Problem mit PC

Diskutiere Problem mit PC im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo Ich habe eine Frage an die Computerspezialisten hier. Mein PC bleibt in letzter Zeit öfters hängen. Vereinzelt lädt er Win XP erst...

1. #1 axel028, 25.12.2006
    axel028

axel028 Mazda-Forum User

Hallo

Ich habe eine Frage an die Computerspezialisten hier.

Mein PC bleibt in letzter Zeit öfters hängen. Vereinzelt lädt er Win XP erst nach dem dritten Versuch oder er läuft eine Stunde einwandfrei und bleibt von einer Sekunde auf die andere einfach stehen.
    Das witzige ist das der PC nach einem leichten Klaps auf das Gehäuse wieder funktioniert :?: Auswechseln der Festplatte und neu aufsetzen des Betriebssystems hat nichts gebracht.
    Ich tippe auf Arbeitsspeicher oder Motherboard als Ursache. Was meint ihr ??

2. Landi

Landi Mazda-Forum Profi

hol dir aus dem internet ein tool zum ram testen!

sonnst den ram mal austauschen und schaun was passiert wenn in beiden fällen das problem noch immer da ist dann das motherboard anschauen.

3. #3 axel028, 25.12.2006
    axel028

axel028 Mazda-Forum User

Erstmal Danke.

Hängt sich sogar beim Ram-Test auf . Werde erstmal den Ram tauschen und wenn das nichts bringt das Motherboard.

Hat da jemand eine Empfehlung für einen Athlon 2600+ Prozessor.

4. Jimbo

Jimbo Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab originalen Samsung Speicher im PC und bin damit sehr zufrieden.
    Allerdings solltest du erstmal gucken, ob alle Stecker richtig sitzen (Wackelkontakt). Außerdem alle Lüfter auf Verschmutzung überprüfen.
    Könnte allerdings auch sein, dass dein PC zu heiß läuft. Einfach ma n Tool ausm Netz ziehen und die Temperaturen anucken.

5. Landi

Landi Mazda-Forum Profi

Ram kann ich nur Kingston empfehlen

6. #6 red_scorpion133, 26.12.2006
    red_scorpion133

red_scorpion133 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2,3i GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde eine corsair ram empfehlen .
    und wenn es am mainboard liegt ein ASUS A7N8X-E falls es das noch gibt.

mfg Jürgen

7. #7 mchammer, 26.12.2006
    mchammer

mchammer Stammgast

Auto:
    M5 2,0 Diesel 105kw
    hi
    also wenn du den rechner mit nem klaps wieder zum laufen bekommst
    kann es auch ein fehlerhaftes netzteil oder ein stecker sein

8. Jimbo

Jimbo Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Vorsicht bei Corsair. Das sind teilweise billigste Bauteile aus China, wo einfach der Corsair Aufkleber draufgebackt wurde! Immer drauf achten, dass es der originale is!

9. #9 axel028, 26.12.2006
    axel028

axel028 Mazda-Forum User

Hallo

Danke für die Antworten. Da sich der PC gestern Abend total verabschiedet hatte musste ich mich heute auf Fehlersuche begeben.

Anscheinend war ein Hardwarekonflikt zw CD-Brenner und DVD Brenner Auslöser des ganzen. Jedenfalls läuft der PC derzeit wieder nur glaube ich das die Festplatte einen Schaden davongetragen hat. Kommt mir seitdem ein bisschen träge vor.

Thema:

Problem mit PC

Die Seite wird geladen...

Problem mit PC - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Problem mit MZD selbstständiges Piepen

Problem mit MZD selbstständiges Piepen: Hallo, bei meinen Mazda 3 BM (BJ. 2015) Piept das MZD auf einmal als ob man irgendwelche Tasten drückt. Es ist aber nur wenn das Navi an ist und...
  2. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  3. Problem mit Hintere scheibe+beläge

Problem mit Hintere scheibe+beläge: Hallo leute, war heute bei DEKRA für HU. Leider hat meine Mazda 3 2.2D bj11/2013 Automatik nicht geschafft. Problem war Hintere Scheibe war...
  4. Mazda2 (DE) Regensensor Problem

Regensensor Problem: Hallo liebes Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Regensensor. Unser Mazda 2 DE EZ 10/2010 Facelift 1,5L 102PS Sportline verfügt...
  5. MX-5 (NB) Problem Motorantenne

Problem Motorantenne: Seit kurzem bleibt die MA von unserem MX5 NBFL hängen. Sie ist immer (fast) komplett ausgefahren. Bei Radio an/aus fährt nur das untere Segment...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden