Problem mit Kühlergrill vom 121 (96er)

Diskutiere Problem mit Kühlergrill vom 121 (96er) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe einen Mazda 121 wie er auf folgendem Foto zu sehen ist:...

1. #1 Rassmussen, 28.02.2005
    Rassmussen

Rassmussen Guest

Hallo ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe einen Mazda 121 wie er auf folgendem Foto zu sehen ist:

http://www.pro-parts.de/type/mazda/56/5601.jpg

Ich hatte jetzt einen Frontschaden und habe schon vom Schrottplatz nen neuen Scheinwerfer bekommen. Jetzt bracuhe ich nur noch einen neuen Kühlergrill, also das Teil was zwischen den Scheinwerfern ist. Wo bekomme ich den?

Ich war bereits bei Mazda und habe denen meine Fahrgestellnummer genannt. Die meinten dann, dass dieses Teil gar nicht in Ihrem Computer auftaucht. Ein anderer Mazda-Händler hat mir vorgeworfen, dass angeblich die ganze Front bei mir umgebaut ist :roll: Das ist aber nicht der Fall. Wo krieg ich das Teil von dem Foto oben jetzt her?

Wenn jemand hier den selben Wagen fährt, wäre es ganz lieb, wenn er mir hinten am Kühlergrill die Teilenummer mal abschreiben könnte, damit könnte ich dann noch mal zu Madza gehen.

2. #2 rike626, 28.02.2005
    rike626

rike626 Guest

Hallo!

Front umgebaut? Also der 121, den ich neulich als Werkstattwagen hatte, sah genauso aus. Aber offensichtlich haben die bei Mazda keine Ahnung von Ford :wink:

Ich würde mal ein paar andere Mazdahäuser anrufen, die können sich ja nicht alle so doof anstellen. Ich musste damals für meine Begrenzungleuchten auch in eins der entferntesten Autohäuser fahren, weil meins nicht in der Lage war, die Teilenummer rauszufinden.

Und dein 121 wird ja besonders stiefmütterlich behandelt :wink:

Viel Erfolg,
    rike

3. #3 lukyrx7, 28.02.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Normal müsstest du das Grill schon bekommen.
    Schick mir mal die Fahrgestellnummer und ich schau bei uns in der Firma nach.

Gruß

Lukyrx7

4. #4 Rassmussen, 28.02.2005
    Rassmussen

Rassmussen Guest

Die Nummer ist:

YCMBXXBAJBVC39473

aber wie gesagt: da wo ich war waren die zu glatt dafür. Wäre coll wenn du mir nun ne Teilenummer sagen kannst. Wenn es ganz schlimm kommt muss ich es evtl sogar bei deiner Firma bestellen.

Also ich brauche den komplett mit Chromleiste und Emblem.

Vielen Dank schon mal

5. #5 lukyrx7, 28.02.2005
    lukyrx7

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Stimmt diese Nummer schon ???

Normal fängt sie mit JMZZQ an.

Gruß

Lukyrx7

6. #6 Rassmussen, 01.03.2005
    Rassmussen

Rassmussen Guest

Also die stimmt definitiv. Das ist die Fahrgestellnummer. Ich habe sie von dem Schild hinter der Windschutzscheibe abgelesen. Mit dieser Nummer hat jeder Madza Händler auch meinen Wagen eindeudig identifiziert. Also als 96er M121.

Und bei dem einen kam ich nur an und diktierte "Y". Darauf er gleich: "Ja YCMB ...?" <-- so fangen die wohl immer an.

7. #7 lukyrx7, 01.03.2005
    lukyrx7

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja du hattest recht mit der Nummer.
    Hab heut nachgeschaut. Es gibt zwei verschiedene Grill beim 121. Einmal gesamt und einmal ist die Leiste unten extra angemacht. Die Chromleiste und das Emblem sind bei beiden Extra. Welche hast du? Wo die Leiste unten extra ist oder gesamt?
    Hab heut die Nummer noch nicht mitgenommen, weil ich dachte sie wäre falsch. Morgen nimm ich sie mit und dann kann ich dir genaue Preise sagen.

Gruß

Lukyrx7

Thema:

Problem mit Kühlergrill vom 121 (96er)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kühlergrill vom 121 (96er) - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 GTA '06 Smart Card Problem & Schlüssel verloren...

Mazda 5 GTA '06 Smart Card Problem & Schlüssel verloren...: Hallo, ich habe einen M5 GTA Bj 2006 mit Key Less Go System vor 2 Jahren gebraucht gekauft - leider mit nur 1x 2Tasten Smart Card sowie 1x...
  2. Mazda 6 BJ 2010 Problem

Mazda 6 BJ 2010 Problem: Hallo an Alle . ich habe folgendes Problem, wenn ich Morgens verusche die Tür aufzumachen und taste es mit die Hand oder druecke auf...
  3. 121 dB erster Gang

121 dB erster Gang: Hallo zusammen , Bei meinem Ei 85000km geht der erste Gang nur rein ,wenn der Motor aus ist .... Was ist da Kaputt ??? Lg
  4. Blinker einseitig ohne Funktion - BCM Problem

Blinker einseitig ohne Funktion - BCM Problem: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 6 (GY) Bj.2006 geht auf einer Seite das Blinken nicht mehr. Laut Werkstatt soll ein Fehler im BCM steuergerät...
  5. Mazda 6 Bj 2004 121 PS Diesel

Mazda 6 Bj 2004 121 PS Diesel: Hallo, Wie bzw. Wo find ich den Motorcode. Wäre über Hilfe sehr dankbar.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden