann gehts ja ohne Probleme auch damit :ja:

Besonders die WIndows Firewall würde den Kontakt zum Internet niemals unterbrechen, weder beim XP und schon gar nimma beim Vista, das ja schon im Internet ist wärends noch beim aufsetzten ist :lol:

7. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also nachdem ich jetzt nochmal im Antiv Forum gesucht habe, habe ich einige Threads zu unterschiedlichen Verbiendungs Problemen gefunden. Anscheinend gibt es da so machen Fallstrick bei der Konfiguration. Ich werd denke ich einfach mal alle Regeln bei der Firewall löschen, so das die Wall sich alles ja nochmal neu anlegen müsste, mal sehen ob es dann funzt. So nach und nach merke ich das das die Antivir Firewall nicht so schön zu konfigurieren ist wie mein schönes Zone Alarm :). Wenn evtl jemand die Antivir Firewall hier nutzt bin ich für Erfahrungen und Tipps dankbar :p

8. #8 Tha Rob, 16.07.2007
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Naja, über Geschmack läßt sich streiten. Mir gefällt daran nicht, daß sie nicht "tief genug blicken läßt". Das in Verbindung mit der Tatsache, daß es ein MS-Produkt ist. Man muß keinen Verfolgungswahn haben oder Verschwörungstheoretiker sein, aber ein bißchen mehr möchte ich schon wissen, was (m)eine Firewall macht... Ich betrachte die XP-FW eher als Notlösung, wenn man auf die Schnelle gar nichts anderes zur Verfügung hat. Nutze selber die (auch schon betagte) Sygate Personal Firewall Free 5.5. Bei breitbandigen Internetzugängen (den ich nicht habe), ist eine Hardwarefirewall, so sie geistreich konfiguriert ist, wahrscheinlich die bessere Wahl.

Thema:

Probleme Antivir Securtiy Suite

Die Seite wird geladen...

Probleme Antivir Securtiy Suite - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  2. Klima Probleme

Klima Probleme: Hallo zusammen habe ein mazda 626 Station Wagon 2.0 bj 2002 schlüsselnummer 1771 689 Und eine klima automatik. Nun zu meinem Problem. Der...
  3. Probleme neue Reifen MX5 NC

Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  4. Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel

Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel: Guten Tag, Ich habe im Forum schon einige Threads gelesen aber keine Lösung gefunden. Ich fahre einen Mazda 3 Bk 1.6 Diesel Bj 2006 mit 168tkm...
  5. Mazda3 (BM) Xenon macht Probleme

Xenon macht Probleme: Hallo BM Gemeinde, ich habe folgendes Problem: gestern Abend habe ich festgestellt, dass das Licht bei meinem BM nur links angesprungen ist. Auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden