Problem mit meinen Festplatten...

Diskutiere Problem mit meinen Festplatten... im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo liebe Gemeinde Mein System: Q6600, ASUS P5Q Pro, ATI3870x2, 8GB OCZ 1000 und eine Samsung SSD (200MB/s schreiben, 220MB/s lesen) ansonsten...

1. #1 da_chris, 19.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2009
    da_chris

da_chris Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GH PFL 2.2l Dynamic + Prof. Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo liebe Gemeinde

Mein System:
    Q6600, ASUS P5Q Pro, ATI3870x2, 8GB OCZ 1000 und eine Samsung SSD (200MB/s schreiben, 220MB/s lesen) ansonsten läuft windows 7 prof 64Bit.

Mein Problem:
    Das installieren von Software, das Hoch und Runterfahren des Systems geht mit der neuen FP wunderbar. Um einiges schneller als mit meiner alten WD Raptor 150GB 10kRPM. Ich bin ein leidenschaftlicher Company of Heroes Spieler und nun fällt mir auf, dass meine Ladezeiten im Spiel ungefähr doppelt so hoch sind wie bei einem Bekannten mit einem schlechterem System... Das Problem gab es bei der Raptor auch schon, nur dachte ich mir, dass ich dieses nun endgültig mit der neuen SSD und schnelleren Zugriffen gelöst hätte. -.- Falsch gedacht...
    Ein Neuaufsetzen des Systems brachte keine Lösung... HDTune liefert mir bei der SSD akzeptable Werte(180MB/s lesen 150MB/s schreiben), zwar immernoch unter den Angaben des Herstellers, doch um einiges schneller als vorher.

Meine Fragen:
    1. Kann es sein, das mein SATAController nicht mit den Platten klarkommt?
    2. Hat Windows 7 ein Problem den Platten?
    3. Ich habe gelesen das der AHCI-Modus ein standardisierter SATA-Treiber ist. Wieso findet das Board bei dieser Einstellung keine Festplatte?
    4. Welche möglichen Ursachen gibt es noch für meine "langen" Ladezeiten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ;)
    da_chris

Edit: hier mal noch ein screenshot von hdtune unter win XP mit der Raptor. Das schließt doch zusätzlich auf ein Problem mit der Festplatte oder?
    HDTune.JPG

Edit: hier mal noch ein screenshot von hdtune unter win 7 mit der SSD.
    Unbenannt.jpg

2. Ma2da

Ma2da Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    1. Normal nicht (Evtl. Original NEUEERE Treiber installieren, Herstallerseite)

2. Win7 und Vista muss im gegensatz zu WinXp im Bios vor der installation AHCI aktiviert werden..

3. Evtl. BIOS FIRMWARE erneuern des Motherboardes oder PINKT 1 oben!

4. SystemDMA ausgeschaltet? oder zu kleiner wERT / Fragmentierte Festplatte...

3. #3 da_chris, 16.11.2009
    da_chris

da_chris Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GH PFL 2.2l Dynamic + Prof. Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    *closed*

Thema:

Problem mit meinen Festplatten...

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinen Festplatten... - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Problem mit Keyless/Zündung

Problem mit Keyless/Zündung: Hallo Zusammen, habe seit gestern ein für mich seltsames Problem. Normalerweise geht beim Ausschalten des Motors auch das Radio mit aus. Das war...
  2. Mazda3 (BM) Problem mit MZD selbstständiges Piepen

Problem mit MZD selbstständiges Piepen: Hallo, bei meinen Mazda 3 BM (BJ. 2015) Piept das MZD auf einmal als ob man irgendwelche Tasten drückt. Es ist aber nur wenn das Navi an ist und...
  3. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  4. Problem mit Hintere scheibe+beläge

Problem mit Hintere scheibe+beläge: Hallo leute, war heute bei DEKRA für HU. Leider hat meine Mazda 3 2.2D bj11/2013 Automatik nicht geschafft. Problem war Hintere Scheibe war...
  5. Mazda2 (DE) Regensensor Problem

Regensensor Problem: Hallo liebes Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Regensensor. Unser Mazda 2 DE EZ 10/2010 Facelift 1,5L 102PS Sportline verfügt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden