Problem mit Licht und Geräuschen

Diskutiere Problem mit Licht und Geräuschen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, hab schon im Forum nach meinem Problem gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Habe folgendes Problem mit meinem Mazda 3 (BJ...

1. #1 Raytheon, 22.06.2015
    Raytheon

Raytheon Einsteiger

Hallo,

hab schon im Forum nach meinem Problem gesucht, aber leider keine Lösung gefunden.

Habe folgendes Problem mit meinem Mazda 3 (BJ 2004, BK):
    Seit ein paar Wochen macht mein Mazda 3 in unregelmäßigen Abständen Geräusche, die wie eine sehr schnell schreibende Schreibmaschine bzw. sehr schnell auf und zu gehendes Relais klingen.
    Zudem ist mir aufgefallen, sobald das Geräusch erklingt, wird das Licht (Abblendlicht könnte auch Fernlicht sein – wobei das Fernlichtsymbol nicht aufleuchtet) schnell ein und ausgeschaltet (d.h. ich blinke die anderen Autofahrer an).

Zusatzinfos:
    -) Das Geräusch kommt aus Richtung Handschuhfach.
    -) Tacho-/Instrumentenbeleuchtung geht in dem Fall aber nicht an.
    -) Das Problem tritt kurioserweise nur in der Früh auf (ev. Luftfeuchtigkeit?).
    -) Am Nachmittag konnte ich das Problem noch nicht feststellen (selber Weg).
    -) Wenn ich das Licht einschalte, dann bleibt das Licht auch an (d.h. kein blinken mit Abblendlicht bzw. Fernlicht), ABER das Geräusch höre ich trotzdem.
    -) Das Problem tritt sowohl auf wenn ich im Stau stehe, fahre oder über eine Bodenwelle fahre (aber nicht immer bei Bodenwellen).
    -) keine Xenonleuchten vorhanden.
    -) keine Lichtautomatik vorhanden.
    -) kein Tagfahrlicht vorhanden.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem eingrenzen kann?

PS: Bin leider kein Autoexperte…

Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße
    Ray

Thema: Problem mit Licht und Geräuschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 probleme mit licht

,
  2. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps68622-problem-mit-licht-und-geraeuschen.html

Die Seite wird geladen...

Problem mit Licht und Geräuschen - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  2. Geräusch vom Motor nach Abstellen

Geräusch vom Motor nach Abstellen: Hallo und schönen Abend Bin seit März Besitzer eines gebrauchten 2017er Mazda2 Benziner 90 PS Automatik. Unlängst ist mir aufgefallen daß nach...
  3. Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung

Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung: Hallo, beim Einsetzen der neuen Lampen in die untere Türleuchtenhalterung hat die sich aus dem äußeren Plastikring rausgeclipst nach oben, sprich...
  4. Mazda6 (GJ) Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED

Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Hallo, diese LED wollte ich in die Kennzeichenbeleuchtung montieren:...
  5. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden