Problem mit Schiebetür

Diskutiere Problem mit Schiebetür im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe ein Problem mit der Schiebetür der Beifahrerseite. Seit geraumer Zeit lässt sich die Schiebetür der Beifahrerseite nur noch...

1. #1 Gremlin, 03.11.2010
    Gremlin

Gremlin Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5
    Hallo,

ich habe ein Problem mit der Schiebetür der Beifahrerseite.

Seit geraumer Zeit lässt sich die Schiebetür der Beifahrerseite nur noch öffnen, wenn ich kurz hintereinander bei der FB 2x auf öffnen drücke.

Die der Fahrerseite und beide vorderen Türen entriegeln ganz normal.

Am Anfang hat es nicht sonderlich gestört, aber jetzt nervt es schon, besonders wenn man die Hände voll hat und 2x drücken muss.

In der Bedienungsanleitung habe ich schon nach einer Lösung gefunden, leider aber keine gefunden oder übersehen.

Hat jemand einen Rat, wie ich dies ändern kann, dass die Tür mit einem Druck auf die FB entriegelt?

Besten Dank

2. Daubus

Daubus Neuling

Das problem hatte ich auch in der Garantiezeit,Schließmotor wurde auf Garantie gewechselt. Jetzt nach 5 Jahren das selbe Problem auf der anderen Seite ,neuer Schlißmotor alles in Ordnung. Die Fehlfunktion ist Außentempratur abhänig, desto kühlern die Witterung dann mehr Probleme. Meine Empfelung wenn noch Garantie beide Schließmotoren wechseln lassen.

Gruß von der Loreley

3. #3 Gremlin, 04.11.2010
    Gremlin

Gremlin Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5
    Danke für die Antwort.

Mein Wagen ist Gebraucht und jetzt etwas über 4 Jahre alt.

Gekauft hatte ich den Wagen als er etwas über 3 Jahre alt war und eine Garantieverlängerung wurde abgelehnt.

Das kanns aber doch nicht sein dass jetzt schon der Schließmotor verreckt. :wall:
    Stoßdämpfer hat er von mir auch schon den zweiten Satz bekommen. :wall:

Da trauer ich doch meinem alten Nissan Primera von 1999 nach.
    In den 10 Jahren die er bei mir gelebt hat ist nichts außer normalen Verschleißteilen verreckt.
    Und jetzt fährt meine Tochter ihn ohne Probleme.

Ich werd dann mal schauen was so ein Schließmotor bei Mazda kostet, aber ich sehe jetzt schon dass ich mir möglichst einen aus dem Zubehör einbauen werde.
    Außer den Befestigungen dürfte da nichts anders sein.

Gruß
    Gremlin

4. Carsti

Carsti Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

also, wenn ich das so lese, bestätigt sich unsere Entscheidung, Mazda lebewohl gesagt zu haben.
    Alleine schon die Aussage von unserem Händler, das dies mit der Fettung des Schlosses zu tun hat.............
    unser M5 war 08/05 zugelassen, der hatte letztes Jahr angefangen mit dem Schloß der Schiebetür rumzuspinnen.
    Ich könnte:kotz:

Viele Grüße

Carsten

5. juppi

juppi Neuling

Auto:
    M5 2.0 146 PS Aktiv Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, ja die Schiebetüren. Meiner ist seit Juni 2010 erst zugelassen und seit dem klappern alle beide Schiebetüren munter vor sich hin. War mehrmals in der Werkstatt um sie wieder einstellen zu lassen, aber nach paar Kilometern gehts wieder los. Wahrscheinlich schaffen es die Motoren nicht die Türen richtig ran zu ziehen. Seit fast 5 Monaten weiß der Kundendienst in Leverkusen Bescheid. Aber gehört habe ich bis heute noch nix.

6. knotti

knotti Guest

Solche lustigen Aussagen der FMH zu offensichtlichen Problemen am 5er kenne ich auch. Leider ist es recht traurig, weil es die eigene Karre ist :gun::gun:
    Aber ich denke, dass ich mich auch bald zu den "Ich habs getan"-Leuten zählen darf :dance::dance::dance::dance:

knotti

7. #7 ZiehFix, 13.11.2010
    ZiehFix

ZiehFix Einsteiger

Auto:
    Mazda 5
    Tja Schiebetüren,
    unser Mazda 5 ist jetzt 5 Jahre und die Schiebetür auf der linken Seite hängt hinten runter und schlägt somit vorne an, da platzt natürlich der Lack ab und die Tür klappert!
    Auf der rechten Seite ist die Tür komplett nach unten gerutscht und schließt nicht richtig, dadurch sind massive Windgeräusche und auch klappergeräusche nicht überhörbar!!!

Ob es auf kullanz eingestellt wird, wird derzeit geprüft, so seit 5 Wochen!!!!

Das ist der 3. und letzte Mazda der hier auf den Hof kommt!
    Das ist sicher....:x

8. Carsti

Carsti Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

wir hatten das große Glück, je nachdem wie man es nimmt, unsere Garage
    genau unter unserem Blakon zu haben. Von oben sah man erst einmal deutlich,
    wie unterschiedlich die Abstände der Türen zur Karosserie sind. Und
    einstellen können sie das auch nicht. Unsere linke Schiebetür war auch schon
    an der unteren Ecke blank und scheuerte. Mir wurde dann noch erzählt, das sich
    jemand auf den Schenkel gestellt haben muß, ich hatte das Fahrzeug vorher
    gewaschen und bin mit mit einem Tuch rüber gegangen.:idiot::gun:

Thema: Problem mit Schiebetür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 schiebetüren probleme

,
  2. mazda 5 schiebetür einstellen

,
  3. Mazda 5 elektrische Schiebetüren

,
  4. mazda mit schiebetüren name,
  5. elektrische schiebetür mazda5 defekt,
  6. mazda 5 mit Schiebetür,
  7. Schiebetür Mazda 5 CR fehler,
  8. schiebetürkontakt mazda,
  9. mazda 5 probleme türen,
  10. mazda 5 schiebetür lässt sich nicht öffnen,
  11. Mazda 5schiebetür,
  12. elektrische schiebetür nachrüsten Mazda,
  13. auto mazda mit schiebetüren,
  14. mazda s schiebetür,
  15. mazda 5 schiebetür schmieren,
  16. mazda5 schlüssel mit elektrischen schiebetüren,
  17. schiebetür mazda 5 einstellen,
  18. mazda 5 elektrische schiebetüren nachrüsten,
  19. mazda 5 schiebetür öffnet nicht,
  20. auto schiebetür problem,
  21. glasschiebetür schleift nach 6 monate,
  22. mazda 5 elektrische schiebetür hakt,
  23. mazda 5 elektrische schiebetür probleme,
  24. mazda 5 schiebetüren probleme www.mazda-forum.info,
  25. Mazda Schiebetüren Problem
Die Seite wird geladen...

Problem mit Schiebetür - Ähnliche Themen

1. Fensterheber und ZV Schiebetür

Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  2. Mazda3 (BM) Problem mit MZD selbstständiges Piepen

Problem mit MZD selbstständiges Piepen: Hallo, bei meinen Mazda 3 BM (BJ. 2015) Piept das MZD auf einmal als ob man irgendwelche Tasten drückt. Es ist aber nur wenn das Navi an ist und...
  3. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  4. Problem mit Hintere scheibe+beläge

Problem mit Hintere scheibe+beläge: Hallo leute, war heute bei DEKRA für HU. Leider hat meine Mazda 3 2.2D bj11/2013 Automatik nicht geschafft. Problem war Hintere Scheibe war...
  5. Mazda2 (DE) Regensensor Problem

Regensensor Problem: Hallo liebes Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Regensensor. Unser Mazda 2 DE EZ 10/2010 Facelift 1,5L 102PS Sportline verfügt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden