Problem mit ZV-Fernbedienung und Mazdawerkstatt :-(

Diskutiere Problem mit ZV-Fernbedienung und Mazdawerkstatt :-( im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, habe folgendes Problem. Hab schon bei der Probefahrt mitbekommen das die Fernbedienung zwar die Türen öffnet aber net schliest :-(...
  • Problem mit ZV-Fernbedienung und Mazdawerkstatt :-( Beitrag #1
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Hab schon bei der Probefahrt mitbekommen das die Fernbedienung zwar die Türen öffnet aber net schliest :-(

Bei Vertragsabschluss wurde mitunter festgehalten das sie repariert wird.
Bei Abholung hieß es noch sie bestellen eine und es dauert noch ein bissl.
Nach 2 Wochen hieß es dann der Code lasse sich nicht überspielen auf die neue...Muss auch sagen sie wollten die Fernb. vom Facelift (BJ ab 2000) nehmen da die alte eh so schnell wieder kaputt gehen würde!

Seid dem hat sich nix getan sie finden keine Lösung! Kann man nicht einfach ein "Empfangsgerät" von der Facelift-Reihe nehmen und ebenfalls einauen? Wollt mich ein bissl schlau machen da ich langsam denke die sind nur zu faul was zu machen. Oder ich nehm ne Alarmanlage mit Fernbedienung und versuch sie auf Kosten von Mazda einbauen zu lassen :-D Aber da machen die sicher net mit :evil:

Möchte nur endlich auch mit Fernbedienung schliessen wenn ich schon ein Auto hab wo dies möglich sein sollte :roll:

• Problem mit ZV-Fernbedienung und Mazdawerkstatt :-( Beitrag #2

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Was haben sie gesagt was die Alte hat?
Warum können sie nicht einfach die richtige bestellen :?:

• Problem mit ZV-Fernbedienung und Mazdawerkstatt :-( Beitrag #3
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
Sie wollen nicht die richtige bestellen da die angeblich eh gleich wieder kaputt gehen! Wollen mir entgegenkommen mit der vom Facelift, aber wenn dies net schaffen hab ich ja gar nix davon :-(

Die alte ist drinnen was abgebrochen! Ne Neue müssen sie so oder so holen! Warum die UNBEDINGT die vom neuen Modell wollen versteh ich auch nicht nur warte ich schon wieder 2 Wochen und werd wohl nochmal bei denen vorbei schauen!

• Problem mit ZV-Fernbedienung und Mazdawerkstatt :-( Beitrag #4
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

mein Vorschlag wäre, eine aus dem Zubehör einzubauen, bei der du keine FB hast, sondern eine Chipkarte. Die kosten glaube ich um die 100 € und das AH kann sich ja an den Kosten beteiligen, da sie ja eh Ausgaben für die originale hätten.

Bis denne

Daniel

• Problem mit ZV-Fernbedienung und Mazdawerkstatt :-( Beitrag #5
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
hast du mal einen Link oder so für die Chipkarte. Hab zwar davon gehört aber ich denk nicht das da um die 100€ schon was geht!
trotzdem danke erstmal für den Tipp :D

• Problem mit ZV-Fernbedienung und Mazdawerkstatt :-( Beitrag #6
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

100 € kommt zwar nicht ganz hin, aber fast :wink:

http://www.duw.de/shop/(geaaoqrfrqnioc45moj5sunw)/detailview.aspx?ID=1045323

Bis denne

Daniel

• Problem mit ZV-Fernbedienung und Mazdawerkstatt :-( Beitrag #7

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Also ich hätte da noch nix gehört das die so schnell kaputt gehen :!:

• Problem mit ZV-Fernbedienung und Mazdawerkstatt :-( Beitrag #8
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
OK dann werde ich darauf pledieren das ich ne alte bekomme das ich wenigstens eine habe! Ich vermutet vielmehr die haben eine vom Facelift gerade über und wollen keine neue bestellen :evil:

Aber bei einen haben sie sicher recht: Um die Blinker noch mit zu steuern (das es beim schliessen blinkt) muss man erst ein Zusatzgerät einbauen, das angeblich zu teuer wäre!? Oder ver... die mich da auch :roll:

Thema:

Problem mit ZV-Fernbedienung und Mazdawerkstatt :-(

Oben