MX-5 (NB) Problem Motorantenne

Diskutiere Problem Motorantenne im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Seit kurzem bleibt die MA von unserem MX5 NBFL hängen. Sie ist immer (fast) komplett ausgefahren. Bei Radio an/aus fährt nur das untere Segment...

1. #1 wetandi, 21.01.2019
    wetandi

wetandi Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NBFL 1.6
    Zweitwagen:
    Seat Leon II - 1P Facelift
    Seit kurzem bleibt die MA von unserem MX5 NBFL hängen.

Sie ist immer (fast) komplett ausgefahren.

Bei Radio an/aus fährt nur das untere Segment ca. 5 cm raus/rein.

Der Motor läuft nicht weiter, nichts rattert, sondern er geht einfach aus.

Die Segmente sind sauber und gut mit WD40 gepflegt.

Man kann die Antenne (mit sanfter Gewalt) langsam von Hand rein und raus schieben.

Hat jemand spontan eine Idee ? Außer zur WS zu fahren und eine neue MA
    einbauen zu lassen ? Ich verstehe, die sind sauteuer ...

Danke vorab -
    Wetandi

2. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hi,
    ja, von Hand ist möglich.
    TIPP
    Motorantenne reparieren

Thema:

Problem Motorantenne

Die Seite wird geladen...

Problem Motorantenne - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Regensensor Problem

Regensensor Problem: Hallo liebes Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Regensensor. Unser Mazda 2 DE EZ 10/2010 Facelift 1,5L 102PS Sportline verfügt...
  2. Mazda3 (BK) Problem mit den Bremsen

Problem mit den Bremsen: Hallo Freunde, seit dem Tausch eines Radlagers auf der Fahrerseite wird die Scheibe nicht mehr gleichmäßig abgefahren. Woran könnte das liegen?...
  3. Mazda 6 Lenkung Problem

Mazda 6 Lenkung Problem: Servus Freunde, bei meinem Mazda 6 GH. Sport.2,2 von 2009 macht meine Lenkung seit einigen Monaten das Problem ; wenn ich Z.B irgendwo versuche...
  4. Mazda2 (DJ) Problem mit Rückfahrkamera Nachrüstung

Problem mit Rückfahrkamera Nachrüstung: Hallo Ich fahre einen Mazda 2 Red Sports Edition Bj11/2017 und wollte mir eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hier mal der Link Sorry hab noch keine...
  5. Problem mit Zubehörwinterreifen

Problem mit Zubehörwinterreifen: Hallo liebe Community, ich bin seit Mitte des Jahres Besitzer eines CX-5 (Typ KF, Exclusive Line) und wechselte vor einigen Tagen meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden