Problem mit Gaspedal

Diskutiere Problem mit Gaspedal im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Bei meinem 626er Benziner Bj.95 90PS klemmt bei erster Betätigung am Morgen das Gaspedal. wie wenn man einen Wiederstand überbrücken muss.Danach...
  • Problem mit Gaspedal Beitrag #1

cnc-solon

Bei meinem 626er Benziner Bj.95 90PS klemmt bei erster Betätigung am Morgen das Gaspedal. wie wenn man einen Wiederstand überbrücken muss.Danach ist das klemmen weg. Hatte das Problem schon einmal vor ca. einem Jahr.Da wurde in der Werkstatt irgendetwas ausgeschliffen was verkokst war.

Kann mir jemand sagen,was das war?

Vielen Dank im voraus!!!!!!!!!

mfg.:cnc-solon

#
schau mal hier: Problem mit Gaspedal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Problem mit Gaspedal Beitrag #2
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Da würde mir zu allererst ein vergammelter Bowdenzug einfallen. Dann könnte es noch die Drosselklappe testen ob die vielleicht klemmt. Dazu müsstest bevor du den Wagen in Gang setzt erstmal gucken ob die voll beweglich ist und es nicht da schon klemmt.

• Problem mit Gaspedal Beitrag #3

Flohfix

Neuling
Auto
Mazda MX5 NB 1,9
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi A4 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Drosselklappe ;)

Drosselklappendichtung kaufen (4,20) Klappe ausbaun und mit kleiner Stahlbürste und Bremsenreiniger wieder blank machen. Fertig...

• Problem mit Gaspedal Beitrag #4
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ich habe mal aus Deinen zwei identischen Thread einen gemacht.

Frage: hat der 626 evtl. einen Tempomat?

Gruß,
Christian

• Problem mit Gaspedal Beitrag #5
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Das Problem habe ich auch. Habe mich dran gewöhnt. Man soll den 626 sowieso mind. 10 Sekunden laufen lassen. Ich mache es so, dass ich einsteige, Motopr an und dann den Rest, wie Anschnallen und so. Dann fühle ich, ob er das Pedal freigegeben hat - wenn nicht, mit etwas Schwung kurz drauf und alles ist i.O.

Meine Schwester hatten den 626 mal als Neuwagen und sagte mir, dass es bei dem auch so war. Seitdem mache ich mir keinen Kopf mehr.

Gruß Schurik

• Problem mit Gaspedal Beitrag #6

Flohfix

Neuling
Auto
Mazda MX5 NB 1,9
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi A4 TDI
Wie beschrieben Drosselklappe reinigen, dann sollte das Problem behoben sein. Das ist in ca. 15min. passiert, danach ein völlig neues Gasgefühl :-D

• Problem mit Gaspedal Beitrag #7
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hallo Flohfix,

ich war der Meinung, dass der 1,9 ein Einspritzer ist - wo finde ich da die Drosselklappe? Ist evtl ne blöde Frage ;)

Beim Vergaser weiß ich wo die Drosselklappe ist - beim Einspritzer war ich bisher der Meinung, es gäbe nicht wirklich eine :think:

Würde mich sehr freuen, wenn das Haken zu beheben ist.

Dank im Voraus und nen schönen Tag noch

Gruß Schurik

• Problem mit Gaspedal Beitrag #8
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ich fürchte, Du verwechselst das mit einem Direkteinspritzer. Ein herkömmlicher Einspritzer hat selbstverfreilich auch eine Drosselklappe, welche zumeist genau dort sitzt, wo das Ansaugrohr in die Ansaugbrücke übergeht.

Gruß,
Christian

• Problem mit Gaspedal Beitrag #9
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Danke Dir - werde dann mak basteln ;) und hoffen, dass es mit ner Reinigung besser wird.

Gruß Schurik

• Problem mit Gaspedal Beitrag #10
toc

toc

Neuling
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
Darf ich mich hier mal dranhängen mit einem Gaspedal-Thema?

Mein Gaspedal klemmt zwar nicht beim Start, allerdings würde ich mir eine "stufenlose(re)" Betätigung wünschen. Es ist leider so, dass es kaum möglich ist, nur ein wenig mehr Gas zu geben, ich muss immer stärker auf die Tube drücken und dann wieder runter vom Gas, wenn ich auf dem Tacho ein, zwei Km/h mehr möchte. Es ist, als ob der Seilzug ein wenig haken würde. Kann man da mit ein wenig Öl nachhelfen? Wo ggf.? Oder muss ein neuer Seilzug her? Oder muss ich woanders ansetzen?

Das Auto hat einen Tempomat (ist bei diesem GE glaub' ich serienmäßig), falls das eine Rolle spielen sollte.

• Problem mit Gaspedal Beitrag #11

Flohfix

Neuling
Auto
Mazda MX5 NB 1,9
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi A4 TDI
@toc, Drosselklappe reinigen könnte auch bei dir das Problem beseitigen

die Drosselklappe kommt nach dem LMM, da wo der Gaszug eingehängt ist. Also Reso, Luftfilter, LMM, Drosselklappe, Ansaugbrücke,....

Thema:

Problem mit Gaspedal

Problem mit Gaspedal - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an: Hallo, Mein mazda 3 bk bj. 2006 150 PS 2.0l benzin, hat folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte bei 1 Grad oder kälter startet er ganz...
3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand: Hallo! :winke: Als mein 14er G120-Limousinen-BM noch ziemlich neu war, bekam ich immer wieder beim schnelleren Abbiegen oder Wegbeschleuningen...
Getriebe macht Geräusche: Hallo und Guten Morgen miteinander, ich bin Neu hier weil ich ein Problem mit meinem Mazda 3 Bj 2009 habe und ich hoffe das jemand damit schon...
Mazda5 (CR) Mazda5 CR Ruckelt beim Gasgeben/beschläunigen: Hallo Liebe ForumUser, ich bin Richard und NEU hier, habe einige Forenbeiträge durchgelesen die meinem Probem ähneln, aber nicht wirklich eines...
Mazda2 (DY) ABS - Steuergerät defekt???: Hallo liebe Forum Gemeinde, ich habe da ein Problem mit meinem Mazda 2 DY Bj.2006, 1.25l, 67000km. Seit einiger Zeit leuchtet die ABS -...

Sucheingaben

mazda 3 gaspedal klemmt

Oben