Problem mit Kühlergrill vom 121 (96er)

Diskutiere Problem mit Kühlergrill vom 121 (96er) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe einen Mazda 121 wie er auf folgendem Foto zu sehen ist...
  • Problem mit Kühlergrill vom 121 (96er) Beitrag #1

Rassmussen

Hallo ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe einen Mazda 121 wie er auf folgendem Foto zu sehen ist:

http://www.pro-parts.de/type/mazda/56/5601.jpg

Ich hatte jetzt einen Frontschaden und habe schon vom Schrottplatz nen neuen Scheinwerfer bekommen. Jetzt bracuhe ich nur noch einen neuen Kühlergrill, also das Teil was zwischen den Scheinwerfern ist. Wo bekomme ich den?

Ich war bereits bei Mazda und habe denen meine Fahrgestellnummer genannt. Die meinten dann, dass dieses Teil gar nicht in Ihrem Computer auftaucht. Ein anderer Mazda-Händler hat mir vorgeworfen, dass angeblich die ganze Front bei mir umgebaut ist :roll: Das ist aber nicht der Fall. Wo krieg ich das Teil von dem Foto oben jetzt her?

Wenn jemand hier den selben Wagen fährt, wäre es ganz lieb, wenn er mir hinten am Kühlergrill die Teilenummer mal abschreiben könnte, damit könnte ich dann noch mal zu Madza gehen.

• Problem mit Kühlergrill vom 121 (96er) Beitrag #2

rike626

Hallo!

Front umgebaut? Also der 121, den ich neulich als Werkstattwagen hatte, sah genauso aus. Aber offensichtlich haben die bei Mazda keine Ahnung von Ford :wink:

Ich würde mal ein paar andere Mazdahäuser anrufen, die können sich ja nicht alle so doof anstellen. Ich musste damals für meine Begrenzungleuchten auch in eins der entferntesten Autohäuser fahren, weil meins nicht in der Lage war, die Teilenummer rauszufinden.

Und dein 121 wird ja besonders stiefmütterlich behandelt :wink:

Viel Erfolg,
rike

• Problem mit Kühlergrill vom 121 (96er) Beitrag #3
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hy

Normal müsstest du das Grill schon bekommen.
Schick mir mal die Fahrgestellnummer und ich schau bei uns in der Firma nach.

Gruß

Lukyrx7

• Problem mit Kühlergrill vom 121 (96er) Beitrag #4

Rassmussen

Die Nummer ist:

YCMBXXBAJBVC39473

aber wie gesagt: da wo ich war waren die zu glatt dafür. Wäre coll wenn du mir nun ne Teilenummer sagen kannst. Wenn es ganz schlimm kommt muss ich es evtl sogar bei deiner Firma bestellen.

Also ich brauche den komplett mit Chromleiste und Emblem.

Vielen Dank schon mal

• Problem mit Kühlergrill vom 121 (96er) Beitrag #5
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Hy

Stimmt diese Nummer schon ???

Normal fängt sie mit JMZZQ an.

Gruß

Lukyrx7

• Problem mit Kühlergrill vom 121 (96er) Beitrag #6

Rassmussen

Also die stimmt definitiv. Das ist die Fahrgestellnummer. Ich habe sie von dem Schild hinter der Windschutzscheibe abgelesen. Mit dieser Nummer hat jeder Madza Händler auch meinen Wagen eindeudig identifiziert. Also als 96er M121.

Und bei dem einen kam ich nur an und diktierte "Y". Darauf er gleich: "Ja YCMB ...?" <-- so fangen die wohl immer an.

• Problem mit Kühlergrill vom 121 (96er) Beitrag #7
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ja du hattest recht mit der Nummer.
Hab heut nachgeschaut. Es gibt zwei verschiedene Grill beim 121. Einmal gesamt und einmal ist die Leiste unten extra angemacht. Die Chromleiste und das Emblem sind bei beiden Extra. Welche hast du? Wo die Leiste unten extra ist oder gesamt?
Hab heut die Nummer noch nicht mitgenommen, weil ich dachte sie wäre falsch. Morgen nimm ich sie mit und dann kann ich dir genaue Preise sagen.

Gruß

Lukyrx7

Thema:

Problem mit Kühlergrill vom 121 (96er)

Problem mit Kühlergrill vom 121 (96er) - Ähnliche Themen

Bremse allgemein (neu hier): Hallo zusammen, ich bin, wie man wohl unschwer erkennen kann, neu hier. Hoffe auch, dass ich dieses Thema im richtigen Bereich erstellt habe...
Klimakompressor, welche Teilenummer bzw WO steht sie beim Mazda 6?: Hallo Leute! Hab gemerkt dass einem hier im forum ganz gut geholfen wird und ich bin gerade am verzweifeln mit folgendem problem: hab mir vor...
Wie wechsle ich die Glühbirne vorn im 121?: Guten Tag :) So, ich hoffe, wenn genug über meine doooooofe Frauenfrage gelächelt wurde, erklärt mir jemand, wie ich bei meinem 121, BJ. 95...
Suche Kabelbaum zum Scheinwerfer rechts / 626 GW / Bj. 1999: Hallo liebe Mazda-Gemeinde, ich bin brandneu hier und habe seit längerem ein Problem mit meinem Scheinwerfer rechts. Im Kabelbaum oder Stecker...
Probleme trotz neuem Anlasser: Hallo, ich versuche mein Glück mal hier, vielleicht hat das hier schon jemand gehört. Ich habe einen Mazda 6 von 2003, Diesel, 121 PS...
Oben