Mazda3 (BM) Problem mit MZD selbstständiges Piepen

Diskutiere Problem mit MZD selbstständiges Piepen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Also ich habe bewusst die letzte aktuelle Softwareversion für den BM (56.00.513) drauf. Die nachfolgenden Versionen für den BN habe ich bewusst...

1. #21 Dreamer, 13.07.2019
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    ID7-Tweak installieren, dann 70.100er Version aufspielen lassen und problemfrei fahren.
    Genau so habe ich es gemacht. Die 56er Version war mir viel zu fehlerlastig.

2. #22 KandierterApfel, 17.07.2019
    KandierterApfel

KandierterApfel Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM
    So es hat sich bei meinem Problem nix geändert.
    Es ist nach wie vor bei den gleichen Vorraussetzungen.

Bin heute noch mal beim Händler gewesen und habe dann noch mal gefragt was es sein könnte.
    Der Werkstattmeister hat dann gemeint es könnte das Touch defekt sein und Sporadisch eben Signale geben.
    Hmm ich bin da anderer Meinung da es ja nur im Stillstand ist und eben nur wenn das Navi aktiv mit läuft aber nun gut dacht ich mir.
    Er hat mir dann gezeigt das man das Touch testen kann in einem Menü (Fotos)
    Aber der Test ging einwandfrei also soweit ich es beurteilen kann reagierte es wie es soll.
    Das Betriebssystem wurde beim letzen Kundendienst auf 70.00.021 EU N erneuert.

Jetzt eine Frage kann ich mit dem MZD-AIO den Touch noch auf Dauer ein stellen?
    Habe eben gelesen das es ja während der Fahrt aus ist und deswegen unter der Fahrt vielleicht keine Probleme macht.
    Mein Gedanke ist nun es auf Dauer an stellen ob es dann auch unter der fahrt ist.
    Oder was mir auch recht wäre die Touch Funktion komplett zu deaktivieren wenn das geht?

Schöne Grüße

3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wenn du noch Zugang über USB hast bzw ihn seriell herstellst kannst du mir AIO den Touchscreen dauerhaft aktivieren .. aber man kann auch alle Töne deaktivieren...... wobei ich nicht weiß was das genau bedeutet.

Hast du diesen "Piepton beim betätigen des Touchscreen" an sich schon deaktiviert? Das geht ja auch so.

4. #24 KandierterApfel, 18.07.2019
    KandierterApfel

KandierterApfel Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM
    Wie kann ich das prüfen ob ich noch mit USB Zugriff hab?
    Habe das noch nicht ganz verstanden wie das MZD-AIO funktioniert?

Nein habe ich noch nicht aber das ist eine sehr gute Idee danke :thumbs:

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wenn du nicht weißt wie du das prüfen kannst, hast du es auch nicht.

Aber wenn ich so drüber nachdenke, könnte ich mir vorstellen, das das Touchscreen vielleicht Spannungen in Rahmenbereich hat und da ja eventuell nur in der Navigation in dem Bereich da aktive Bereiche sind piept es auch nur dann.
    Wenn zB das Radio aktiv ist sind da ja keine aktive "Felder".

Kann man den Touchscreen kalibrieren was die aktive Fläche an geht?

6. #26 KandierterApfel, 18.07.2019
    KandierterApfel

KandierterApfel Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM
    Ich habe halt noch nix mit AIO oder so gemacht!
    Deswegen weiß ich auch nicht ob es gehen würde über USB.
    Gibt es wo eine gute Anleitung auf Deutsch was ich da Schritt für Schritt machen muss?

Ja so in etwa hab ich es mir auch gedacht.
    Deswegen wollte ich das Touchscreen mal komplett an oder eben aus stellen, dann würde es am besten auffallen.
    Hmm über Kalibrieren oder so hab ich nix gefunden.

7. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wenn es zu kalibrieren geht dann nur über ein Werkstatt Menü.

Bei dir geht AIO nur noch über seriellen Zugriff ..... also teilweise ausbauen und mit dem pc verbinden und einen Patch aufspielen, dann geht der Rest einfach über USB.
    Wenn du das machen willst findest du alles auf der AIO Hompage und musst es dir in Chrome Browser übersetzen lassen. So hab ich es auch gemacht .... geht recht gut.

8. #28 KandierterApfel, 18.07.2019
    KandierterApfel

KandierterApfel Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM
    Wenn ich in der Werkstatt frage ob die mir wieder die alte Software aufspielen dann würde es einfach mit USB gehen oder?

9. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    das dowgrade geht nur bis zur "kleinsten" Version bei der es nicht mehr geht, also bis v59.00.502 und du bräuchtest mindestens eine da drunter.
    wenn der ID7_recovery scripts nicht vorher aufgespielt wurde, geht von v59.00.502 bis v70.00.100 nur noch Seriell. wobei das nicht wirklich schwierig ist. man braucht halt nur den USB Adapter, einen PC, ne lange 10er Stecknuss und ein paar Minuten Zeit.
    ab 70.00.335 wird es dann noch komplizierter, dann geht es aktuell, nur noch direkt mit der Softwareaktualisierung, das ist dann in erster Linie Zeitaufwendig, da alleine das Aufspielen der MZD Software ca 45 min dauert.

Thema:

Problem mit MZD selbstständiges Piepen

Die Seite wird geladen...

Problem mit MZD selbstständiges Piepen - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) MZD und iPod touch

MZD und iPod touch: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem mit meinem Mazda: Ich betreibe in dem Fahrzeug einen iPod Touch als Musikquelle (nicht per...
  2. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  3. Mazda MZD live dienste

Mazda MZD live dienste: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den Staumeldungen im mzd. Ich hab das Abo für die live Dienste, das Wetter, die Spritpreise und Staus an...
  4. Mazda3 (BM) Stimmt was mit meinem MZD nicht?

Stimmt was mit meinem MZD nicht?: Hallo, irgendwie verhält sich mein MZD in letzter Zeit etwas merkwürdig. Letztens tauchte bei den Anwendungen ein weiterer Menüpunkt auf. Ich weiß...
  5. Mazda3 (BM) Mazda-MZD Connect FIRMWARE Downloads

Mazda-MZD Connect FIRMWARE Downloads: Hallo, bin seit einer gefühlten Ewigkeit am Suchen nach der aktuellen CMU-Firmware für meine 3er BM G120. Bin auf dieser Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden