Problematik Felgenwechsel

Diskutiere Problematik Felgenwechsel im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, an meinem Mazda 3 1.6 (BK) waren beim Kauf vor einem Jahr 15" Felgen (195/65) montiert. Da nun ja bald wieder der Wechsel von Winter auf...

1. #1 Steelfighter, 25.03.2017
    Steelfighter

Steelfighter Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 1.6 (BK)
    Hallo,
    an meinem Mazda 3 1.6 (BK) waren beim Kauf vor einem Jahr 15" Felgen (195/65) montiert.
    Da nun ja bald wieder der Wechsel von Winter auf Sommerreifen ansteht, meine Sommerreifen allerdings abgefahren sind, würde ich gerne auf andere Felgen wechseln.
    Ich habe die Möglichkeit kostenlos Felgen mit Montierten Reifen von den Maßen 205/55 R16 zu bekommen, die Felgen haben allerdings eine Größe von 16" sie waren beim Neukauf eines Mazda 5 vor über 10 Jahren am Fahrzeug montiert, sind also original von Mazda. (Seriennummer bzw. Bestellnummer: CR 9965 51 6560)
    Ich besitze leider kein CoC Dokument für meinen Wagen, da ich bei Kauf damals nicht darauf geachtet habe.
    Eine Abe für die Reifen lässt sich nach Recherche im Internet leider auch nicht auftreiben.
    Im Fahrzeugbrief ist nur die Größe der Aktuellen Räder eingetragen, allerdings habe ich in der Anleitung meines Wagens die Reifendimensionen der 16" Reifen gefunden.
    Hat jemand von Euch eine Idee wie ich weiter vorgehen kann?
    Kann ich die Reifendimensionen in den Fahrzeugschein Nachtragen lassen oder muss ich ein Gutachten, welches wieder mit kosten verbunden wäre machen lassen ?

2. #2 mazitom, 29.03.2017
    mazitom

mazitom Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Diesel 81Kw/110Ps Bj 2006
Thema:

Problematik Felgenwechsel

Die Seite wird geladen...

Problematik Felgenwechsel - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung und Felgenwechsel

Tieferlegung und Felgenwechsel: Hallo, Ich möchte gerne meinen Mazda 3 BL 2010 tieferlegen und 19 Zoll mit einem 235/35 Reifen aufziehen. Welches ist die maximale...
  2. Toyo-Reifen bei neuem CX3, Nässeverhalten problematisch?

Toyo-Reifen bei neuem CX3, Nässeverhalten problematisch?: Hallo, habe gerade einen CX3 Sportsline 120 PS mit Technikpaket bestellt. Kommt im Mai oder Juni 2016. Kann mir jemand etwas zu den Toyo-Reifen...
  3. Zundung ganz selten problematisch

Zundung ganz selten problematisch: Hallo, ich fahre einen NBFL, 1.9 und mir ist aufgefallen, dass der Wagen bis jetzt, wenn auch nur sehr sehr sehr sehr selten. (4x) Schwer...
  4. Felgenwechsel = Kanten bördeln ?

Felgenwechsel = Kanten bördeln ?: Servus Nach längerer Abstinenz bin ich mal wieder aktiv und habe direkt eine Frage :D Nachdem wir unseren alten Mazda 6 Kombi verkauft haben,...
  5. Mazda 6 Bj. 2002 TÜV Problematik

Mazda 6 Bj. 2002 TÜV Problematik: Hallo, ich möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt, komme aus Dortmund und fahre zur Zeit Mada 6 Bj. 2002. Nun zum meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden