MX-5 (NB) Problem mit Fensterheber

Diskutiere Problem mit Fensterheber im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen! Bin neu im Forum - deswegen hier erstmal eine kurze Vorstellung: Ich bin der Ralf, 46J., lebe in der Nähe von Euskirchen, und...

1. #1 eumel01, 26.05.2012
    eumel01

eumel01 Einsteiger

Hallo zusammen!

Bin neu im Forum - deswegen hier erstmal eine kurze Vorstellung:
    Ich bin der Ralf, 46J., lebe in der Nähe von Euskirchen, und habe mir jetzt vorgenommen, am MX5 (NB, Bj. 2001) meiner Freundin zukünftig selber ein bißchen mehr aktiven Werterhalt zu betreiben!

Hier mein erstes Problemchen:
    Der Fensterheber auf der Beifahrerseite schliesst nicht mehr komplett. Er stoppt ca. 10-15mm vor dem Abschluss.
    Bis dahin läuft die Scheibe ohne Probleme, dann stoppt der Motor.

Türverkleidung habe ich ab, die Schienen mit Graphitspray nochmal gängig gemacht. Der Seilzug sitzt stramm.

Hab' über die Suchfunktion hier nichts gefunden - deswegen die Frage, ob jemand von euch eine Idee hat?

Besten Dank, frohes Pfingstfest und Grüße
    Ralf

2. #2 eumel01, 28.05.2012
    eumel01

eumel01 Einsteiger

Hab's hinbekommen!
    Hat ein bißchen gedauert, bis ich das Geheimnis der (versteckten) Seilzüge gelüftet hatte.
    Der Seilzug für den Hebevorgang lief wohl nicht so ganz korrekt in seiner Führung.

Der nächst Regen kann also kommen (- wenn auch hoffentlich nicht so bald!)! :D

Grüße und vielleicht auf ein Neues!
    Ralf

3. #3 Boyka94, 18.04.2017
    Boyka94

Boyka94 Einsteiger

Hey ich habe das selbe problem an der fahrer seite wie hast du das denn hinbekommen
    Danke im vorraus

Thema: Problem mit Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 nb fensterheber reparieren

,
  2. mx-5 fensterheber schwergängig

,
  3. mx5 fenster schließt schwer

,
  4. mx5 nb fensterheber schwergängig,
  5. mazda mx 5 Fenster geht nicht auf,
  6. mx5 Fensterheber geht nicht mehr,
  7. mazda mx 5 fensterheber,
  8. fensterheber mazda mx 5 nb reparieren,
  9. mazda mx 5 nb fensterheber defekt,
  10. fensterheber mx 5 nb defekt,
  11. fensterheber mx 5 nb funktioniert nicht,
  12. mx5 nb fensterheber funktioniertvnicht,
  13. mx5 fensterheber geht geht nicht,
  14. mx 5 nb fensterheber reparieren,
  15. mx 5 nb fensterheber reagiert nicht,
  16. mx 5 nb fensterheber rechts geht nicht,
  17. mazda mx5 nb fensterheber reparieren,
  18. mazda mx 5 nb fensterheber defekt www.mazda-forum.info,
  19. mx5 nb el. fensterheber reinigen,
  20. fensterheber klemmt mx5
Die Seite wird geladen...

Problem mit Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung

Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung: Hallo, beim Einsetzen der neuen Lampen in die untere Türleuchtenhalterung hat die sich aus dem äußeren Plastikring rausgeclipst nach oben, sprich...
  2. Mazda6 (GJ) Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED

Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Hallo, diese LED wollte ich in die Kennzeichenbeleuchtung montieren:...
  3. Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen

Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen: Hallo wie es die Überschrift schon sagt, ist ein Zug gerissen. Wo kriege ich einen Zug her? Motor selbst läuft ohne Probleme (ohne Züge). Wäre...
  4. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  5. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden