Probleme Antivir Securtiy Suite

Diskutiere Probleme Antivir Securtiy Suite im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo Leute Ich habe am WE einen Hilferuf bekommen, das bei meiner Freundin das Inet nicht mehr (seit kurzem, schätze mal sei einem Update)...
  • Probleme Antivir Securtiy Suite Beitrag #1
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Hallo Leute

Ich habe am WE einen Hilferuf bekommen, das bei meiner Freundin das Inet nicht mehr (seit kurzem, schätze mal sei einem Update) funktioniert. Relativ schnell bin darauf gekommen das es an der Firewall liegt. Deaktiviert man diese ist der Zugang nämlich ohne Probleme möglich. Sie nutzt die Antivirus Security Suite. Nachdem ich ein bischen im INternet gesucht habe bin ich auf folgendes gestoßen http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=20860&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1. Dies ist ein Thread zu dem Problem, komischerweise auf Vista Clients. Meine Freundin hat aber kein Vista sonder das gute olle XP. Jetzt meine Frage, kennt jemand das Problem oder hat es vielleicht selbst. Der Antivir ist ja ziemlich verbreitet..... Noch eine ZUsatzinfo bei eingeschalteter Firewall kommt man noch nichtmal auf die Konfigurationsseite des TCom Routers, auch mit allen möglichen Einstellungen in der Firewall (Ausnahmen) keine Chance :x

• Probleme Antivir Securtiy Suite Beitrag #2
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
das klingt ja schlimm.... aber leider kann ich genie dir da nicht weiter helfen. warte doch mal, was hagen und dom dazu sagen... die sind da recht fit bei solchen dingen. oder wirthensohn, unser allrounder :)

viel glück, Lavender

• Probleme Antivir Securtiy Suite Beitrag #3
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Beim letzten problem seitens AntiVir haben die es innerhalb eines Tages gelöst - solltest evtl das Prob bei AntiVir melden, damit sie sich schnell an die Arbeit machen.

Ansonsten muss ich sagen, dass hier im Büro AntiVir wesentlich besser ist als N***** ;) - macht kaum bis keine Probleme.

Gruß Schurik

• Probleme Antivir Securtiy Suite Beitrag #4
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Nur mal kurz für mich als Übersicht... deine Freundin hat XP, die Antivir Virewall und dahinter noch nen Router?? Oder ist der TCom Router Ihr "Modem" sozusagen??

Hatte das Problem einmal, mit der XP Firewall... als ich die hochfuhr kam ich nimma zum Internetrouter, musste dann ziemlich viel umstellen damits wieder ging aber toll war das ganze ned... lag aber am Anbieter :?

Sonst hatte ich nie Probleme mit den Windows internen Firewalls die ja auch eigentlich ziemlich gut sind ;-)

Ich empfehle eigentlich jedem, auch bei Breitband internet die Windows eigenen Firewalls... die sind wirklich gut und vor allem aufs System abgestimmt... Virenscan hab ich ein paar Favoriten, aber solange man keinen Norton nimmt sollts ok sein :ja:

Zugegeben die XP Firewall ist lange ned so gut wie die Vista Security, aber sie solls mal Probieren, von alleine reinkommen tut nix und dafür was jemand so runterlädt kann die beste Firewall nix :lol:

MFG
Hagen

• Probleme Antivir Securtiy Suite Beitrag #5
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
Der TCom Router ist das Modem, da liegst du richtig Hagen. Die Windows Firewall ist aus. Das ist das erste was ich eigentlich mache, da ich dem Ding nicht wirklich vertraue ;) Normalerweise kenn ich mich mit den Dingern auch recht gut aus, aber da hab ich gestern auch nicht mehr duchgeblickt, warum die Firewall die Zugriff abblockt :|

• Probleme Antivir Securtiy Suite Beitrag #6
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Kann ich mir auch ned erklären, zumindest ned beim XP da der Antivir ja eigentlich sher gut auf XP abgestimmt ist...

...also der XP Firewall kannst schon vertraun, sogar ohne Updates is die besser als so manche andere, nur nen guten Virenscan brauchst hald ;-)

Sie solls mal damit probieren, die Meldungen vom SP2 kann man eh ausschalten und dann gehts ja ohne Probleme auch damit :ja:

Besonders die WIndows Firewall würde den Kontakt zum Internet niemals unterbrechen, weder beim XP und schon gar nimma beim Vista, das ja schon im Internet ist wärends noch beim aufsetzten ist :lol:

• Probleme Antivir Securtiy Suite Beitrag #7
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
Also nachdem ich jetzt nochmal im Antiv Forum gesucht habe, habe ich einige Threads zu unterschiedlichen Verbiendungs Problemen gefunden. Anscheinend gibt es da so machen Fallstrick bei der Konfiguration. Ich werd denke ich einfach mal alle Regeln bei der Firewall löschen, so das die Wall sich alles ja nochmal neu anlegen müsste, mal sehen ob es dann funzt. So nach und nach merke ich das das die Antivir Firewall nicht so schön zu konfigurieren ist wie mein schönes Zone Alarm :). Wenn evtl jemand die Antivir Firewall hier nutzt bin ich für Erfahrungen und Tipps dankbar :p

• Probleme Antivir Securtiy Suite Beitrag #8
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
...also der XP Firewall kannst schon vertraun, sogar ohne Updates is die besser als so manche andere,

Naja, über Geschmack läßt sich streiten. Mir gefällt daran nicht, daß sie nicht "tief genug blicken läßt". Das in Verbindung mit der Tatsache, daß es ein MS-Produkt ist. Man muß keinen Verfolgungswahn haben oder Verschwörungstheoretiker sein, aber ein bißchen mehr möchte ich schon wissen, was (m)eine Firewall macht... Ich betrachte die XP-FW eher als Notlösung, wenn man auf die Schnelle gar nichts anderes zur Verfügung hat. Nutze selber die (auch schon betagte) Sygate Personal Firewall Free 5.5. Bei breitbandigen Internetzugängen (den ich nicht habe), ist eine Hardwarefirewall, so sie geistreich konfiguriert ist, wahrscheinlich die bessere Wahl.

Thema:

Probleme Antivir Securtiy Suite

Oben