Problem Servolenkung Mazda 6 GH

Diskutiere Problem Servolenkung Mazda 6 GH im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich habe seit ca. einem Jahr einen Mazda 6 GH 2,2 Diesel BJ 05/2009. Letztes Jahr an einem heißen Sommertag und dieses Jahr auch an einem kühlen...

1. #1 wayfarer, 11.04.2011
    wayfarer

wayfarer Einsteiger

Ich habe seit ca. einem Jahr einen Mazda 6 GH 2,2 Diesel BJ 05/2009. Letztes Jahr an einem heißen Sommertag und dieses Jahr auch an einem kühlen Wintertag wurde meine Servolenkung nach ca. 5 Min rangieren in engen Parklücken plötzlich hart. Meine Werkstatt meldet alles in Ordnung, kein Fehler im Diagnosesystem gefunden. Eine Fehleranzeige der Servolenkung hat es bei den Ausfällen auch nie gegeben. Nach Abkühlung ging dann wieder alles normal.
    Ich habe dafür keine Erklärung, denn es ist ja eine elektrische Servolenkung.
    Hat jemand eine Idee oder gar das gleiche Problem?

Way

2. #2 Detleffr, 11.04.2011
    Detleffr

Detleffr Stammgast

Auto:
    M6 II 2,2L 163PS CD Dynamic Kombi Bj. 06,2009 Weiß
    Hallo wayfarer

Hatte ich letzten Sommer auch.
    Beim rangieren war kurz die servounterstützung weg.
    Es war auch sehr heiss an dem Tag. Aber danach keine
    probleme mehr gehabt. Meiner ist Bj 06/2009 2,2L
    Ich hatte auch kein Fehler im Speicher.
    Muss man wohl mit Leben.

mfg Detlef

3. #3 driver626, 12.04.2011
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist (leider) normal.
    Steht (glaube ich) sogar im Handbuch drinnen.

Seid froh keinen Audi Q7 zu fahren, da verabschiedet sich die Servo nach 2min! (eigenes Erlebnis) und kostet dann mal eben 1700€ (aber nicht meine:)).
    Wenn sich alles nach dem Abkühlen beruhigt gibt es doch keinen Grund zur Sorge.

Thema: Problem Servolenkung Mazda 6 GH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh servolenkung

,
  2. mazda 6 bj 2009 servolenkung

,
  3. mazda 6 gh probleme

,
  4. lenkung mazda 6,
  5. mazda 6 gh servolenkung fällt aus,
  6. mazda 6 2.5 servolenkung,
  7. elektr Servolenkung Mazda6 kosten
Die Seite wird geladen...

Problem Servolenkung Mazda 6 GH - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden