Mazda5 (CR) Problem mit Gebläse

Diskutiere Problem mit Gebläse im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Morgen zusammen, mein geliebter Mazda5 Bj. 2006 hat ein kleines Porblem mit der Lüftung :-( Mal geht diese mal nicht... wenn sie nicht geht...

  1. NancyP

    NancyP

    Dabei seit:
    30.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    MAZDA5
    Guten Morgen zusammen,
    mein geliebter Mazda5 Bj. 2006 hat ein kleines Porblem mit der Lüftung :-(
    Mal geht diese mal nicht... wenn sie nicht geht ist komplett alles aus. digitale Temperaturanzeige, Lüftungsanzeige, Klima... alles aus... er heitzt dann auch nicht... die Anzeige für Temperatur (Kombiinstrument) geht aber normal hoch und bleibt auch bei der Hälfte stehen, kann mir einer sagen ob es auch hier die Relais sein können. Danke, Grüße
     
  2. dietzi

    dietzi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus und Hallo,

    wurde vielleicht der Polenfilter gewechselt?
    Hatte ich damals nach dem Service. Aber bei mir war sofort alles aus. Der Mechaniker hatte den Stecker unten beim Polenfilter nicht aufgesteckt.
    Vielleicht ist hier das Kontaktproblem. Einfach mal nachschauen.
     
  3. Grossy

    Grossy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf Variant 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Für mich hört sich das auch nach einem "halb"losen Stecker an.
    Hast du z.B. am Radio oder sonstwas in/an/um der Mittelkonsole umgebaut?
    Schau dir auch mal die zugehörige Sicherung an, nicht das diese korrodiert ist...

    PS: um politisch korrekt zu bleiben, das ist ein Pollenfilter und kein Polenfilter :cool::cheesy:
     
  4. NancyP

    NancyP

    Dabei seit:
    30.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    MAZDA5
    .

    Nein der Pollenfilter wurde nicht gewechselt, es wurde aktuell nur die Bremsen vorn und hinten gemacht und die heiß geliebten wie jedes Jahr aufs neue Koppelstangen.
    Das Problem mit der Lüftung kam aus dem nicht´s von heute auf morgen.... und ich muss euch sagen es ist kalt im Auto, dazu die beschlagenen Scheiben macht Spaß wenn man die Fenster während der Fahrt auf haben muss. wo finde ich zur Not das Relai, bzw. welches ist es, ich habe leider keinen Schaltplan finden können und das Bordbuch ist der letzte Sch.... da sind leider nur die beschrieben die mich nicht zum Ziel führen.
     
  5. NancyP

    NancyP

    Dabei seit:
    30.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    MAZDA5

    HI HI, nein ich habe nicht´s um,an,in der Mittelkonsole umgebaut....
    alle Sicherungen bin ich schon durch gegangen sind alle IO keine def. oder korrodiert war auch meine erste Idee mit den Sicherungen. Kann schon stolz auf mich sein das ich das als Leihe bis hier allein hin bekommen habe... Mein Männe bräuchte nur Hilfe um zu wissen wo die Stecker bzw. das Relai ist damit er dann mal schaut.

    Gut ist das ich noch nicht mal weiß ob meine Standheizung geht, sollte ich vielleicht mal ausprobieren.
     
  6. #6 chrisil, 11.11.2020
    chrisil

    chrisil Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    83
  7. Grossy

    Grossy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf Variant 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    Handbücher und Schaltpläne findest du z.b. hier...
    Suche Werkstatthandbuch für Mazda 5

    Du schreibst Standheizung. Ich habe zwar keine im Mazda, hatte aber mal eine im Vorgänger, diese hat auch den Ventilator angesteuert.
     
Thema:

Problem mit Gebläse

Die Seite wird geladen...

Problem mit Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem automatischen Verriegeln

    Problem mit dem automatischen Verriegeln: Moin, habe ein CX-5 Diesel 2,2 ltr mit allem drum und dran und automatischer Heckklappe.... und ein Problem .... Das Auto wird unter bestimmten...
  2. Radioumbau Adapter Problem

    Radioumbau Adapter Problem: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei mein altes Kasetten Radio aus meinem Mazda 626 auszubauen und ein neues 2Din Radio einzubauen (neues Radio...
  3. 2.2 175PS Diesel bj2013 Turbolader Problem

    2.2 175PS Diesel bj2013 Turbolader Problem: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Turbolader das dieser erst bei 2500u/min einsetzt, er hat das ja normal so bei 1800 gemacht und da passiert...
  4. Problem mit Gebläse

    Problem mit Gebläse: Hallo liebe Mazdafahrer, bei meinem Mazda 3 bj. 2006-Benziner habe ich folgendes Problem, dass erst nach ca. 10 bis 20 min. fahrt schaltet sich...
  5. Problem mit Gebläse

    Problem mit Gebläse: Hallo an alle Mazda-Fahrer, bin erst seit heute hier angemeldet und starte gleich mit meinem Problem: Wenn mein M3 Bj 11.05 CDI ca. 20 Min...