Problem Tempomat spinnt

Diskutiere Problem Tempomat spinnt im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ich hatte bisher alle paar Monate, die letzten Tage aber sehr häufig das Problem, dass die Tasten vom Tempomat wie vertauscht sind. Ich...
  • Problem Tempomat spinnt Beitrag #1
Max9000

Max9000

Neuling
Dabei seit
28.08.2018
Beiträge
121
Zustimmungen
26
Hallo
ich hatte bisher alle paar Monate, die letzten Tage aber sehr häufig das Problem, dass die Tasten vom Tempomat wie vertauscht sind. Ich drücke Geschw nach unten, Geschwindigkeit geht hoch oder Tempomat geht aus. Sehr nervig.
Gestern sprang er nur noch zwischen Tempomat und Limiter hin und her, egal welchen der 4 Knöpfe ich drücke und ich konnte gar keine Geschwindigkeit mehr festlegen.

Hatte jemand schon das Problem? Ne Idee was man machen kann?
 
#
schau mal hier: Problem Tempomat spinnt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Problem Tempomat spinnt Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.085
Zustimmungen
3.052
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Mal die Batterie für rd. 10 Min. abklemmen und quasi einen "elektr. Reset" machen. Wenn dies nichts hilft, musst Du wohl zum Freundlichen damit.
 
  • Problem Tempomat spinnt Beitrag #3
Max9000

Max9000

Neuling
Dabei seit
28.08.2018
Beiträge
121
Zustimmungen
26
Geht das einfach so?
Ich dachte wegen Start-Stop etc muss eine Batterie neu angelernt werden nach einem Reset..
 
  • Problem Tempomat spinnt Beitrag #4
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.085
Zustimmungen
3.052
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Warum nicht? Im Zweifelsfall funktioniert iStop für eine Weile nicht, es lernt sich aber dann nach einigen gefahrenen Kilometer eigenständig wieder an.
Mag auch sein, dass deine gespeicherten Sender im Radio weg sind. Mehr sollte eigentlich nicht passieren.
 
  • Problem Tempomat spinnt Beitrag #5

Zebolon

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
261
Zustimmungen
56
die 4 Automatik_Fensterheber müssen auf jeden Fall neu angelernt werden, wegen dem Einklemmschutz.
 
  • Problem Tempomat spinnt Beitrag #6
dom1983

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
725
Zustimmungen
75
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Es ist nur ein Automatik-Fensterheber auf der Fahrerseite.
 
  • Problem Tempomat spinnt Beitrag #7
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.707
Zustimmungen
828
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Thema:

Problem Tempomat spinnt

Problem Tempomat spinnt - Ähnliche Themen

Mazda3 (BL) Problem mit Keyless/Zündung: Hallo Zusammen, habe seit gestern ein für mich seltsames Problem. Normalerweise geht beim Ausschalten des Motors auch das Radio mit aus. Das war...
Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi: Ich Grüße euch. Da mir bei meinem anderen Thema in diesem Forum so gut geholfen wurde habe ich ein weiteres Problem an meinem 6er. Und zwar...
Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
Mazda5 (CR) Tempomat defekt / funktioniert nur sporadisch: Tempomat defekt / funktioniert nur sporadisch [Problem gelöst] Hallo, bei unserem Mazda5 (CR, Facelift) funktioniert seit ein paar Tagen der...
Tempomat und unterschiedliche Reaktionen auf Tastendruck: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2013er 3BM 120 mit Touringpaket und habe überdies noch Zugriff auf einen vollausgestatteten M3150...
Oben